mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo bauunternehmen vom 23.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo bauunternehmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah jetzt macht´s klick * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so-habe mal ein paar sachen abgeändert-danke schon mal für die tipps.

die fliesenlinien etwas stärker
die aussenlinie vom symbol entfernt
eine einheitliche schrift mit zwei schnitten genommen
auch mal das & ausgeschrieben
auch mal die subline in versalien gesetzt
den kasten mal komplett vom symbol weggenommen (zwei varianten mit unterschiedlichen "steingrößen"

danke auch für den vorschlag auf der vorherigen seite und der mühe die ihr euch damit gemacht habt *zwinker*

was sagt ihr, ist da schon was besseres dabei?

entfernt


Zuletzt bearbeitet von roblade am Sa 04.08.2007 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.06.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografisch ist das so altbacken wie du es angeblich nicht wolltest. Das hat einfach keinen Stil, keinen Charakter.

Die abgerundeten Ecken des Symbols find ich unschön, dafür aber das ungerahmte (letzten zwei) einen interessanten Ansatz.

Ingesamt ist die Anordnung zu kastenförmig, gequetscht. Alles bündig, in jede Richtung, das sieht klotzig aus.

Wie zu Beginn krankt das ganze vor allem an der unschönen Typografie, die einfach nach Laienwerk aussieht.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 24.06.2007 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Typografisch ist das so altbacken wie du es angeblich nicht wolltest. Das hat einfach keinen Stil, keinen Charakter.

Die abgerundeten Ecken des Symbols find ich unschön, dafür aber das ungerahmte (letzten zwei) einen interessanten Ansatz.

Ingesamt ist die Anordnung zu kastenförmig, gequetscht. Alles bündig, in jede Richtung, das sieht klotzig aus.

Wie zu Beginn krankt das ganze vor allem an der unschönen Typografie, die einfach nach Laienwerk aussieht.


glaube er hat vollkommen recht aber wenn ich eines nehmen müsste dann mit hängen das letze oder vorletzte
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.06.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt... Ich find's für so'n mittelständischen Fliesenleger völlig ok. * Keine Ahnung... * Diese kantige, klotzige, ja statische Anmutung ist doch gerade richtig - passt zu Fliesen und Bauen. Auch die Helvetica geht völlig in Ordnung. Wirkt schön klar und schlicht - irgendeine auffälligere Schnickschnack-Schrift mit Serifen wie die Rockwell würde nur die sachliche, klare Anmutung des Logos zerstören. Wobei ich das "&" nicht nehmen würde, weil das nur in Firmennamen wie "Müller & Söhne" gehört - wenn also der Geschäftsinhaber und seine Partner genannt werden. Nr. 2 und Nr. 4 (aber mit einem richtigen "und") könnteste dem Kunden schon zeigen. Und dazu ein paar ganz andere Versionen mit anderen Farben und meinetwegen auch mit der Rockwell. Ich denke, er wird sich dann für Nr. 2 oder 4 entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von Tofutante am So 24.06.2007 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke tofutante, das du mein kantiges logo verteidigst *zwinker*

das mit dem kasten bzw. der kantigkeit war eigentlich schon so gedacht, da es auf den fahrzeugen dann gut passen würde (transporter).

aber ich habe nochmal was ausprobiert - vielleicht nen griff ins klo, aber ich zeigs mal, was sagt ihr?


  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.06.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roblade hat geschrieben:
danke tofutante, das du mein kantiges logo verteidigst *zwinker*

das mit dem kasten bzw. der kantigkeit war eigentlich schon so gedacht, da es auf den fahrzeugen dann gut passen würde (transporter).

aber ich habe nochmal was ausprobiert - vielleicht nen griff ins klo (ja), aber ich zeigs mal, was sagt ihr?




Sach mal hast du die von Hand verzerrt die Schrift? Das sieht ja gruselig aus. Und die Subline zentriert oben drüber zu setzen * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Ne, irgendwie bist du auf dem falschen Weg.

Und ein Logo entwirft man nicht mit der Zielsetzung das es in kastenförmige Fensterausschnitte passt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee-die ist nicht verzerrt, die ist so die schrift *zwinker*

und das ziel mußte ich setzen, da es vorgabe war. die transporter sind schon beschriftet - nur die obere lange seite ist frei und der kunde will das logo so groß/breit wie möglich auf den fahrzeugen - das ist sage ich mal die priorität daran. darum gehe ich so extrem in die richtung. es sind sprinter wo die obere seite (zwei lange fenster) jetzt frei werden und er gerne die "gesamte" fläche mit dem logo nutzen möchte. ihm geht es darum das die leute schon vom weiten erkennen wer da mit dem auto kommt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Bauunternehmen
Website für Bauunternehmen
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.