mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Logo erwünscht vom 22.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Logo erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snaft hat geschrieben:

Also, ich weiß ja nicht, wie Du das grundsätzlich hältst, aber ich plane Kunden-Logos eigentlich immer in
Sonderfarben. Da es ja oft der Fall ist, dass auf verschiedenen Papieren, oder auch auf Werbeartikeln
gedruckt wird geht ja auch kein Weg daran vorbei quasi...

Was für ein Unsinn. Auf unterschiedlichen Papieren kommen bekanntlich auch Sonderfarben völlig verschieden raus.


Ich für meinen Teil lege Logos immer in Sonderfarben und CMYK an. So liegt immer beides bereit, je nach Anwendung und kostengünstigster Kalkulation. Es wäre wohl unsinnig ein Briefpapier mit einem blauen Logo und schwarzem Text auf einer Zwei-Farben-Maschine in CMYK zu drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.04.2007 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist weniger der Kostenfaktor, sondern vielmehr die absehbaren Mängel im 4C-Druck. Eine derart fragile Schrift in einem 60er Raster bei kleiner Abbildungsgröße, da würde das Logo in sich zusammenfallen.

Deshalb würden mich da mal deine Varianten für diese Fälle interessieren. Und ein Logo das NUR in Sonderfarben reproduzierbar ist, das ist kein Logo.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mo 23.04.2007 07:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snaft hat geschrieben:



Den Zahn finde ich persönlich schon ganz nett, allerdings fehlt mir eher die Zusammengehörigkeit von dem Bild und dem Namen...ich finde das muss alles viel mehr zusammen. Dann versuch mal "Labor für Zahntechnik GmbH" kleiner unter dem rechnte Teil von FRIEDRICHSEN zu packen und dann die selbe Farbe. Dieses Baby-Blau wäre mir persönlich viel zu schwach. Die Schrift selber könnte auch einen kleinen tuck kräftiger kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rasendeporterin

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schieb mal paulsen, friedrichsen und die linie weiter nach unten...dann sieht die unterzeile nicht so verloren aus. momentan gehört das optisch irgendwie nicht zusammen finde ich. und der zahn kann ja ruhig noch weiter rausstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snaft
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Das Problem ist weniger der Kostenfaktor, sondern vielmehr die absehbaren Mängel im 4C-Druck. Eine derart fragile Schrift in einem 60er Raster bei kleiner Abbildungsgröße, da würde das Logo in sich zusammenfallen.

Deshalb würden mich da mal deine Varianten für diese Fälle interessieren. Und ein Logo das NUR in Sonderfarben reproduzierbar ist, das ist kein Logo.


Hallo, da bin ich wieder!

Also ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz. Obgleich ich meine Rangehensweise
auch ziemlich ok finde.

Und dass ein Logo, welches nur in Sonderfarben angelegt wird, keins ist, ist deine Meinung.
Akzeptiere ich. Aber wie weiter oben schon erwähnt, sehe ich keine Probleme, dieses Logo
nur in Sonderfarben zu drucken.

@ypsiw:
Wenn ich das "Labor für..." rechts unter FRIEDRICHSEN setze, wird mir das zu klein.

Ich habe die weiteren Kritikpunkte angenommen und teilweise umgesetzt.
Hier nun das Ergebnis:




Das, so denke ich, wird die finale Version werden.

Kay
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir hier nur die verschiedenen schritte gesehen. grafisch gesehen finde ich da alles ganz in ordnung, finde die typo is aber n knackpunkt.

"labor für..." viel zu groß. könnte irgendwie auch in dem dunkelblau sein und viel kleiner. das stört mich am meisten. muss auch nicht spationiert sein damit es von links nach rechts bündig ist... abstände von paulsen und fr... passen auch nicht so zum zahn finde ich. und wenns zei ärzte sind dann erkennt man es nicht aufm ersten blick. ansonsten finde ich die farben gut gewählt. auch die schriftart ist ganz gut meiner meinung. der zahn sieht für mich noch zu "plumpig" aus, aber ansonsten auch ganz okay gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finds hübsch.
die subline würde ich ein wenig schlanker machen und ein stück länger laufen lassen.

wie der zufall es will hab ich vor kurzem auch eins zu dem thema gemacht Lächel:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde auch das die typo bei labor für... zu groß ist.


@pcfan: dein logo finde ich schick. wobe ich 3x hinschauen musste, den zahl als N zu erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik erwünscht
Logo - Kritik erwünscht!
[logo] Kritik erwünscht
Logo [Kritik erwünscht]
Logo: Kritik erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.