mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webdesign Konzept V2 vom 10.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webdesign Konzept V2
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, design und it ist ja von den ansprüchen an die gestaltung weit auseinander...
hast du aber gut gelöst.

vielleicht ist du subnavigation noch ein bisschen zu "prominent" im vergleich zur hauptnavi...

achso name vom laptop weg?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss ich mich anschliessen sehn sehr gut aus. vorallen das erste das mit den schwarzen lapi gefällt mir gut der reist es irgendwie noch raus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2004 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt.
Allerdings find ich den ersten Entwurf für ein IT-Untenrhemen besser geeignet.
Ich weiss nicht. Dieses Pink (obwohl fresh) will mir dafür irgendwie nicht zusagen.
Den Aufbau find ich aber schon recht gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
rapsac

Dabei seit: 02.07.2004
Ort: mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaut echt gut aus.

[kritik] der text auf bild 1 behauptet zwar sehr lesefreundlich zu sein, doch dass hellgrau auf weiss gibt keinen besonders lesefreundlichen kontrast. grad so öffentliche einrichtungen achten ziemlich auf barrierefreiheit und menschen mit sehschwäche könnten mit dem grau schon probleme bekommen...

aber sonst sehr solide.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.08.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farbgebung des zweiten gefällt mir nicht, mag aber daran liegen, dass ich nicht auf Magenta stehe - vor allem nicht in Kombination mit Grün. Das erste hingegen gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, auch wenn die 3-stufige Navigation auf den zweiten sehr irritiert. Würde das da rechts wegrationalisieren.

Nachtrag: den Lesetext kannst du umöglich so lassen, dass kann selbst ich aufm Notebook nur lesen, wenn ich mich sehr drauf konzentriere. Gleiches gilt für die Subnavi.


Zuletzt bearbeitet von am Di 10.08.2004 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2004 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde beide ganz gut, das erste aber besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds auch top - nix zu meckern *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
[...] auch wenn die 3-stufige Navigation auf den zweiten sehr irritiert. Würde das da rechts wegrationalisieren. [...]


Der User hat im Screenshot 1 beim text zwei Möglichkeiten, innerhalb des Sub-Themas zu navigieren:

- er klickt nach dem lesen des Textes auf [weiter] wie im Screenshot zu sehen und würde dann am beispiel des Screenshots auf die Beschreibung/Text über "Wirkung" kommen.

- oder er navigiert innerhalb eines Sub-Themas direkt in der rechten navigation und kann die Themen direkt überspringen.

Was ich damit sagen will ist, dass der [weiter] Link im Text nichts weiter ist, als zur nächsten Unterpunkt des Sub-Themas zu kommen.
Wenn er es gecheckt hat, hat er einen Vorteil beim Navigieren entdeckt. Wenn nicht, navigiert er ganz normal 08/15.
Insofern ist es doch egal, ob er es bachtet oder auf den ersten blick kapiert oder nicht.

Oder liegt das problem nur in der Irritation über die Anwesenheit eines rechten Navigationsmenus?


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 11.08.2004 00:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webdesign (kritik)
Webdesign Kritik
[Webdesign] Kritik Bitte
Kritik & Verbesserungsvorschläge Webdesign
[Webdesign] Bitte um Kritik
Webdesign - Bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.