mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Visitenkarte vom 17.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Visitenkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickno
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 22:49
Titel

[Kritik] Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin gerade dabei für einen Freund eine Visitenkarte zu erstellen. Name und Logo existieren so bereits und sollten -wenn überhaupt- nur geringfügig verändert werden. Über jede Kritik bin ich absolut dankbar!

Hier ein Screenshot:




Danke! Gruß,
Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Nopie

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 03:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab zwar nicht soviel ahnung von
aber ich denke es wär sehr praktisch wenn auf der visitenkarte draufstehen würde um was für ein unternehmen es sich handelt.
und die domain find ich blöd
liest sich irgendwie doof
www.jansen-niemeier.de wär vielleicht besser ^^

zum layout fällt mir nix ein ^^
sehr einfach gehalten
könnte man halt für fast alles nehmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kanns sein das die buchstaben hüpfen oder hab ich nur nen knick in der optik? kann natürlich auch an der gedrehten darstellung liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickno
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
kanns sein das die buchstaben hüpfen oder hab ich nur nen knick in der optik? kann natürlich auch an der gedrehten darstellung liegen.

Hab ich leider auch gesehen, das liegt wohl an der Drehung, als ich sie zur Präsentation vorbereitet habe.. Im Original ist die Grundlinie gerade.

Das mit dem Unternehmen ist auch nicht so leicht. Es handelt sich hier um eine Beteiligungs GmbH, die diverse Geschäftsfelder hat. Vllt könnte man dies jedoch aufnehmen, mal sehen...

Sonst noch jm. etwas anzumerken? * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke die Abstände zwischen den Datenblöcken (Adr., Tel, Mail...) sind merkwürdig groß, ist irgendiw unübersichtlich und unschön, würde ich weiter in Richtung unterer Rand zusammenschubsen, dann sieht es mir so aus als ob der Schriftgrad von Tel-Nr. und Adresse unterschiedlich ist?! (wenn dann: vereinheitlichen)
Außerdem sind die Tabstopps bei Tel. und Mail/Web scheinbar unterschiedlich, würde ich vertikal an der gleichen Stelle ausrichten, außerdem haut mich die graue fläche nicht vom Hocker, das Logo wirk eigentlich sehr offen und spannend, die Fläche "bremst" unheimlich, baut alles so zu... würde ich wohl drauf verzichten und noch den einen oder anderen farblichen Akzent setzen (z.B. Geschäftsführer in blau, oder dezente blaue Trennstriche, (oder einen, allerdings nicht durchgezogen!) unter dem Geschäftsführer.

Ansonsten eine Anregung:
Querformat: korrespondiert vielleicht auch besser mit dem eher horizontalen Logo.
Dann auf der Vorderseite auschließlich das Logo, und auf der Rückseite die Daten..
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das die richtige email addy von denen?

wenn ja, würd ihm mal eine andere vorschlagen, denn diese hj hat einen negativen klang
  View user's profile Private Nachricht senden
nickno
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Anregungen. Die Tapstopps etc. werde ich korregieren.
Easy365 hat geschrieben:
außerdem haut mich die graue fläche nicht vom Hocker, das Logo wirk eigentlich sehr offen und spannend, die Fläche "bremst" unheimlich, baut alles so zu... würde ich wohl drauf verzichten und noch den einen oder anderen farblichen Akzent setzen (z.B. Geschäftsführer in blau, oder dezente blaue Trennstriche, (oder einen, allerdings nicht durchgezogen!) unter dem Geschäftsführer.

Ansonsten eine Anregung:
Querformat: korrespondiert vielleicht auch besser mit dem eher horizontalen Logo.
Dann auf der Vorderseite auschließlich das Logo, und auf der Rückseite die Daten..


Würde noch jm. das Querformat bevorzugen? Ich habe es so umgesetzt, da die Kontaktdaten doch sehr kurz sind und so kann man große weiße Flächen gut vertuschen *zwinker*

Den Balken fand ich hingegen gerade gut, weil er die horizontale Linie aus dem Logo wieder aufnehmen sollte..
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönliche finde querformat vk's auch um längen schöner.

auch wenn in dem fall viel unbenutzer platz vorhanden ist, wirkt trotzdem besser.
versuchs doch einfach mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
[Kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
visitenkarte Kritik please ^^
Visitenkarte Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.