mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lime-Design [Redesign 2005] - Erster Entwurf vom 23.03.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Lime-Design [Redesign 2005] - Erster Entwurf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.03.2005 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben find ich soweit ok, beim alten, evtl etwas dezenter machen.
Wozu die beiden Typen da im Bild? Die sehen nix aus.
Und die Typo/Schriftmischung ist nix.

BTW: BILDGRÖSSE, nicht BILDGRÖßE <- Typografisches Todesurteil!
  View user's profile Private Nachricht senden
LimeDave
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
http://www.Moviestar-Board.de - Grafiken, Programmierung, Hacks

*ha ha*


Tja wärst du so gut informiert wie du tust, wüsstest du, dass die Zusätze eben "Hacks" heißen.
Zitat:
Wozu die beiden Typen da im Bild? Die sehen nix aus.

Tja, ich weiß nicht, was ich sonst da reintun könnte... mhh..

Zitat:
Und die Typo/Schriftmischung ist nix.

Die steht auch noch nicht 100%ig fest Lächel))

Zitat:
BTW: BILDGRÖSSE, nicht BILDGRÖßE <- Typografisches Todesurteil!

Ich weiß, ist ja auch nicht die offizielle Seite, da darf ich mir Rechtschreibfehler erlauben Grins


Zuletzt bearbeitet von LimeDave am Sa 26.03.2005 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2005 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann bring das ding doch erstmal zuende...

also was mir bis jetzt nicht gefällt:

- Navigationspunkte kaum lesbar
- Ich finde das logo geht bei dem hintergrund unter... vllt. auf weißem hintergrund?
- sorry aber die beiden hampelmänner sehen, wie schon erwähnt, nix aus
- genauso die ganzen schlagschatten + reliefs

außerdem finde ich es etwas merkwürdig... du fragst nach kritik...
wenn jemand etwas bemängelt regst du dich auf wien hb-männchen...
und was ist daran so schlimm ein konzept zu verwerfen? mir kommt's so vor als willst du auf die schnelle mal en super design hinklatschen... und das beim ersten versuch (möglichst wenig arbeit) <- geht nicht klar *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von vandalism am Sa 26.03.2005 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uh, back to 1994, oder was?

das layout sieht mir sehr nach 20 minuten photoshop-filtergeschrubbe aus...
warum werden eigentlich immer leere layouts zum bewerten gepostet? wie soll der content aussehen? gestaltungsraster? etc...

meine gedanken zum samstag mittag.
  View user's profile Private Nachricht senden
ks

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: dortmund
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LimeDave hat geschrieben:

Zitat:
Wozu die beiden Typen da im Bild? Die sehen nix aus.

Tja, ich weiß nicht, was ich sonst da reintun könnte... mhh..


erstmal bevor man nicht weiss was man sonst da reintun könnte, besser garnix...

und irgendwie erkenne ich da kein wirkliches konzept,
ausser das grün das irgendwas mit der limette im logo zu tun haben soll...
...aber dann passt der rest auch nicht dazu...das sieht alles sehr zufällig zusammengewürfelt aus und nicht mit liebe gemacht...

anstelle grafikpalast jetzt modern art zu nehmen ist auch nicht viel besser und irgendwie auch nicht dem «konzept» entsprechend, ich hätte bei dem logo irgendwas wie «fruchtiges design» oder so erwartet

und die kaputte schrift passt auch mal überhaupt nicht zu dem rest, genausowenig wie die gefilterten leute da drauf....stile mischen ist ja im grunde genommen ok, aber dann sollte es auch passen und geil aussehen und nicht so draufgeklatscht.

das menü ist jetzt auch wirklich nichts besonderes und einen vote zu veranstalten, wo es dann nur um die farben geht, die ja eigentlich dem «konzept» entsprechen müssten...ich weiss nicht ob das die mühe wert ist...hättest du jetzt mehrere grundverschiedene menüs gebaut....

alles im allen kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen...
...0815 ...keine wirkliche erkennbare idee dahinter, langweiliges gestaltungsraster, alles irgendwie lieblos

und das logo gefällt mir auch nicht....sieht aus wie das limewire logo nur in schlecht...

