mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Infoflyer vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Infoflyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
walker987
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 11:03
Titel

Kritik zu Infoflyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab für einen Bekannten seine Ideen für einen Infoflyer gestern umgesetzt. Würde gerne wissen, was ihr so als Kritik seht. Wird als Wickelfalz umgesetzt. Könnte es zum Beispiel irgendwelche Probleme beim drucken geben?





  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir al erstes auffällt, warum drehst du die Bilder so komisch? Ich denke fast die sehen gerade besser aus.

Zudem gefällt mir diese Geschwungene Typo nicht, such mal Alternativen!

Ansonsten alles in allem passt, ist ok, nicht schlecht aber haut mich auch nicht vom Hocker *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.08.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das einzige was mir gefällt ist das Logo und die Farbe. Der Rest ist mir zu konfus.
Bilder gedreht, Typo mal zentriert, dann linksbündig, dann Aufzählungen.
Keine Linie im ganzen Flyer zu entdecken.....

* Nee, nee, nee *
 
walker987
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte die Bilder am Anfang nicht gedreht, aber das war klare Vorgabe von meinem Bekannten... Werde ihn da noch versuchen zu überzeugen. Werde ihm einfach mal beide Varianten zeigen und fragen, was ihm besser gefällt. Er muss am Ende damit ja leben Grins

@palmy: Meinst du die Überschrift oder die unter dem Logo auf der Ersten Seite? Die Überschriften kann ich ändern, die andere gehört zum Logo.

@ cusari_o: Zentrierung wurde nur auf der Vorderseite und der Rückseite verwendent. Der Rest ist alles Linksbündig. Überlege noch das in Blocksatz zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte halt dieses "Kneipe und Mehr", die zieht sich ja durch den ganzen Flyer!

Arbeite mal mit Abstufungen zu dem Dunkelrot um vielleicht noch etwas mehr Strukur reinzubekommen bei z.B Gastraum Schlemmertag, Frühstück usw..
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift bei "Kneipe und Mehr" ist eine andere als beim Rest des Flyers. Die wurde leider bei den Visitenkarten verwendet und mein Bekannter meinte, dass sie dementsprechend wegen der Wiedererkennung auch beim Flyer verwendet werden soll. Ist meiner Meinung nach aber sauschlecht lesbar. Rest ist eine andere Schrift.
Idee mit dem Dunkelrot (Rest ist Bordeaux) werde ich mal aufgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

farbe und schrift von kneipe und mehr sind gut - passt aber nicht zu dem recht unschönen und für das Ambiente unpassenden "Lokvogel" logo... partyservice und veranstaltungservice würd ich nicht im gleichen font schreiben wie "kneipe und mehr" da unleserlich.

die bilder sagen absolut nichts aus - ein leerer Speisesaal kein Symbolfoto für Catering, 3 mal den Innenraum mit den Überschriften "Gastraum, frühstück, Schlemmertag" - passt auch nicht.

Es fehlen Emotionen, einladende Bilder... immerhin soll es "zuhause bei freunden" sein.. und nicht in einem sterilen unbesetzten lokal...

leute rein, eventuell speisen rein...

vielleicht stellst eine adaptierte version rein.. gutes gelingen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walker987
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon erwähnt können Lokvogel-Logo, "Kneipe und Mehr" und die Unterzeilen nicht geändert werden, da sie genau so auf der Visitenkarte sind, und diese mit dem Flyer verteilt werden soll. Hätte da gerne auch Sachen geändert...
Bei den Bildern musste ich leider auf das bestehende Kontingent zurückgreifen. Das einzige was geändert werden kann, ist das Foto vom Frühstück, da ich das bis jetzt noch nicht hatte und ein Foto des selben Raums nur genommen habe.
Die Fotos sollen auch keine Personen enthalten, da es darum geht den Raum darzustellen. Deswegen wurden mir auch nur Fotos ohne Personen zur Verfügung gestellt.
Hach ja, aber gut das ihr mich drauf hinweist. Engstirnigkeit bei Leuten, wie es am Ende aussehen soll ist was feines, aber eigene Ideen dabei einbringen ist irgendwie sehr schwer...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flyer] Barübersicht / Infoflyer
Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.