mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Auswahl für Rumshop vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Auswahl für Rumshop
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 57738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.04.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
ausserdem finde ich es nun fad, das "world of rum" zentriert thront... lass es doch von 12 bis 3 uhr laufen... oder so...


simmt, aber von 12 bis 3 uhr müsst ich die Schrift kleiner machen *zwinker*.. ich glaub ich lass es bei 11 uhr, mir hat's so am besten gepasst.

...bin gerade noch auf die Idee gekommen dass der Schriftzug "world of rum" um den Globus herum verläuft. Ähnlich wie der Fuchs beim Firefox Logo.

Probier mal was neues und wenn ich darf, meld`ich mich dann wieder um ein Feedback *zwinker* ..wobei ich vom Budget her nicht mehr zu lange an dem Logo rumbastle, den Shop zu realisieren hat atm Prio 1.

Danke euch allen
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der rum so aussieht, wie das logo, dann kann der echt nur scheisse schmecken. sorry, aber die farbe stößt mich (als rum trinker) total ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und warum muss es den der globus sein. ich assoziere damit keinen rum.
schau dir mal rumsorten an und davon die etiketten und lass dich da ein wenig inspirieren.
oder fliege in die karibik und du hast sofort ne idee Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 57738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.04.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

initvoice hat geschrieben:
und warum muss es den der globus sein. ich assoziere damit keinen rum.
schau dir mal rumsorten an und davon die etiketten und lass dich da ein wenig inspirieren.
oder fliege in die karibik und du hast sofort ne idee Lächel


es geht um den Namen "world of rum". ich erstellte bereits mehrere Vorschläge und der Globus ist relativ gut angekommen, deshalb hab' ich den weiterverfolgt. In St.Moritz sind sehr viele Touristen und Leute aus der ganzen Welt - das ist ein weiterer Grund der für einen Globus spricht. Es geht auch nicht um eine Etikette einer Rumflasche sondern um einen Shop, der Rum aus der ganzen Welt anbietet. Ich finde aus einem Globus kann man sehr viel machen - mir fehlte bis jetzt schlicht und einfach die Zeit.

Zitat:
wenn der rum so aussieht, wie das logo, dann kann der echt nur scheisse schmecken. sorry, aber die farbe stößt mich (als rum trinker) total ab.
wenn du den Thread durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich auf der Suche nach Farben bin. Entweder erinnert es an Whisky oder nach Orangensaft - deshalb bin ich noch etwas unschlüssig. Du hast aber recht *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von am Di 24.04.2007 15:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es geht um den Namen "world of rum". ich erstellte bereits mehrere Vorschläge und der Globus ist relativ gut angekommen, deshalb hab' ich den weiterverfolgt. In St.Moritz sind sehr viele Touristen und Leute aus der ganzen Welt - das ist ein weiterer Grund der für einen Globus spricht. Es geht auch nicht um eine Etikette einer Rumflasche sondern um einen Shop, der Rum aus der ganzen Welt anbietet. Ich finde aus einem Globus kann man sehr viel machen - mir fehlte bis jetzt schlicht und einfach die Zeit.


achso, wegen der vielen touris Lächel
du kannst ja auch ein wodkalogo machen, in dem ein ski drin ist - weil es dort so viele skifahrer hat.
sorry - aber das argument passt für mich nicht so.
wenn dann solltest du in den globus auch noch was von "rum" einbauen. eine flasche oder eine kiste etc.
das hat dann schon auch was von piratenstyle...
und die farben kämen dann auch eher hin. aber nur die wörter "world of..." und den globus finde ich ein bissle wenig.
ist aber dein entwurf...
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder ein rumfass... ist ja auch rund *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 57738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.04.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

initvoice hat geschrieben:
Zitat:
es geht um den Namen "world of rum". ich erstellte bereits mehrere Vorschläge und der Globus ist relativ gut angekommen, deshalb hab' ich den weiterverfolgt. In St.Moritz sind sehr viele Touristen und Leute aus der ganzen Welt - das ist ein weiterer Grund der für einen Globus spricht. Es geht auch nicht um eine Etikette einer Rumflasche sondern um einen Shop, der Rum aus der ganzen Welt anbietet. Ich finde aus einem Globus kann man sehr viel machen - mir fehlte bis jetzt schlicht und einfach die Zeit.


achso, wegen der vielen touris Lächel
du kannst ja auch ein wodkalogo machen, in dem ein ski drin ist - weil es dort so viele skifahrer hat.
sorry - aber das argument passt für mich nicht so.
wenn dann solltest du in den globus auch noch was von "rum" einbauen. eine flasche oder eine kiste etc.
das hat dann schon auch was von piratenstyle...
und die farben kämen dann auch eher hin. aber nur die wörter "world of..." und den globus finde ich ein bissle wenig.
ist aber dein entwurf...
naja is ja nicht nur wegen den touris Lächel ..aber wenn man ein Produkt mit "world of..." vermarkten will, find ich einen Globus sehr passen. Den Piratenlook mit Rumfass etc. hatte ich auch schon, wirkt dann aber schnell unseriös und so ist`s auf jedenfall moderner.. und in St.Moritz legt man sehr viel Wert auf modern, edel etc.

Mir ist klar dass das Logo jetzt auch nicht wirklich edel ist, bin auch noch lange nicht fertig: ideale Typo fehlt, Farben fehlen..etc. wollte nur mal erste Meinungen und vor allem Tipps, da ich in Sachen Logodesign noch nicht viel Erfahrung habe.

Durch die vielen Feedbacks habe ich jetzt aber sicher mal Punkte an denen ich weiterarbeiten kann und sehr viel neue Ideen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 24.04.2007 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na du hast es dir gerade selber beantwortet. edel wirkt es leider bei weitem nicht. und "world of..." ist nicht immer gleich ein globus. nur weil es bei verandfirmen so ist. finde ich auch eher altbacken.
versuche doch einfach mal einen edle schriftzug.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo auswahl
Logo auswahl - Hilfe
Logo Kritik + Auswahl
An Bildrand anliegende Auswahl
Auswahl mit Text füllen
Brauche Hilfe bei der Auswahl der Symbole oder Bild.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.