mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kurzes Feedback zur Site Gestaltung vom 08.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kurzes Feedback zur Site Gestaltung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
christophpaul
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 19:40
Titel

Kurzes Feedback zur Site Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

arbeite gerade ein design für eine website von einem friseur laden aus.

Beispiel
das sind so die designs von verschiedenen layouts.

hier meine webdesign ansätze. irgendwie hänge ich gerade ein wenig und wäre froh
wenn ich ein konstruktives feedback zu den designvorschlägen bekommen könnte.

Designansätze

bitte text und bilder nicht beachten, geht rein um die optische anmutung.

vielen dank im voraus
christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei zugekniffenen Augen könnte man das masters of als Fortsetzung des kleinen r lesen. Ging mir so - dann stand da Mafia. Aber ich vermute mal, das Logo war schon klar und es geht um die Webseite?

Ganz ehrlich ist so noch wenig zu sagen. Was mir persönlich gar nicht gefällt sind die drei Haaraufnahmen oben. Sieht irgendwie nach ner Färbepackung aus und spricht mich gar nicht an.
Was das layout ansonsten betrifft, frage ich mich, wie Du den content auf der kleinen Fläche unterkriegen willst. Wenns mal mehr wird meine ich.

Rund ist es auf keinen Fall - sieht n bisschen aus wie mal so auf die Schnelle. Füll doch mal mit konkretem Content, dann siehst Du, ob es passt - und was Du anpassen musst.

Warum eigentlich ne .com Domain wenn die .de noch frei ist. Internationaler Salon?

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
christophpaul
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja hab deshalb noch nicht mehr gemacht weil ich eben etwas anstehe Lächel

content fläche reicht aus, wäre nur froh über ein paar inputs ...

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kandidat für die nächsten Phallic Logo Awards !!!!11




is so
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christophpaul
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediablo hat geschrieben:
Ein Kandidat für die nächsten Phallic Logo Awards !!!!11




is so


soviel zum thema konstruktuver input!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christophpaul hat geschrieben:
soviel zum thema konstruktuver input!


gehts noch ein bisschen empfindlicher? Meine Güte!


Du glaubst gar nicht wie wertvoll der Hinweis von mediabolo für dich und vor allem für deine Kundin ist.
Das Ding schaut halt so aus wie ein Phallus, das ist mir ebenfalls aufgefallen noch bevor ich den anderen post gesehen hatte - und ich kann dir versichern, vielen anderen wird das auch auffallen!
  View user's profile Private Nachricht senden
christophpaul
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol*

das mag schon sein nur driftet es so in eine phallusdiskusion ab
und hat nichts mit dem grundgedanken zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kielo

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.09.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Phallus...
Na ja, die Frage ist, ob das Logo so vorgegeben ist...
Find's jetzt nicht so toll, allgemein.

Zur ursprünglichen Frage:
Also, ich denke, der Ansatz Nummer 1 ist gar nicht mal schlecht.
Find auch die Aufnahmen der Haare nicht so dolle, da die Message sich ja auf eine Frisur und nicht (nur) auf die Kolorierung des Haares bezieht.
Vielleicht mal andere Bilder probieren..?
Ansatz Nummer 2 würd ich lassen. Das asymmetrische find ich in Nummer 1 passender.
Ansatz 3 ist OK, aber ich denke, der Navi hast Du etwas ZU viel Platz eingeräumt.
Nummer 4: Neee. Ist mir alles zu grell, orange und weiss drüber und dann weisser Text auf Orange, naja...
Nummer 5 ist irgendwie uninteressant. Keine Ahnung, halt so Kasten und fertig. Da retten die Öffnungszeiten nicht viel, mMn.
Nr. 6 / 7 / 8 finde ich OK, 7 und 8 im Allgemeinen vll. etwas interessanter zum Anschauen als die 6.
Nr. 9... Naja, auch ned so interessant, vor allem: Wo ist die Navigation?

Im Allgemeinen würd ich bei den Bildern noch mal drüber, die passen zT irgendwie so gar nicht (und die Stocks sind ziemlich verpixelt zum Teil).
Evt. auch das Orange überdenken, ist ziemlich grell.
Grade zusammen mit weissem Text finde ich das unangenehm, wenn ich da länger drauf wäre.

Ich hoffe, damit kannste was anfangen, und wirklich, wenn Du kannst, schau das mit dem Logo noch mals an (evt. sagst Du's halt der Auftraggeberin..)

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kurzes Feedback
Bitte um kurzes Headline-Feedback
Feedback zur WEB-Seiten Gestaltung
Bitte um ein kurzes Drüberschauen...
Kann jemand ein kurzes Tutorial für dieses Poster erstellen?
Fun-Site
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.