mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Auswahl für Rumshop vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Auswahl für Rumshop
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 57738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.04.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




verkleinert ist die Schriftgrösse 7px.. knapp ist es schon, aber für mich noch sehr gut lesbar.

Naja da das Schwergewicht vor allem auf den Onlineshop gelegt ist, ist die Zielgruppe relativ dehnbar. Es soll aber auf jedenfall seriös wirken und irgendwie auch edel - da das ganze in St.Moritz liegt.


Zuletzt bearbeitet von am Di 24.04.2007 13:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m4mpfi hat geschrieben:



verkleinert ist die Schriftgrösse 7px.. knapp ist es schon, aber für mich noch sehr gut lesbar.


also ich hab mir das mal auf 2 x 2 cm ausgedruckt und kann von der schrift im inneren kreis praktisch nichts mehr erkennen...

also ich würde den kleinen text eher auslagern und vielleicht nebendran stellen und dafür das "world of rum" etwas größer machen und etwas besser in den globus einbinden. so wirkt mir der schriftzug irgendwie noch nicht ganz zum rest zugehörig... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 57738
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.04.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fex hat geschrieben:

also ich hab mir das mal auf 2 x 2 cm ausgedruckt und kann von der schrift im inneren kreis praktisch nichts mehr erkennen...


das liegt wohl daran, dass das JPG einfach "klein transformiert" wird.

Zitat:
ich würde den kleinen text eher auslagern und vielleicht nebendran stellen und dafür das "world of rum" etwas größer machen und etwas besser in den globus einbinden

Danke ich probiers mal so * Ich bin ja schon still... *
 
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das mit den farben ist so eine sache. ich würde micha auch im bereich braun-orange-gelb bewegen.
was mich noch stört, ist die subline: rum shop, rum lounge, rum hotel. (aufm kopf)

prio1: world of rum
prio2: bellaval st.moritz - switzerland
prio3: rum shop, rum lounge, rum hotel

prio2 und prio3 sind noch irgendwie gleichwertig. versuch da, ein bisschen rum-zuschieben, und mit auszeichnungen zu arbeiten. apropos auszeichnungen. die typowahl find ich noch nicht die richtige.

vielleicht sowas?




Zuletzt bearbeitet von samuk am Di 24.04.2007 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausserdem finde ich es nun fad, das "world of rum" zentriert thront... lass es doch von 12 bis 3 uhr laufen... oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin bei der lesbarkeit einfach mal von der schriftgröße ausgegangen, die beim verkleiner übrig bleibt. und sehr viel bleibt einfach nicht übrig um es ohne fadenzähler gut zu erkennen. wenn ich dann dran denke, dass das logo auch auf sachen gedruckt wird, die vielleicht kein hochglanzpapier sind (bei dem thema würde sich sturkturiertes papier für die visitenkarten ja gerade anbieten), blaub ich nicht, dass das so gut kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie auch immer - ich seh in deinem logo eher eine postkurier-firma
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2205

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich irritiert irgendwie die weiße kontur der schrift,
die in den rand vom globus reingeht...
sieht irgendwie komisch aus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo auswahl
Logo auswahl - Hilfe
Logo Kritik + Auswahl
An Bildrand anliegende Auswahl
Auswahl mit Text füllen
Brauche Hilfe bei der Auswahl der Symbole oder Bild.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.