mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: les sirènes - logo vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> les sirènes - logo
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
yaeni
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 11:06
Titel

les sirènes - logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guuuten Morgen
Machen wirs (einigermassen) kurz und bündig: ich bin dabei Logoversionen zu entwerfen und wäre froh um Kritik.






Hier einige Angaben dazu:

Auftrag
3 Logoentwürfe erstellen, evtl. Farbkonzept für Werbematerial und Website

Kunde
"les sirènes" das Frauenensemble aus Bern
Das Ensemble besteht aus jungen Frauen, welche (bestehende) Lieder spritzig, frech, charmant und gesanglich hochstehend rüberbringen und neu komponieren. Ihre Website: www.les-sirenes.ch (nicht von mir^^)

Stichworte der Kunden zur Aussage des Logos
keck, sinnlich, frech, verliebt, träumend, auffordernd, zeitlos, charmant, witzig, bodenständig (ja, das auch…), sing und swing, grenzenlos, weibisch, modern, weiblich

Meine Fragen an euch
- Was kann ich an den Logos verbessern?
- Drücken sie überhaupt das aus, was die Kunden wollen? + musikalisch, gesang … (dies ist wahrscheinlich so offensichtlich, dass die Frauen es nicht notiert haben)
- Habt ihr Ideen für die dritte Version? Ich habe immer Mühe mit dem dritten Entwurf... spontane Ideen könnt ihr evtl. auch hier posten: brainr.de - les sirènes

Joa, dies fürs Erste. Danke schon mal - die Entwürfe sind zum Schuss freigegen.

yaeni
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: Finde ich recht bodenständig und daher weniger spritzig oder keck wie das zweite. Vielleicht den Schriftschnitt etwas feiner wählen, dann wirkt es leichter.

2: Was ist denn das über dem "s"? Ist für mich so nicht zu entziffern... Und auch die kleinen Noten rechts daneben sind nicht so das Wahre. Jetzt schon sehr klein und bei späteren Antwendungen wahrscheinlich kaum zu erkennen.

Für eine dritte Version würde ich mir noch was mit einer Schreibschrift überlegen, die runter läuft. Die aus dem 2. Beispiel ist ja teilweise sehr spitz...

Und mal generell gefragt: Wie schaut´s denn mit Farben aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag das erste – typografisch gesehen würde ich noch mit den Schriftgrößen (+/– 3 Punkt) spielen.

Ansonsten würde ich es auch hier mit einem Schuckelement wie z.B. einer Note versuchen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yaeni
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:

2: Was ist denn das über dem "s"? Ist für mich so nicht zu entziffern... Und auch die kleinen Noten rechts daneben sind nicht so das Wahre. Jetzt schon sehr klein und bei späteren Antwendungen wahrscheinlich kaum zu erkennen.
[...]
Und mal generell gefragt: Wie schaut´s denn mit Farben aus?


hmm.. das mit "dem über dem s" war der hauptgrund, dass ich diese entwürfe hier gepostet habe. für mich ist es klar erkennbar, aber ich wusste nicht ob es das für andere auch ist. okey, test nicht bestanden *Schnief* (sag noch nicht was es ist, mal schauen ob es andere sehen *hoff*).

farben sind so eine sache, ich wollte zuerst ein sw logo erstellen - finde es (für mich jedenfalls) hinderlich von anfang an mit farben zu arbeiten. ist aber von logo zu logo unterschiedlich. evtl. könnte ich "das über dem s" mit farbe von der schrift trennen, dass es erkennbarer ist.

ich denke die farbe der website ist gar nicht mal so schlecht. weiblich, reif, edel ...

//edit:
leider fällt es mir schwer "frech" im logo unterzubringen... (was eigentlich sehr wichtig wäre - ich habe schon einige auftritte von den sirenen gesehen) "frech" wirkt dann im zusammenhang mit weiblich etc. schnell mal millieuartig


Zuletzt bearbeitet von yaeni am Do 26.06.2008 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:


2: Was ist denn das über dem "s"? Ist für mich so nicht zu entziffern... Und auch die kleinen Noten rechts daneben sind nicht so das Wahre. Jetzt schon sehr klein und bei späteren Antwendungen wahrscheinlich kaum zu erkennen.


Sehe ich genauso. Außerdem finde ich das es die lesbarkeit stört. Ist es ein Bildzeichen? wenn ja würde ich mir nochmal über die anordnung gedanken machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit ganz viel Phantasie: eine stilisierte Dame, aus deren Mund Noten flattern?
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim ersten Blick gefiel mir das 2. besser.

Das über dem "s" ist eine singende Frau oder?
Die würde ich farblich abheben (und wenns nur 1c sein soll, dann nur in 70% oder so).
Aber die Typo finde ich (beim 2. Blick) schon etwas unleserlich.

Aber ansonsten gefällts!
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grauwert hat geschrieben:
Beim ersten Blick gefiel mir das 2. besser.

Das über dem "s" ist eine singende Frau oder?
Die würde ich farblich abheben (und wenns nur 1c sein soll, dann nur in 70% oder so).


hmh.. ich denke auch wenn man es farblich abhebt. wird es schwierig sein, das logo ganz klein (z.b. visitenkarte) zu spielen. am ende hast du pech und es bleibt nur ein punkt übrig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.