mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Visitenkarte vom 15.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt die links obere am besten. Nur der Kleine Text im grauen Bereich geht etwas unter.

Allerdings finde ich sie für einen Schornsteinfeger eigentlich nicht so passend * Keine Ahnung... * sie ist mir etwas zu elitär, zu sauber, zu fein für einen Schornsteinfeger ... (aber es gibt bestimmt keinen zweiten Schornsteinfeger mit einer so tollen Visitenkarte!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
sie ist mir etwas zu elitär, zu sauber, zu fein für einen Schornsteinfeger ... (aber es gibt bestimmt keinen zweiten Schornsteinfeger mit einer so tollen Visitenkarte!)


Naja, wer sagt denn, dass Schornis nicht sauber und fein sind? Genau das will ein Schorni doch seinen Kunden suggerieren. "Hey, cih komme zu euch, helfe euch, mache aber so gut wie keinen Dreck. Ich bin nützlich für euch!"

Außerdem geht es hier ja nicht nur um den Schornibereich, sondern auch um die gebäudeenergieberatung. Und die zielt ja vor allem auch auf Leute ab, die entweder umbauen, neu bauen etc.
Und ich denke, elitär sieht anders aus.

Aber schön, wenn du die Karte so empfindest. Ich werte das mal positiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.06.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebäudeenergieberater hatte ich überlesen. Dafür passt die Aufmachung, finde ich, schon wieder viel besser.

Die schlechte Lesbarkeit ist es auch, was mich ein wenig stört, man kann den Bereich unheimlich schlecht lesen. Man muss halt genau hingucken, um es zu erkennen. Das finde ich nicht sehr lesefreundlich. Schließlich gibt es auch ältere Menschen, die gerne alles in Fett und 14 pt hätten. Denen muss man natürlich nicht 100%ig gerecht werden, aber man sollte sie auch berücksichtigen. Wir hier sind wahrscheinlich alle noch jung und haben gute Augen bzw. können unsere Brillen gut ausgleichen. Aber es gibt auch weniger optisch fitte Menschen. Stichwort Barrierefreiheit (nciht nur im Webdesign sondern auch bei Drucksachen).
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
Schließlich gibt es auch ältere Menschen, die gerne alles in Fett und 14 pt hätten. Denen muss man natürlich nicht 100%ig gerecht werden, aber man sollte sie auch berücksichtigen. Wir hier sind wahrscheinlich alle noch jung und haben gute Augen bzw. können unsere Brillen gut ausgleichen. Aber es gibt auch weniger optisch fitte Menschen. Stichwort Barrierefreiheit (nciht nur im Webdesign sondern auch bei Drucksachen).


schon 'A' habens besungen: "the old folks are loosers, they can't work computers" muahaha

ne spass =) hast schon recht. das ist eh immer das problem den grad zwischen benutzerfreundlich und den eigenen kreativen ideen zu finden. dîese tatsache hat mir auch schon selber öfters das bein gestellt * grmbl *
aber zurück zum ursprung des threads: mir gefällt das layout der VK auch sehr. well done


Zuletzt bearbeitet von le_phew am Fr 23.06.2006 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.06.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:

Die schlechte Lesbarkeit ist es auch, was mich ein wenig stört, man kann den Bereich unheimlich schlecht lesen. Man muss halt genau hingucken, um es zu erkennen.


Das sind doch Standardgrößen, wo siehst du da ein Problem mit der Lesbarkeit?
 
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Nicole71 hat geschrieben:
Die schlechte Lesbarkeit ist es auch, was mich ein wenig stört, man kann den Bereich unheimlich schlecht lesen. Man muss halt genau hingucken, um es zu erkennen.
Das sind doch Standardgrößen, wo siehst du da ein Problem mit der Lesbarkeit?
es scheint aber Dunkelgrau auf Hellgrauem Grund zu sein ... und das ist nicht sehr lesefreundlich. Das kann man aber leider auf der Abbildung schlecht erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAs stimmt, Die Hochkantvariante hat dunkelgraue Schrift uaf hellgrauem Hintergrund. Aber nachdem hier die Masse eindeutig für die obere querformatige Karte gesprochen hat, ist die Entscheidung meinerseits natürlich auch auf diese Karte gefallen.

Nach den kleinen Änderungen habe ich den Entwurf gerade am Samstag verschenkt und er ist sehr gut angekommen. Nun müssen wir nur noch die passende Druckerei auftun.

Jedenfalls danke ich Euch allen nochmal für die tolle Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flazz

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz klar,... oben rechts! Da stimmen einfach die Proportionen und die Farbgabe... Top! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik für Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
[Kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
[kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.