mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout für Eishockeywebsite - bitte bewerten vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Layout für Eishockeywebsite - bitte bewerten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein wenig mehr Dynamik und die Seite fände ich gar nicht so verkehrt. Dass der Blick zuerst auf die Sponsoren wandert ist doch gut so. Zumindest für die Sponsoren. Das würde ich jetzt nicht als Mangel aufführen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste was ich dachte: „Schon wieder 'ne Bierwerbung!”
Von Geschwindigkeit sehe ich überhaupt nichts. Sieht eher wie ungewollte Schatten aus.
Zitat:
... Grund habe ich auch die "Geschwindigkeitsillus" an den
Schlittschuhen des Spielers auf dem Foto angebracht

Sieht aus wie Fähnleifieselschweif und nicht wie Speed.

Das Andere sagten bereits die Vorschreiber!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich selber bin sozusagen in der gleichen Branche am Werke.. für die Ice Tigers Freunde aus Nürnberg...
leider hatte ich bei unserer Internetseite nicht meine Hände im Spiel, weshalb diese Seite einfach schrecklich ist und Augenkrebs verursacht *hehe* aber ich werde den Übeltätern schon noch in den Hintern treten und zeigen was man unter Design versteht (und jetz keine doofen Sprüche.. ihr Azubis, Art Directors, Studenten und Diplomdingsis! Grins ).... soweit von mir

als Erstes muss ich sagen, dass diese Internetseite für den Anfang gar nicht so schlecht ist, wenn man so etliche Seiten übers Eishockey mal gesehen hat. => stillos => Augenkrebsverusachend => langweilig bis schrecklich

aber diese Seite ist schlicht und modern und geht in die richtige Richtung...

die grafischen Elemente könnten besser sein... genaueres haben die Anderen schon vorweg genommen..


wegen den Sponsoren... grad im Eishockeybereich sind diese sehr flüchtig. Viele Proficlubs müssen darum kämpfen, dass der große Bruder Fußball alle Sponsoren schluckt. In vielen Städten, in denen Profi Fußball und Profi Eishockey gespielt wird, merkt man sowas schon.. auch in Nürnberg.. oder eher gesagt vorallem in Nürnberg.

Und deshalb muss man den Sponsoren so viel wie möglich an Präsenz und Einfluss bieten... man sehe nur mal Nürnberg an => Sinupret Ice Tigers => Thomas Sabo Ice Tigers... oder DEG Metro Stars... vom Basketball mal abgesehen..

darum sehe ich es gar nicht mal so verkehrt die Sponsoren mit in den Vordergrund zu stellen...


Zuletzt bearbeitet von Alex_2308 am Di 16.06.2009 19:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Befton

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da muss auf jeden fall mehr pepp rein, auch wenns die offizielle(?) seite des vereins is.
die idee mit den illus an den schlittschuhen is ja nicht verkehrt, aber nicht gut umgesetzt. vielleicht paar feinere linien rein, paar eissplitter, lensflares.. sprich details. dann bekommste mehr schwung und dynamik rein.


edit: sorry, logo-frage hat sich erübrigt.


Zuletzt bearbeitet von Befton am Mi 17.06.2009 00:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Befton hat geschrieben:
achja, und das is das offizielle logo? das erinnert doch an irgendwas? *zwinker*






das ist wahrscheinlich der grund weswegen der TE folgendes schrieb...

seadran hat geschrieben:
Wichtig: Für das Vereinslogo oben links musste ich einen Platzhalter (rot
und transparent) einsetzen, da das Logo gegen bestehende Urheberrechte
verstößt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bensen

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
mach doch bitte im Traum-Projekt weiter ...


hier wirst du aller warscheinlichkeit nach nicht landen ... höchstens auf der Nase.


das geht gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anderl77

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: near munich
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich optisch auf Anhieb gestört hat, waren die zwei extrem verschiedenen Blickwinkel der Bilder "Spieler ohne Kopf" und "Puck auf dem Eis". Das paßt irgendwie nicht zusammen. Wenn so gewollt, dann fehlt da die optische Trennung. Zum Thema "Schnellster Mannschaftssport der Welt": Wo sieht man das im Entwurf? Die Laufbewegung des Spielers in Deinem Bild vermittelt m. E. genau das Gegenteil, die zwei Fähnchen an den Schlittschuhen haben was von "Carneval on Ice". Wenn der Content mal länger wird, was passiert dann mit der Seite, bzw. mit dem Hintergrundbild? Der ruhende Puck links unten ruft in mir auch nicht unbedingt das Gefühl von "Speed" hervor. Die Einteilung der drei Bereiche "Sponsoren", "Content" und "Spielankündigung" ist auch etwas gruselig. Da paßt ja noch 'ne ganze Eismaschine dazwischen Grins

Gesamteindruck: Langweilig, brav und unausgereift. Da gefällt mir das derzeitige Design der Vereinsseite fast noch besser als der jetzige Entwurf.

Das Teil hat kein Gesicht. Graphisch geht da noch einiges....wenn nicht sogar muss! Statt ECDC Memmingen Indians könnte da auch "Versicherungen Huber" oder "Steuerkanzlei Maier" stehen. Dem Entwurf fehlt einfach die Identität mit dem Verein. Hol Dir doch mal Anregungen von anderen Seiten wie z. B. Hamburg Freezers, Kölner Haie, aus der NHL (auch wenn die dortigen Seiten recht oft überladen sind) oder von Vereinsseiten der Fußballbundesligen.

Das mit dem Logo finde ich allerdings schon auch recht krass. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout für BDS bewerten!
layout bewerten
Layout für Bewerbungs-CD bewerten
Webdesign und Layout bewerten
Layout für Gemeinde bewerten
( website layout ) _ww layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.