mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layoutcheck vom 18.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Layoutcheck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k-terting hat geschrieben:
bla bla


ich frag mich, wie du hier immer auf die kacke hauen kannst, ich hoffe ich bin nich der einzige, der deinen schrott gesehen hat und sich noch erinnern kann, wie du dann alle anderen angehst.....
fuck, sei doch einmal realistisch und wenn dir was einfällt zu anderen seiten, dann sag es einfach und tu nich so, als wenn du die ahnung hättest, hast nämlich bewiesen, dass dem nicht so ist.

btt: mir sagt die farbe einfach nicht zu, ist noch ein paar grad zu kalt nach meinem geschmack, um einladend zu wirken. anscheinend soll ja bei dem projekt nicht auf sachlichkeit als ausgangspunkt gesetzt werden, sondern ein
entspanntes aufeinandertreffen. und diese entspannung sieht man in der seite nicht....eher das gegenteil.

ich würde mehr emotionalisieren. z.b. das foto der hände....

soll das ne begrüßung darstellen, oder nen vertragsabschluss?
ersteres wäre sinnvoll, zweiteres kommt zu...nuja zielgerichtet rüber, man ist voreingenommen...

was macht die welle im header? wozu is die da so? passt nich ganz und verspannt das ganze ding....

mehr erstmal nicht.... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
k-terting

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

ich frag mich, wie du hier immer auf die kacke hauen kannst, ich hoffe ich bin nich der einzige, der deinen schrott gesehen hat und sich noch erinnern kann, wie du dann alle anderen angehst.....
fuck, sei doch einmal realistisch und wenn dir was einfällt zu anderen seiten, dann sag es einfach und tu nich so, als wenn du die ahnung hättest, hast nämlich bewiesen, dass dem nicht so ist.


Das Thema hatten wir ja nun schon, und da es dir offensichtlich nicht möglich ist in einer normalen Sprache zu kommunizieren werde ich mich zu deinen Anmerkungen nicht weiter äussern. Allerdings solltest du mal nach Mitteln und Wegen suchen deine Aggressionsschübe zu kontrollieren.

Wenn du meine Aussagen über die Seite fachlich widerlegen kannst, dann tu es, anderenfalls mach hier nicht das HB-Männchen.

...back to topic
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sanna

Dabei seit: 04.02.2003
Ort: Rodgau
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werte Frau Terting... Au weia!

Muss mich grad mal Ben anschließen...
Wieso bitte muss man in jedem Thread, in dem hier nach der Meinung über ein Layout gefragt wird, die ach so hochqualifizierte Meinung einer gewissen Dame lesen, die zwar absolut den Tatsachen entsprechen mag, aber weder zum Thema passt, noch sonderlich freundlich ausgedrückt ist?!
Es ist zwar wahrscheinlich nett gemeint, aber mal ganz ehrlich: muss man jedem gleich sein geballtes Theoriewissen um die Ohren schlagen? Und das auch noch, wenn man selbst nur Bücher zitieren kann ohne wirkliche Praxiserfahrung.

Just my two cents * Nee, nee, nee *



btt:
Die ganze Seite wirkt etwas "verloren" und hat keine wirkliche Basis. Die Inhalte sind - wie schon gesagt wurde - zu sehr an die Ränder gequetscht und die Headgrafik mag mir mal so garnicht gefallen.
Die Idee dahinter ist ja vielleicht garnicht so verkehrt mit dem Handshake-Foto im Fokus des Betrachters (Unternehmertreffen halt, Beziehungen knüpfen, berufliche Chancen,...), aber die Umsetzung ist nicht gelungen.
Wieso geht es beim "Willkommen beim Treff der" erst bergauf und dann zu dem "Unternehmer" hin wieder bergab???
Die Farbe ist auch nicht gerade passig und dieses kleine Foto in halbtransparent hätte auch lieber wegbleiben sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k-terting hat geschrieben:

Wenn du meine Aussagen über die Seite fachlich widerlegen kannst, dann tu es, anderenfalls mach hier nicht das HB-Männchen.


stell einfach deine "super tollen" seiten wieder ins netz und jeder kann sich angucken, was du da gemacht hast und warum ich mir von dir keinen rat holen würde.

ich könnte jetzt noch deine posts zusammensuchen, wo du den 17-jährigen angepöbelt hast und auf ganz dicke hose gemacht hast und das ne halbe stunde nachdem du wegen deinem kram einstecken musstest.

schraub einfach ein wenig zurück und versuch einfach mal nicht mehr von anderen zu erwarten, als du selber leisten kannst *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 11:20
Titel

Re: @k-terting

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k-terting hat geschrieben:
Hinter dem Mond sind noch üblich: Nutzung von Frames, Nutzung von <font>-Tags, Nutzung von Tabellen für Layoutaufgaben, und und und, die Seite ist technisch wirklich von schlechtester Qualität. Da du nach Layout gefragt hattest, und nicht nach der Umsetzung, habe ich das nur am Rand erwähnt.