im übrigen wäre ich an deiner stelle für kritik sehr dankbar, mir ist es auch schon oft genug passiert das ich mich zu sehr in sachen reingesteigert habe und mich so total verrannt habe, so das ich zwar den sinn hinter etwas noch verstanden habe, jeder andere aber nicht mehr....
...nutze die kritik um dich weiter zu entwickeln, um fortschritte zu machen, das ist doch auch denke ich der grund warum du das online gestellt hast....oder wolltest du für die seite nur positives feedback bekommen?

und konzepte zu verwerfen und von null beginnen, glaube das wird hier jeder bestätigen, wird immer immer wieder vorkommen....


grüße
ks


Zuletzt bearbeitet von ks am Sa 26.03.2005 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LimeDave
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal an alle * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2005 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich versuch's mal mit "konstruktiver" Kritik.

ok, ich komme zwar eigentlich aus dem Print, aber: Fängt man so eine Seite/Navigation an?

Bei uns gestaltet sich das Layout oft um den Content herum,
sprich: erst wenn ich weiss wie viel/wenig text ich haben werde, kann ich den Platz drum herum verschenken.

Bei dir geht schon sehr viel Plat drauf. Ich denke, der Inhalt soll dann in dem weissen Rahmen erscheinen, dort
bringst du aber nicht viel unter, wenn du eine augenfreundliche Schriftgrösse beibehalten willst.

Ganz ehrlich, schau dir mal das design von einer anderen Warte aus an:
Würdeste du als unabhängiger Beobachter die Gesamtgestaltung mit dem verbundenen Inhalt und dem Produkt, das umworben werden soll identifizieren? Fühlst du persönlich, daß deine "Firma" dadurch angemessen repräsentiert wird?

Wenn du darum bittest "sachlich zu bleiben", dann musst du trotzdem auch mit einem ziemlich harten Urteil umgehen müssen, denn es gibt eben nicht nur soetwas, wie einen persönlichen Geschmack, sondern auch eine allgemeingültige, typographische Ästhetik...
Dein Layout ist leider völlig strukturlos, ihm liegt erkennbar kaum ein gescheiter Raster zugrunde, die Aufteilung wirkt total willkürlich und "aus-dem-bauch-heraus". Die Anordnung der Bilder ist auch zu überdenken, selbst wenn der Text schwarz sein wird, der sie überdeckt, stören die Bilder durch die scharfen Strich-Formen und sind als Hintergrund eher ungeeignet (mal abgesehen davon sind Bilder immer der erste Hingucker, und nicht nur Schmuck. Sie sollten also zu der Thematik passen).

Der Claim "Grafikpalast" hat einen enorm hohen Anspruch. Wenn man sich damit nicht lächerlich machen will, sollte man auch einiges an Grafik-Delikatesse bieten, und nicht nur ein paar 0815-Ebeneffekte und zwei gefilterte Grafiken.
Das Logo versucht zu viel gleichzeitig zu sein (und erinnert mich deshalb etwas an das wm-logo). Man muss sich IMO immer entscheiden, was ein Logo zeigen soll: die Firma, das Produkt oder den Beruf/die Branche. Ich würde mich also auf die Limette als Firmenlogo beschränken, und diese evtl. geschickt in die Logotype integrieren (oder umgekehrt).

Das ist keine persönliche Kritik an deinen gestalterischen Fähigkeiten, ich habe versucht objektiv zu bleiben;
UND: Eine Farbe KANN niemals scheußlich sein!!! Eine Farbe kann nur in Kombination zu etwas anderem scheußlich wirken aber dann ist doch die Farbe nicht dran schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LimeDave
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2005 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir, so ne Kritik mag ich... aber ned wenn man den Vote beispielsweiße mit "sorry, alles scheisse" zuspamt. Mit so einer Kritik wie deiner @Koder One, kann ich umgehen und auch was anstellen. Lächel * Ja, ja, ja... *

Zuletzt bearbeitet von LimeDave am Mo 28.03.2005 00:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Homepagedesign, Erster Entwurf!
bimbam redesign - logo entwurf
Mein erster Comic entwurf, wie findet Ihr ihn
Buttons, erster Entwurf - Feedback willkommen!
B-Art.biz [erster Design-Versuch]
redesign für stoik-design :) derzeitige stand
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.