mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo ABI-T-Shirt / Ball / Zeitung vom 02.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo ABI-T-Shirt / Ball / Zeitung
Autor Nachricht
Presse-Medien
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.10.2011 20:01
Titel

Logo ABI-T-Shirt / Ball / Zeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich sitze gerade hinter unserem ABI-Logo... Unser Motto ist:

ABIPEDIA - 13 Jahre Copy & Paste (angelehnt an Wikipedia).

Naja, ich hab's nicht gewählt und bin deshalb gerade etwas ratlos. Zu meinen Vorschlägen hätte ich eine geeignete Idee gehabt -.-

Hab mal einen ersten Entwurf angehängt.Was meint ihr?
Bin völlig offen für neue Sachen oder Veränderungen!

LG




Zuletzt bearbeitet von Presse-Medien am So 02.10.2011 20:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.10.2011 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nun das nächstliegende...

Warum fängst Du nicht einfach mal mit einem Braimstorming an? Hol Dir die Vögel dazu, die sich das Motto ausgedacht haben. Mit so einem Spruch auf dem T-Shirt würde ich nicht rumlaufen wollen - damit redet Ihr Euch doch selber klein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Presse-Medien
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.10.2011 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja das Problem mit den "Vögeln" - die nehmen dann einfach das gepostete Wikipedia-Motto -> und darauf hab ich auch keine Lust. Schließlich kamen meine Referate so gut wie nie aus Wikipedia...

Vill. ist es noch wichtig zu wissen, dass wir auf einem Wirtschaftsgymnasium sind..
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.10.2011 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum hinausposaunten Stolz auf angebliche Unwissenheit und Copy-and-Paste-Heldentaten passt Eure „entliehene“ Idee ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Virus Graphics

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2011 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Standart-Motto = Standart-Logo, klingt doch eigentlich logisch, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2011 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das ist nun das nächstliegende...

Warum fängst Du nicht einfach mal mit einem Braimstorming an? Hol Dir die Vögel dazu, die sich das Motto ausgedacht haben. Mit so einem Spruch auf dem T-Shirt würde ich nicht rumlaufen wollen - damit redet Ihr Euch doch selber klein.


Ach, bei nem Abispruch würde ich das mit dem Klein-Reden nicht so eng sehen. Da darf auch mal übertrieben werden und ein wenig geschmunzelt.

Einfach mal aufschreiben, was man so alles mit Wikipedia verbindet. die Bildmarke sollte aber bestehen bleiben, da sonst der Bezug völlig flöten geht.

Piki hat geschrieben:
Zum hinausposaunten Stolz auf angebliche Unwissenheit und Copy-and-Paste-Heldentaten passt Eure „entliehene“ Idee ganz gut.


Naja, ist halt ne naheliegende Idee und bei der Anzahl an Schulen in Deutschland mit entsprechenden Abschlussfeiern ist die Wahrscheinlichkeit für sowas halt nicht klein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2011 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ach, bei nem Abispruch würde ich das mit dem Klein-Reden nicht so eng sehen. Da darf auch mal übertrieben werden und ein wenig geschmunzelt.


Ich bin fürs Schmunzeln immer zu haben ... beim Abschreiben wäre für mich aber die Grenze gewesen. Und schon sowieso nach diesem Jahr mit all den falschen Doktoren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Motto ansich garnicht soo schlecht. Nur leider bringt es keinen Style mit sich, bzw. man muss schon sehr kreativ sein, um dazu ein paar passende Klamotten zu finden. Was trägt man zur Copy & Paste Party? Gutenberg Kostüme? Was sonst noch? Ich meine nur, wir hatten z.B. Abikantenstadl und das war entsprechend einfach, aber auch geil als wir alle im Dirndl etc. durch die Stadt gezogen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erbitte Kritik zum Thema Logo für WM-BALL
[T-Shirt] Logo
Logo T Shirt.
Bitte um Kritik für Logo "Azubis lesen Zeitung"
[Logo] Shirt Label
[Grafik] Abi-Ball
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.