mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik, Verbesserung oder alles mist? vom 15.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik, Verbesserung oder alles mist?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.01.2014 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Das Oktogon mit irgendwas darin sieht aus wie eine Wasch-Anweisung auf einem Kleidungsetikett ...


Hexagon. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.01.2014 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philipp.Mikuletz hat geschrieben:
bei dem letzte vorschlag, das PM in dem octagon, finde ich ich es persönlich klein. wenn ich überlege das ich auf einigen fotos dieses logo unten mittig einfüge, wird man es kaum erkennen können. deswegen wohl auch meine eher wuchtigen entwürfe.


Das müsste man anhand deiner Fotos sehen. Generell müsste man auch deine Arbeit, deinen Stil, deine Fotos, deine Kunden kennen, um zielführend beraten zu können. Wenn du deinen "wuchtigen Entwurf" nimmst, geht es - wohlwollend formuliert - halt sehr in die Richtung Hobby-Fotograf. Das Logo ist so wuchtig, auffällig, verspielt, dass es von deinen Fotos ablenkt. Ein Grund, warum viele Fotografen eher ihre Fotos sprechen lassen, als die dicke Gestaltung drumherum.

Dein erster Entwurf dagegen (oder eben die Vorschläge oben) gehen tendenziell schon eher in eine dezentere und mMn daher professionellere Richtung. Zu klein wird das nicht. In meiner Fünf-Minuten-Adaption habe ich auch deine Schrift nicht vorliegen. Das PM im Inneren könnte ja noch vergrößert werden. Deinen Namen darunter brauchst du auf Fotos nicht verwenden, aber als Wort-Bildmarke auf Briefbögen evtl. Von daher zieht das Argument "es wird zu klein" nicht *zwinker*

Ich schicke dir mal ein Anwendungsbeispiel per PM, weil ich nicht weiß, ob ich dein(e) Foto(s) hier veröffentlichen darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.01.2014 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde es halt einfach mal so ein bisschen ausprobieren mit deinen Fotos (hier jetzt mal Platzhalter).
Mir gefällt die Richtung Hexagon besser, sieht einfach eleganter aus.
Das andere mit dem Kreis wirkt sehr plump.


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo - Kritik+Verbesserung bitte!
[Kritik] Verbesserung meines Logos
Logo Werbeagentur? Kritik/Verbesserung
mist artworks
[Verbesserung] Ausweislayout
Fussballwebsite [Verbesserung]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.