mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Visitenkarte von der Tofutante vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Visitenkarte von der Tofutante
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bei der Bildgröße reicht jedes Handy, vorausgesetzt die Optik stimmt. Was soll da eine bessere Kamera bewirken???


Das mit den Megapixel ist ja auch richtig, es spielen nur noch andere Faktoren eine Rolle.
Prozessor der Digitalkamera, das jeweilige Objektiv, Farbechtheit, Reaktionszeit (nur bei Aufnahmen in Bewegung)
usw.

Die Werbung beim Mediamarkt und Co. suggestiert nur, dass es in erster Line auf die Megapixel ankommt.
Dann wird ein billiges Objektiv eingebaut, danach schaut der Kunde ja auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grunde eignet sich eine Visitenkarte allein
schon Format her nicht sondlich gut, eine Bilder-
geschichte zu erzählen. Besonders nicht wenn
die Motive so winzig sind wie in deinem Fall,
Tofutante. Zudem finde ich den Duplexcharakter
hier jetzt nicht so prickelnd, das ergibt irgendwie
nur so einen flachen Einheitsbrei. Ansonsten ist
die Karte ja solide gelayouted - aber leider halt
auch nichts besonderes. Ich würde dir empfehlen
neu zu beginnen und bei dem Visitenkartenbattle
mitzumischen, da werden so einige Inspirationen
abfallen, habe ich den Eindruck.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Do 13.07.2006 19:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.07.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Zitat:
Bei der Bildgröße reicht jedes Handy, vorausgesetzt die Optik stimmt. Was soll da eine bessere Kamera bewirken???


Das mit den Megapixel ist ja auch richtig, es spielen nur noch andere Faktoren eine Rolle.
Prozessor der Digitalkamera, das jeweilige Objektiv, Farbechtheit, Reaktionszeit (nur bei Aufnahmen in Bewegung)
usw.

Die Werbung beim Mediamarkt und Co. suggestiert nur, dass es in erster Line auf die Megapixel ankommt.
Dann wird ein billiges Objektiv eingebaut, danach schaut der Kunde ja auch nicht.


1. Ey, sprech ich chinesisch oder was ist los? Steht da nicht, "vorausgesetzt die Optik stimmt"?

2. Was bitte soll ein besseres Objektiv bei diesen Bildern noch bringen, wenn schon die Bildgröße von einer handelsüblichen 1,9 Megapixelkamera (1600 x 1200) um 740 Prozent verkleinert (wohlgemerkt streckenweise, flächenweise wären das 5400%) werden würde. Meinst du ernsthaft, dass sich die Bildverzerrung noch bei 1,8 mm Größe bemerkbar macht? Kannst du soviele Nullen bei der Steradianten-Verzerrung überhaupt mit deinem Taschenrechner noch rechnen? *ha ha* Der Flaschenhals ist die Ausgabe! Da kannste noch so dolle Kameras vorher einsetzen, ausgegeben wird im 60er Raster auf 1,8 mm Breite (162 Linien in der Breite). Das ist nix. Da is es vollkommen latte, ob du mit der neusten digitalen Leica oder mit nem Schuhkarton und Film knipst.

3. Was bitte hat Farbechtheit noch mit einer Monoplex-Ausgabe zu tun? Da kann man im Zweifel sogar Schwarz-Weiß fotografieren. Die Farbseparation und Graustufenumwandlung kann man auch schön über die RGB-Kanäle machen. Aber wozu Farbechtheit bei diesen Bildern?

4. Reaktionszeiten? Bei Stillleben? Wofür? *balla balla*

5. Ich kenne die Werbung und ich weiß worauf es bei Digitalkameras ankommt, aber ich kann mir kaum Bilder vorstellen, bei denen die Kamera noch egaler wäre als bei diesen.

Zitat:
Zudem finde ich den Duplexcharakter
hier jetzt nicht so prickelnd, das ergibt irgendwie
nur so einen flachen Einheitsbrei.


Duplex? Ist ja nichtmal Duplex, ist Monoplex.


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.07.2006 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monoplex, soso. wird am ende (print-pool...) ohnehin 4c skala gedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Ich würde dir empfehlen
neu zu beginnen und bei dem Visitenkartenbattle
mitzumischen, da werden so einige Inspirationen
abfallen, habe ich den Eindruck.


Danke für den Tipp, Raumwurm. Ein neuer Entwurf von mir - was meint Ihr dazu?




Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 14.07.2006 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.07.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erster Eindruck ist nicht schlecht, aber wie wäre es mit ner Präsentationsgröße bei der man auch was erkennt?
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir deutlich besser als vorher... der erste Entwurf sah mir zu sehr nach dem typischen
Frühe-Neunziger-Kram aus. Schön strukturiert, ausgewogen - würde mir nur überlegen, im
Daten-Teil die Auszeichnungen nicht orange, sondern ebenfalls in grau zu setzen und dafür
dann einen Bold-Schnitt zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht definitiv einen professionelleren eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik - visitenkarte
Kritik zur Visitenkarte - CBS
kritik für Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
[Kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.