@k-terting: Ich erinnere Dich jetzt nur mal daran. Vor knapp 2 Wochen warst Du noch selbstbezeichnete Anfängerin und jetzt stellst Du Dich hier als professionelles Kreativ-Monster dar, die über den Sinn und Unsinn von veralteten HTML-Tags diskutiert? Herrje.. inu hat einfach nur gefragt, wie die Seite eben so ist -- und IMHO ist es dafür wirklich egal, ob man <font>-Tags verwendet oder Frames verwendet.. Der Weg ist das Ziel. Solang am Ende etwas Gutes herauskommt, ist die technische Umsetzung doch nun wirklich nicht von großer Relevanz. Jeder hat mal klein angefangen (das müsstest Du ja am besten wissen).. Mit der Zeit ändert man halt seinen Code-Style.. Aber Niemand ist perfekt und macht gleich vom 1. Tag an Alles mit der neuesten Technik -- das dauert einfach, bis man es makellos beherrscht.. Also halt' Dich bitte mal etwas zurück.

@inu: Ich würde Dir empfehlen, ein paar mehr optische Akzente zu setzen -- sei es durch Bilder oder ein paar mehr Farben; durch die Tatsache, dass alles ringsherum und im inneren Bereich weiß ist, wirkt die Seite ziemlich kalt.. Vielleicht machst Du um den Inhaltsbereich eine Änderung des Hintergrundes; das könnte vielleicht helfen.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
inu
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zeithase: naja, ich hatte mir auch schon überlegt, ob nicht nicht den Hintergrund des INHALTS ändere ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.08.2005 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na hier gehts ja mal rund Lächel

Erstmal zur Seite:
nicht gelungen, hat irgendwie etwas von einem ersten Scribble. Das dürfte es nicht sein, sonst würdest du es ja nicht bewerten lassen, oder?

Die Bildsprache (Unternehmen = Leute in Anzügen und Handschlag) ist arg verbraucht, wenn du das nutzen willst, dann mach es in einer anderen Form, z.B. mit stilisierten Grafiken (Personen und Handschlag als Linienzeichnungen o.ä.).

Auch wenn ich erst seit letzter Nacht angemeldet bin und dafür wahrscheinlich gleich eine Schelte kriege muss ich in den restlichen Punkten Terting recht geben.
Sowohl die handwerkliche Ausführung der Grafiken, als auch die technische Umsetzung sind schlecht. So haben die Kurven in der Kopfgrafik Kanten, und die Linienstärken sind unharmonisch. Die Kopfgrafik ist ingesamt auch durch die Kompressionsartefakte entstellt, hier solltest du über mehrere Ebenen das Bild auseinandernehmen um die einfarbigen Flächen in einem verlustfreien Format (GIF und PNG) einfügen zu können.

Was das grafische angeht, so ist das Übungssache in deinem Grafikprogramm - fleissig üben, dann wird das schon!

Was das technische angeht (auch wenn hier einige stark überholte Meinungen geäußert wurden die das als egal betrachten), so empfehle ich dir folgende Lektüre:
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/css-layout-erstellen
Das sollte dir weiterhelfen.

Ausserdem solltest du mal ein bisschen Inspiration holen, damit das nciht so dröge aussieht. Erfasse die Kernidee deiner Seite und such nach Seiten die eine ähnliche Kernidee haben, guck dir diese genau an, such nach dem roten Faden, schreib dir auf was dir gefällt auf den jeweiligen Seiten.
Geh auch ausserhalb des Web auf die Suche: Zeitschriften, bestell dir Infobroschüren zu derartigen Themen etc.

Einfach üben! Dazulernen, Informationsquellen sorgfältig auswählen, und dann wird das schon! Das gestalterische braucht schon ein bisschen Talent, das technische hingegen nur Sorgfalt.
 
 
Ähnliche Themen layoutcheck
layoutcheck trockenbau
Site/layoutcheck
Layoutcheck - Bäckerei - Internetseite
boulder(=klettern)site / layoutcheck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.