mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webseite vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
Roewe hat geschrieben:

Es ist doch meistens eher so das Studien, egal in welchem Bereich tendenziell eher BESSER ausgearbeitet werden als das dann später möglich ist. Und nicht schlchter wie hier Lächel


das mag sein, das es bei deinen 32 designs so ist. bei mir ists so, das ich mir über den contentbereich erst später gedanken mache. wichtig ist für mich nur, wo kommt text hin, und wo nicht.


Was denn jetzt los? Irgendwie sind hier ziemlich viele Aggro in dem Forum, kann das sein? Was für 32 designs?

Könnte mir jemand ein PDF mit den ungeschriebenen Forengesetzen zumailen? Ich blicke hier irgendwie nicht durch *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
Roewe hat geschrieben:

Es ist doch meistens eher so das Studien, egal in welchem Bereich tendenziell eher BESSER ausgearbeitet werden als das dann später möglich ist. Und nicht schlchter wie hier Lächel


das mag sein, das es bei deinen 32 designs so ist. bei mir ists so, das ich mir über den contentbereich erst später gedanken mache. wichtig ist für mich nur, wo kommt text hin, und wo nicht.


Was denn jetzt los? Irgendwie sind hier ziemlich viele Aggro in dem Forum, kann das sein? Was für 32 designs?

Könnte mir jemand ein PDF mit den ungeschriebenen Forengesetzen zumailen? Ich blicke hier irgendwie nicht durch *Huch*


nein nein, ich bin nicht aggro,nicht falsch verstehen, nur deine verallgemeinerung traf so nicht ganz zu, zumal ich das design nicht für einen fremden erstelle, demnach gitbs hier eh mehr als nur einen eindruck. (auch wenn ich das gerade euch zeige, ihr würdet auch einen 2. und 3. eindruck zulassen) ... bei designs für fremde sieht das natürlich anders aus.

das kommentar mit den 32 designs war mehr oder minder "ironie" weil du mich stark an einen ehemaligen liebgewonnenen forenclown erinnerst Lächel

nichts ist wie es scheint, also alles halb so wild
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werds mir notieren: "pRIMUS" bitte nicht kritisieren", und künftig einen Bogen um deine Beiträge machen. Gibt hier sicher auch Leute die mir mehr Spaß machen. Viel Spaß beim Relaunch deiner Seite.

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
Ich werds mir notieren: "pRIMUS" bitte nicht kritisieren", und künftig einen Bogen um deine Beiträge machen. Gibt hier sicher auch Leute die mir mehr Spaß machen. Viel Spaß beim Relaunch deiner Seite.

* Ööhm... ja? *


was genau hast du an "nicht falsch verstehen" nicht verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das redesign sieht unspektakulär aus. der aufwand war sicherlich auch nicht sehr groß!

die farben der verschiedenen reiter sind nicht gut gewählt.

leider ist dieses layout auch eher eine 08/15 arbeit. (nicht als angriff verstehen, wird ja oft in diesem forum missverstanden)

die typo der header ist eher ungeeignet.


Zuletzt bearbeitet von neworx am Fr 10.11.2006 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Izzo

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:
das redesign sieht unspektakulär aus. der aufwand war sicherlich auch nicht sehr groß!

die farben der verschiedenen reiter sind nicht gut gewählt.

leider ist dieses layout auch eher eine 08/15 arbeit. (nicht als angriff verstehen, wird ja oft in diesem forum missverstanden)

die typo der header ist eher ungeeignet.



Ich frage mich gerade, was ihm dein Beitrag bringen mag?! Du wiederholst Kritikpunkte anderer, zudem du nicht einmal konstruktive Lösungsvorschläge hast. Also bitte, wenn ihr schon einen Beitrag macht, dann wenigstens so, das der Autor dieses Themas auch etwas damit anfangen kann. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:

ok, lieblos gestaltet stimmt jetzt nicht unbedingt, das ganze soll auch erstmal als erster eindruck sein, von daher keine endgültigen inhalte. inhalte ansich werden später soviele da sein, das sie die seite füllen werden, das ist nicht das problem, über das WIE mache ich mir dann noch weiter gedanken.


Macht man doch normalerweise umgekehrt, oder nicht?

pRiMUS hat geschrieben:

die headline allerdings gefällt mir, ich weiss auch nicht warum.

In dem Design gibt es zu viele Elemente, die nicht zusammen passen.
Die Schrift der Headline mag schön und gut sein, aber sie passt nicht
zu dieser Internetseite. Sie macht alles noch unruhiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rotzbua

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon einige vor mir gesagt haben sind das für mich zu viele verschiedene Gestaltungselemente, die "linierung" vom header kommt nirgends mehr vor, das & passt überhaupt nicht rein meiner meinung, versuchs mal mit nem einfachen "Development & Design" auf einer Grundlinie.

Dann noch zu den leicht untergehenden Subsektionslinks. Dir könntest du doch eigentlich in den Farben der jeweiligen Sektion machen, da du recht kräftige Farben benutzt hast, würden die dadurch sicher mehr hervorstechen, oder wenigstens nicht untergehen.

Wenn das was ich geschrieben hab völliger Mist war, sorry ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webseite zur Kritik
Webseite Kritik
[Kritik] Webseite
[Kritik] Für Webseite
Kritik zur Webseite
[Kritik] Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.