mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo bauunternehmen vom 23.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo bauunternehmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
ist schon besser aber mach doch mal vor dem &-Zeichen mal kein Leerzeichen sondern nur ein Abstand von 20-30 % der Schrfitgröße, hoffe du weißt was ich meine





So?
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

horsty mountain hat geschrieben:
Wie wär`s denn mit so'ner Lösung?




Fand die zweifarbige Schrift eher störend.
Was ich noch irgendwie komisch finde ist der Text "Fliesen und Bauen".
Müßte es nicht Fliesen und Baustoffe heißen? Wobei dann schon wieder
die Frage aufkommt, ob Fliesen nicht Baustoffe sind.
Naja - muß der Auftraggeber wissen.

Lächel Horsty


der übergang vom ziegel zur roten linie stört. entweder ziegel schließen, rote linie dicker oder mehr abstand.. so wie es im moment ist, werden der ziegel und der zwischenraum zur negativform.
zudem schließt die typo optisch nicht mit der bildmarke ab - das ganze wirkt unruhig. der "claim" über der wortmarke wirkt durch das überproportionierte "kaufmännische und" irgendwie auch sehr unrund.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Sa 23.06.2007 19:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
der übergang vom ziegel zur roten linie stört. entweder ziegel schließen oder mehr abstand.. so wie es im moment ist, werden der ziegel und der zwischenraum zur linie eine fläche.


Da könntest Du recht haben. Würde wohl auch die Ziegelsteine schließen. Wollte nur einen Impuls setzen, Schrift auf Höhe der Ziegelsteine und nicht in zwei Farben. Dafür einen Akzent in Form der roten Linie zwischen den beiden Elementen. Erst dachte ich dabei an ein Lot - wäre aber wohl zuviel des guten. Gebe den Ball jetzt aber wieder ab zum Threat-Opener.

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

horsty mountain hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
der übergang vom ziegel zur roten linie stört. entweder ziegel schließen oder mehr abstand.. so wie es im moment ist, werden der ziegel und der zwischenraum zur linie eine fläche.


Da könntest Du recht haben. Würde wohl auch die Ziegelsteine schließen. Wollte nur einen Impuls setzen, Schrift auf Höhe der Ziegelsteine und nicht in zwei Farben. Dafür einen Akzent in Form der roten Linie zwischen den beiden Elementen. Erst dachte ich dabei an ein Lot - wäre aber wohl zuviel des guten. Gebe den Ball jetzt aber wieder ab zum Threat-Opener.

Lächel Horsty


du warst zu schnell. lass mich doch ein wenig feilen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

horsty mountain hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
ist schon besser aber mach doch mal vor dem &-Zeichen mal kein Leerzeichen sondern nur ein Abstand von 20-30 % der Schrfitgröße, hoffe du weißt was ich meine





So?

ja das sieht besser aus und reist nicht so nen großes Loch
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Was Astro mit seiner Anmerkung wohl ausdrücken wollte (falls nicht soll er mich korrigieren), »Serifenschriften« einfach so alle über einen Kamm zu scheren zeugt von mangelndem typografischen Fachwissen. Das ist zweifellos richtig, denn das Spektrum an Serifenfonts ist gigantisch. Einzig snhand des vorhandenseins von Serifen eine Schrift charakterlich einzuordnen ist nicht möglich.

So schaut's aus. Sobald mancher eine Serife sieht, schreit er gleich "altbacken". Selbst Sci-Fi-Filmtitel bestehen mitunter aus Serifenschriften. *ha ha*
Aber genug. Anderes Thema. Aber ab und an muss man sich ja mal Luft machen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Galaxy
Gesperrt

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roblade hat geschrieben:
habt ihr denn vorschläge zur typo - ich komme da nicht weiter. habe ja vorher schon so einiges probiert, aber echt nichtzs passenderes gefunden * Keine Ahnung... *


1) Oberzeile auch in Versalien
2) Unterzeile etwas breiter laufend
3) keine dünnen Linien im Signet
4) verkleiner auf 2 cm um das beurteilen zu können.
5) noch kein Pfiff drinn

Gruß Galaxy
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.06.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
warum macht ihr euch jetzt so ne Platte ob die Sekretärin die Schrift hat????
Man kann Sie doch in Pfade umwandeln und nun ist ruhe im Karton


Sorry, aber darum ging es doch gar nicht. Ich habe der typografischen Lösung im Logo eine »Sekretärinnenanmutung« bescheinigt, die von roblade damit gekontert wurde das er sich nicht vorstellen kann das jede Sekretärin die Futura und Helvetica auf dem Rechner hat. Damit wollte er zum Ausdruck bringen das er diese typografische Lösung für durchaus anspruchsvoller hält.
Was jedoch nicht richtig ist. Denn erstens ist die Kombination Helv./Fut. aufgrund der Schriftcharaktere unschön, zweitens sind sowohl die Futura als auch die der Helvetica sehr ähnliche Arial sehr weit verbreitet, und werden dementsprechend sehr oft für Gestaltungssünden herangezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Bauunternehmen
Website für Bauunternehmen
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.