mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kurze Meinung zum Logo vom 02.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kurze Meinung zum Logo
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 02.04.2007 23:49
Titel

Kurze Meinung zum Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Dadurch, dass ich (mehr oder weniger aus Langeweile heraus) meinen
Blog am relaunchen bin, dachte ich mir "machste doch auch gleich n
Logo". Ob Blogs eins brauchen, darüber kann man sich streiten,
ich wollte eins!
Soll nun keine CI werden und schlicht sein. Die Farbgebung und
Typorgafie brauchen noch ganz klar ne Überholung *zwinker* Ideen und
Anregungen sind erwünscht. Noch weiss ich nicht, welches der zwei
es dann wird, aber vllt. könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Noch kurz zur Idee. Im Logo sollen (auf welche abstrakte Art und
Weise auch immer) die Buchstaben "G" und "B" enthalte sein.

Bei dem ersten ist es der obere/untere Teil der Mittellänge der
beiden Buchstaben. Das zweite beinhaltet einfach beide Buchstaben,
die sich die Mittelläge teilen und nur durch die Ober/Unterlänge
erkannt werden.

Genug der Erklärungen...

...hier die Logos:



MC


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.04.2007 00:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

whey, ganz klar fürs zweite!
gefällt mir auf den ersten und auch auf den zweiten blick deutlich besser
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat beides was. Tendiere aber auch eher zum Zweiten.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt keine lust zu suchen, aber hattest du nicht letztens erst dein Logo für den Blog gepostet? Mit so nem "komischen" g? Glaub das warst DU!!!! <-- Schuld! *bäh* Da hatte dann am ende des threads jemand minimale änderungen noch gemacht...
Mist, ich sollte mir sowas nächstes mal aufschreiben! *ha ha*

Zu deinen Logos:

Das wasse inner Sig hast ist überhaupt nicht mein ding. NUr so nebenbei! Grins

Das erste oben jetzt vonner Bildmarke her, scheisse schwer zu erkennen, vorallem könnt es auch nen a und nen p sein, oder irre ich mich jetzt? * Keine Ahnung... *

Beim 2ten sehe ich eher ein "bg".

Fazit: Schon zu abstrakt? Find optisch wirkt #1 nicht schlecht (Bildmarke nur), aber sieht wieder so nichtssagend aus. Von weiten wie nen weissen N oder Z (leicht gedreht, nur outlines).

Peaze!

P.S. Wenn du das warst mit dem anderen Logo, dann kann ich nur sagen, das die alte Webseite mir besser gefallen hat. war zumindest länger drauf als jetzt auf dieser. Allein das Bild im Header... Familienbesuch im Zoo? * Keine Ahnung... *
Zusatz: Siehste, hab jetzt doch noch gescrollt auf deiner seite und da les ich was von "neues design"...


Edit: Nochmal nummer 2: Ich find das g hab ich nur erkannt, weil ichs halt gelesen hatte im Text. Erkennen tut mans nicht so wirklich. Irgendwie versuch ich die ganze zeit nen a oder nen q zuerkennen. * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 03.04.2007 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz klar: Das zweite. Typo ist aber bissel zu "mächtig".
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2007 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Hab jetzt keine lust zu suchen, aber hattest du nicht letztens erst dein Logo für den Blog gepostet? Mit so nem "komischen" g? Glaub das warst DU!!!! <-- Schuld! *bäh* Da hatte dann am ende des threads jemand minimale änderungen noch gemacht...
Mist, ich sollte mir sowas nächstes mal aufschreiben! *ha ha*


Ja, das war ich, aber ich hatte meie Gründe das nochmal zu ändern. Sorry Ooops

JanG hat geschrieben:
Zu deinen Logos:

Das wasse inner Sig hast ist überhaupt nicht mein ding. NUr so nebenbei! Grins


Meins auch nicht... nur übergangsweise, n schnellschuss.

JanG hat geschrieben:
Das erste oben jetzt vonner Bildmarke her, scheisse schwer zu erkennen, vorallem könnt es auch nen a und nen p sein, oder irre ich mich jetzt? * Keine Ahnung... *

Beim 2ten sehe ich eher ein "bg".

Fazit: Schon zu abstrakt? Find optisch wirkt #1 nicht schlecht (Bildmarke nur), aber sieht wieder so nichtssagend aus. Von weiten wie nen weissen N oder Z (leicht gedreht, nur outlines).

Peaze!



Genau diese Angst bestand bei mir auch. Ich hatte mehrere gemacht, bei den, jedoch wo man das klar erkannt hat, sahs shice aus. Und das N hab ich auch gesehen... verdammt * Ich geb auf... *


JanG hat geschrieben:

P.S. Wenn du das warst mit dem anderen Logo, dann kann ich nur sagen, das die alte Webseite mir besser gefallen hat. war zumindest länger drauf als jetzt auf dieser. Allein das Bild im Header... Familienbesuch im Zoo? * Keine Ahnung... *
Zusatz: Siehste, hab jetzt doch noch gescrollt auf deiner seite und da les ich was von "neues design"...


Wie schon gesagt, hatte ich meine Gründe. Aber keine Panik, die Seite ist grade ma Aufbau und was den gestalterischen Aspekt angeht, noch in der entstehungsphase. Mache das aber auf dem Heimserver, damit das ganze dann später ne Überraschun wird (wie Kindergeburtstag). Der shice Banner ist n Bisl spass,denn dann wirkt das neue Design (dass ich hoffentlich bis Ende dieser Woche fertig hab und dann hochlade) noch besser

JanG hat geschrieben:

Edit: Nochmal nummer 2: Ich find das g hab ich nur erkannt, weil ichs halt gelesen hatte im Text. Erkennen tut mans nicht so wirklich. Irgendwie versuch ich die ganze zeit nen a oder nen q zuerkennen. * Such, Fiffi, such! *


Ja, das kann gut sein. wollte nur irgendwie ne gleichheit finden.

Danke für deine Kritik
MC
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir beides nicht. Langweilig. Eines MGs nicht würdig. Zeugt nicht von Kreativität oder Handwerkskunst. *bäh*

Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 03.04.2007 07:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh je, wer beurteilt den die "würdigkeit"???? ich finde es nicht so schlecht, wobei ich eine andere schrift nehmen würde.
irgendwie wirkt diese nicht so...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo - Wei kurze Fragen
Bitte um kurze Hotel - Logo Kritik
Meinung zum Logo
Meinung zu Logo
Eure Meinung - Logo
Meinung gesucht - Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.