mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LAYOUT-CHECK für portfolio-seite vom 11.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LAYOUT-CHECK für portfolio-seite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
elcampero
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 02:39
Titel

LAYOUT-CHECK für portfolio-seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit!

Ich bin grad an nem punkt angekommen an dem ich eure meinung brauche. Ich gestalte gerade meine Portfolioseite neu. Dazu hab ich ein Layout in PS gemacht:

Bild 1


..das ich dann wie folgt realisieren will..

Bild 2

Was haltet ihr von dem Layout? Was fällt euch auf bzw. ein?

Zur Idee: Ich bin hauptsächlich Fotograf (Geselle) und möchte diese Website nutzen um meine Arbeiten zu präsentieren. Dazu zählen hauptsächlich meine Fotos. Ein Retusche-Bereich (Vorher-Nachher) ist ebenfalls genauso wichtig. Außerdem gibt es noch das Thema Gestaltung/Design in dem ich Websites und Logos präsentieren möchte.
In Anlehnung an meinen Hauptberuf (das fotografieren) kam mir die idee zu dem Papierhintergrund (wie er in den Beispielbildern zu sehen ist). Um alles etwas plastischer wirken zu lassen stelle ich den user in einen "Raum" mit diesem Papierhintergrund und zeige auf diesem meine Arbeiten. Soweit die Idee. Momentan bin ich dabei zu überlegen, wie ich die Inhalte einbinde. Damit meine ich die Darstellung auf diesem Hintergrund..

So weit so gut..

Hier meine momentane Version der Seite, die mit nicht so gut gefällt: KLICK IT

Gute Nacht

-marco
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aroundthefur

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: no matter where we go!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine momentane webseite ist eigentlich gar nich so schlecht, ausser vielleicht der ein oder andere grüne schein nach aussen *Huch*

ich finde es ist eine verschlechterung Grins


Zuletzt bearbeitet von aroundthefur am Do 11.10.2007 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denk bitte dran bei der neuen Website die Schrift einen Tacken größer zu machen. Bekommt man Augenschmerzen beim lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da find ich die aktuelle ja fast besser!
Warum eigentlich diese grauseligen Farben. Ich finde das unangenehm beim Fotos anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.10.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde die aktuelle Site auch ziemlich gut. Schraub doch an der rum, statt was Neues zu machen.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um gottes willen!!! lass die alte version. das neue ist eher ein schritt zurück. allerdings ist das echt düster und dann mit diesem fiesen grün, nich ganz so schön.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.10.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
um gottes willen!!! lass die alte version. das neue ist eher ein schritt zurück. allerdings ist das echt düster und dann mit diesem fiesen grün, nich ganz so schön.


Genau, neue Farben, andere (größere zB) Schrift, neue Inhalte und ab geht's. *Thumbs up!*
 
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die anderen haben recht! Aus der momentanen Version ist mehr rauszuholen... aber soweit finde ich sie schick! Die neuen Versionen gefallen mir im direkten Vergleich eher nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Portfolio Seite| Phase 1: Design&Layout
portfolio check bitte!
[Check] Cityscreen - Seite prüfen!
Portfolio Layout
Portfolio Layout
Ein Portfolio-Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.