mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webseite vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

walker987 hat geschrieben:
Bin ich komisch oder ist in der Navigation ein Gelb und nicht ein Braunton?


ich wette ich krieg mit meinem Monitor sogar n Schwarz hin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rotzbua

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

walker987 hat geschrieben:
Bin ich komisch oder ist in der Navigation ein Gelb und nicht ein Braunton?

ich meinte die menüpunkte (typo), die sind für mich in einem braunton, der etwas schmutzig anmutet. (kackbraun?)


Zuletzt bearbeitet von rotzbua am Di 07.11.2006 00:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also vorab schonmal vielen dank für eure mühe und meinungen auf die ich gern genau eingehe.

aber nocheins vorneweg: wenn das braun kackbraun sein soll, dann stimmt mit deinem stuhlgang wohl was nicht, denn bei mir...aber ich will nicht ins detail gehen... *balla balla*

also hier eine kurze zusammenfassung:

skate-rock:- was mir nicht so gefällt ist das header bild auf der
startseite. total unpassend und unscharf. soll das etwa
durchblick vermitteln? nicht wirklich gelungen..

naja so sollte es ungefähr wirken…schade bei den leuten die es vorher gesehen hatten kam das ganz gut an…und auf dem flyer wurde es auch verwendet, daher als wiedererkennung auch hier.

- dann diese boxen auf der startseite.. erstmal finde ich
diese angebote ansich schon komisch und außerdem
wirkt das eher nach billig-webspace-anbieter seite durch
diese boxen.

Ich befürchte du hast recht, war mir auch nicht ganz sicher ob ich das wirklich mit drauf nehmen sollte…hmm ich grübel noch mal ein wenig.

dann finde ich die buttons/boxen auf der referenz seite
ziemlich häßlich.

Gut ist sicher ansichtssache…aber trotzdem irgendwelche vorschläge ?

Endless_Dark:- sieht irgendwie n bisschen gequetscht aus, wie wärs mit n bissl platz zwischen dem text und dem... der... signatur unten? (wie heisst das...?)

Zwischen DER signatur…aber wird geändert. Hast recht abstand zu gering…

- ...warum nen hintergund der nach holz aussieht...? der... irritiert mich persönlich irgendwie, passt find ich auch nicht wirklich zum rest der seite

Hmm…naja dachte mir schon, das das der meist diskutierte punkt werden würde, aber irgendwie hat es mich gereizt. Andere waren mir zu langweilig. Aber trotzdem vorschläge ?

Kev:- hmm,... tut mir leid aber leider finde Ich deine Seite sehr langweilig..
hat man schon mehrere dutzend male gesehen,...nix spannendes, überraschendes oder innovative auf deiner seite gefunden..
Ausserdem ist die Typo langweilig gesetzt, trau dich mal was, experimentier mehr.....
das was du hier hast sieht nach nem Template für alles und nix aus

tja gut im grunde hast du sicher recht, aber wollte auch nicht das rad neu erfinden ! trotzdem konkrete vorschläge ??

Desperado:
- Auf weiteres empfinde ich die Menu-Leiste die über das Foto läuft als störend.
Besser wäre es gewesen, die Navigationsleiste mit dem unteren Bildrand abzuschließen
um eine Einheit zu vermitteln.

Ja hatte ich ausprobiert, gefiel mir aber nicht. Das wirkte noch langweiliger.

rotzbua:- Muss mich auch den anderen anschliessen, weiters finde ich noch, dass der Braun-Weiss Kontrast in der navigation für mich nicht funktioniert, bzw für mich zu wenig Kontrast da ist und es schwer lesbar macht. kann jetzt aber auch an meinem Monitorsettings liegen, obwohl der eigentlich konfiguriert ist.

Hmm…mein Monitor ist auch korrekt eingestellt, da sieht es eigentlich ganz gut aus.

electrobeat:- Der Holzhintergrund gefällt mir nich. Mal ein anderes Holz wählen.

