mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Künstler Visitenkarte - Entwurf - Kritik bitte vom 05.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Künstler Visitenkarte - Entwurf - Kritik bitte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2013 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zweite Idee - das Logo als Ausschnitt

http://www.pic-upload.de/view-18018238/Ausschnit.jpg.html


  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2013 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne geht gar nicht. Der Holzhintergrund ist irgendwie sowas von ausgelutscht. Außerdem würde ich Holz jetzt nicht mit deiner Arbeit in Verbindung bringen. Das hat für mich gar keinen Bezug.
Außerdem ist gar keine klare Linie drin. Irgendwie einfach draufgeklatscht.

Allerdings fällt es bei dem Logo auch schwer was vernünftiges zu machen. Nimm dir doch die Vorposter zu Herzen. Das ist wirklich totaler Mist das Logo.
Warum nicht wie vorgeschlagen, das Logo nochmal neu machen, dabei ruhig bei TE bleiben aber eben wie gesagt wurde:
Versuch es doch mal so zu machen, wie du auch signierst. Und das konstruierst du doch garantiert nicht mit dem Geodreieck aus Bild oder?

Oder das Logo einfach ganz weglassen.
Für die Vorderseite könnte ich mir zum Beispiel auch den "Farbklecks" vom Bild "K" aus der Serie "Zwei Welten - gestisch" sauber ausgeschnitten auf weißem Grund vorstellen.
Und hinten dann einfach sauber und nett gegliedert, einfach Schwarz auf Weiß deine Kontaktdaten. (Ohne Logo)


Zuletzt bearbeitet von KiraSophie am Mi 06.02.2013 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gesagt getan -danke !







-
Habe am Laptop nur eine schlechte Grafik gehabt von dem "K Farbklecks" also würde es nochmal ordentlich machen, ist nur auf die schnelle

Man könnte auch en Klecks haptisch machen mit so einer Art Überzug? bzw. prägen


Zuletzt bearbeitet von ost23.de am Mi 06.02.2013 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Textseite: entweder alles mittig oder linksbündig, aber bitte nicht mischen.

Dein Name Dürfte ruhig auch da stehen.

und was das 'real oder artifiziell' bedeuten soll , erschliesst sich dem Empfänger
der Visitenkarte nicht. Lass es weg. Schreib lieber, was du bist 'Kunstmaler',
'Künstler', 'Maler' oder was weiß ich.

Wenn jemand deine Visitenkarte nach 4 Monaten noch mal in der Hand hat,
soll er sich ja ein Bild machen können, wer ihm da was in die Flosse gedrückt hat.

Visitenkarten wurden früher ja bei einem Besuch (frz. visiter: besuchen) dem
Dienstboten gegeben, damit dieser dann den Besucher korrekt ankündigen konnte.

'...äh, MyLord, da steht ein 'real oder artifiziell' vor der Tür. Sollen wir ihn abwesen oder die Hunde auf ihn hetzen?...'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Kritik

vielleicht mache ich den Farbkleck einfach individuell bei jeder Karte? Also hinten Adresse und alles und dann einfach ein Klecks drauf?...wäre haptisch, ein Unikat, würde immer auffallen und passt zu meiner Kunst?

Vielleicht die Rückseite geprägt oder noch irgenetwas besonderes? Andere Typo (obwohl die auch auf meiner HP is) ?

Rückseite




Zuletzt bearbeitet von ost23.de am Mi 06.02.2013 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.02.2013 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Atme mal tief durch und entspann dich. Im Minutentakt Ideen rauszuhauen bringt überhaupt nichts, weil die Entwürfe nicht besser werden.

Die Idee mit dem "echten" Farbklecks finde ich gut, ist halt ein wenig Arbeit. Das kannst du also mal im Hinterkopf behalten. Dann gestalte die Schrift auf der Karte aber ansprechend, mit allen wichtigen Infos drauf, ordentlich ausgerichtet, interessant, gut lesbar und so weiter. Du musst nicht die Schrift von deiner Webseite nehmen, schau lieber nach einer schönen, harmonischen Schrift, Diese läuft sehr schmal für meinen Geschmack.
 
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ost23.de hat geschrieben:


Man könnte auch en Klecks haptisch machen mit so einer Art Überzug? bzw. prägen


Kann man, ist aber in der Produktion teurer und kann nicht jede Billig-Online-Bude. Stichworte partieller Lack, Prägung, Folienkaschierung. Außerdem würde ich die Durckdaten in dem Fall einen Profi erstellen lassen..

Überhaupt solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, dir für dein Erscheinungsbild und deine Geschäftsausstattung insgesamt (auch wenn ich nicht weiß, was ein Künstler da so alles braucht) mal ein oder zwei Angebote von Agenturen/Grafik-Büros deiner Wahl einzuholen. Erst recht, wenn du damit deinen Lebensunterhalt verdienst (?).

Zitat:
vielleicht mache ich den Farbkleck einfach individuell bei jeder Karte? Also hinten Adresse und alles und dann einfach ein Klecks drauf?...wäre haptisch, ein Unikat, würde immer auffallen und passt zu meiner Kunst?


Halte ich grundsätzlich für ne symphatische Idee, aber: Wie viele willst du denn produzieren? Da sitzt du doch ggf. ne Ewigkeit dran? Außerdem musst du dann drauf achten, dass du auf passenden Karton drucken lässt und mal schauen, ob das ganze überhaupt hält oder auseinanderbröselt. Ist ja keine Leinwand. Vielleicht erstmal ausprobieren, mit einem Muster..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte für Künstler
Entwurf einer Visitenkarte für eine Kundin
[Kritik] Entwurf für Tennisclub
Kritik: Board-Entwurf
[Kritik] Website-Entwurf
[Website-Entwurf] Kritik und Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.