Autor |
Nachricht |
Presse-Medien
Threadersteller
|
Verfasst So 02.10.2011 20:01
Titel Logo ABI-T-Shirt / Ball / Zeitung |
 |
|
Hallo,
ich sitze gerade hinter unserem ABI-Logo... Unser Motto ist:
ABIPEDIA - 13 Jahre Copy & Paste (angelehnt an Wikipedia).
Naja, ich hab's nicht gewählt und bin deshalb gerade etwas ratlos. Zu meinen Vorschlägen hätte ich eine geeignete Idee gehabt -.-
Hab mal einen ersten Entwurf angehängt.Was meint ihr?
Bin völlig offen für neue Sachen oder Veränderungen!
LG

Zuletzt bearbeitet von Presse-Medien am So 02.10.2011 20:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
monika_g
Verfasst So 02.10.2011 20:14
Titel
|
 |
|
Das ist nun das nächstliegende...
Warum fängst Du nicht einfach mal mit einem Braimstorming an? Hol Dir die Vögel dazu, die sich das Motto ausgedacht haben. Mit so einem Spruch auf dem T-Shirt würde ich nicht rumlaufen wollen - damit redet Ihr Euch doch selber klein.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Presse-Medien
Threadersteller
|
Verfasst So 02.10.2011 20:21
Titel
|
 |
|
Das ist ja das Problem mit den "Vögeln" - die nehmen dann einfach das gepostete Wikipedia-Motto -> und darauf hab ich auch keine Lust. Schließlich kamen meine Referate so gut wie nie aus Wikipedia...
Vill. ist es noch wichtig zu wissen, dass wir auf einem Wirtschaftsgymnasium sind..
|
|
|
|
 |
Piki
|
Verfasst Mo 03.10.2011 01:08
Titel
|
 |
|
Zum hinausposaunten Stolz auf angebliche Unwissenheit und Copy-and-Paste-Heldentaten passt Eure „entliehene“ Idee ganz gut.
|
|
|
|
 |
Virus Graphics
Verfasst Mo 03.10.2011 01:20
Titel
|
 |
|
Standart-Motto = Standart-Logo, klingt doch eigentlich logisch, oder?
|
|
|
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Mo 03.10.2011 09:28
Titel
|
 |
|
monika_g hat geschrieben: | Das ist nun das nächstliegende...
Warum fängst Du nicht einfach mal mit einem Braimstorming an? Hol Dir die Vögel dazu, die sich das Motto ausgedacht haben. Mit so einem Spruch auf dem T-Shirt würde ich nicht rumlaufen wollen - damit redet Ihr Euch doch selber klein. |
Ach, bei nem Abispruch würde ich das mit dem Klein-Reden nicht so eng sehen. Da darf auch mal übertrieben werden und ein wenig geschmunzelt.
Einfach mal aufschreiben, was man so alles mit Wikipedia verbindet. die Bildmarke sollte aber bestehen bleiben, da sonst der Bezug völlig flöten geht.
Piki hat geschrieben: | Zum hinausposaunten Stolz auf angebliche Unwissenheit und Copy-and-Paste-Heldentaten passt Eure „entliehene“ Idee ganz gut. |
Naja, ist halt ne naheliegende Idee und bei der Anzahl an Schulen in Deutschland mit entsprechenden Abschlussfeiern ist die Wahrscheinlichkeit für sowas halt nicht klein.
|
|
|
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 03.10.2011 10:10
Titel
|
 |
|
Nimroy hat geschrieben: | Ach, bei nem Abispruch würde ich das mit dem Klein-Reden nicht so eng sehen. Da darf auch mal übertrieben werden und ein wenig geschmunzelt. |
Ich bin fürs Schmunzeln immer zu haben ... beim Abschreiben wäre für mich aber die Grenze gewesen. Und schon sowieso nach diesem Jahr mit all den falschen Doktoren.
|
|
|
|
 |
ChrisKam
Verfasst Mo 03.10.2011 11:15
Titel
|
 |
|
Ich finde das Motto ansich garnicht soo schlecht. Nur leider bringt es keinen Style mit sich, bzw. man muss schon sehr kreativ sein, um dazu ein paar passende Klamotten zu finden. Was trägt man zur Copy & Paste Party? Gutenberg Kostüme? Was sonst noch? Ich meine nur, wir hatten z.B. Abikantenstadl und das war entsprechend einfach, aber auch geil als wir alle im Dirndl etc. durch die Stadt gezogen sind.
|
|
|
|
 |
|
|
 |