…ja wie gesagt habe ich befürchtet. Sehe aber gern mal nach was ich noch so finde…

- Warum kann man die Kästchen (Einsteigerpaket...) net anklicken? Würd ich mal verlinken. Was soll der Junge da im Hintergrund?

Also man kann sie anklicken, allerdings nicht vollflächig, werde ich gegebenenfalls noch ändern…wie gesagt wenn sie denn drin bleiben. Ja der junge ist bisher eher ein platzhalter hab noch nichts passendes gefunden…

- Wenn du die navi da so mitten rein setzt. Würd ich die wenig transparent machen.

Dann wirkt der Kontrast noch schlechter befürchte ich…

- Die Webreferenzen haben irgendwie alle einen Stil. Da werden dann nur die Kunden kommen denen dieser Stil gefällt.

…befürchte du könntest recht haben…

Die Printreferenzen kann man wohl nicht größer betrachten, weil se net so toll sind (Eure Eigenwerbung is davon die Beste)

Nene wird noch geändert, dann sind sie auch größer zu betrachten…

so das war es soweit im moment von mir. werde einiges vermutlich morgen ändern und dann könnt ihr ja gern nochmal nachschauen.

also danke nochmal und ruhig weiter kritisieren... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zwischen DER signatur…aber wird geändert. Hast recht abstand zu gering…

ja ja, dass es DER heisst weisst ich schon *zwinker* nur wusst ich nich ob signatur der richtige begriff ist...

...wieso denn überhaupt nen "anderen" hintergrund? versuchs doch mal mit fabren von der seite... stinknormal... (dann kommen aber wahrscheinlich wieder alle und sagen das sieht langweilig aus ^^)

find ich schick dass du alles kommentiert hast *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endless_Dark hat geschrieben:
Zitat:
Zwischen DER signatur…aber wird geändert. Hast recht abstand zu gering…

ja ja, dass es DER heisst weisst ich schon *zwinker* nur wusst ich nich ob signatur der richtige begriff ist...

...wieso denn überhaupt nen "anderen" hintergrund? versuchs doch mal mit fabren von der seite... stinknormal... (dann kommen aber wahrscheinlich wieder alle und sagen das sieht langweilig aus ^^)

find ich schick dass du alles kommentiert hast *Thumbs up!*


ja also sorry wegen dem signatur-ding...hatte ich wohl falsch verstanden...

ja hintergrund haste recht. aber einen rein einfarbigen fand ich langweilig. aber versuch vielleicht nochmal was mit verlauf oder so.

und das ich die kritiken kommentiere ist doch ehrensache. wenn andere sich die mühe machen zu schauen und was zu schreiben, dann ich doch erst recht oder ?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nich jeder sieht das als selbstverständlich an...

probiern geht über studiern Lächel bin aufn neuen entwurf gespannt

...schon vergeben mit der "der" sache *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Holzhintergrund finde ich auch unpassend zum Content, sieht auch irgendwie altbacken aus.

Das Headerbild auf der Startseite finde ich von der Idee her gut!
Mal was anderes, es hat auch einen guten Widererkennungswert.
Ich würde dabei bleiben, wenn es gefällt.

Die anderen Fotos sind zwar gut, sehen aber so nach "in der Bilderdatenbank gefunden" aus.
Habe halt viele Fotos schon in ähnlicher Aufmachung und Funktion (auch auf Webseiten) gesehen.
Das Foto auf der Philosophieseite finde ich auch gut, ich denke das liegt aber nicht so an der Idee, sondern mehr an der Bildqualität.

Für Kontakt gibt es doch sicher noch ein anderes Bild
Ist halt nicht besonders spektakulär. Allein die Farben sind schon irgendwie ein Stilbruch.
Ich würde zumindest das austauschen.

Bei den Boxen auf der Startseite habe ich auch sofort an webspace-anbieter gedacht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 07.11.2006 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Für Webseite
Kritik zur Webseite
webseite kritik
[Webseite] Kritik
[Kritik] Webseite
Webseite zur Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.