mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Verbesserung meines Logos vom 06.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Verbesserung meines Logos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.08.2006 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dschones hat geschrieben:
Warum denn Design ?


soll das provozierende ironie sein?
ich biete keine andere leistung an.

die einzige ähnlichkeit mit dem logo von ulmer ist der kreis.
Er hat das Logo selber gesehen, ich nehme an er hätte was gesagt wenn die logos zu ähnlich wären.
eigentlich war der kreis seine idee.

@Mediakament: Soll ich bei einem schlechten Logo bleiben?
Ich versuche ständig mich zu verbessern, das sollte eigentlich das ziel sein, sich jedes mal neu zu toppen.
Zumindest will ich endlich mal ein logo entwickeln das mich ordentlich präsentiert und es ist auch mein gutes recht es immer wieder zu probieren, nicht nur jede woche, sogar jeden tag wenn ich will.
Stimmt, wenn sich das logo immer wieder ändert verliert es seine wirkung, aber ich habe das logo noch nicht benutzt und werde es auch nicht bis ich mir sicher bin, dafür brauche ich halt eure hilfe, da hier viele auch wissen wovon sie reden.
Leider komme ich aber nicht weitere wenn ich hier kaum kritik bekomme.

Ich bin grade dabei weitere ansätze zu entwickeln, trotzdem hätte ich gerne weitere kritik.
 
Ellie
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.08.2006 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Shahak,

was mir hier nicht passen will ist, wie Du das Wort Design untergebracht hast. Wirkt verloren und dadurch, daß der freie Raum (Fleisch) unterm P so groß und weit erscheint, Du aber das Wort Design auf die komplette Breite gesperrt hast... will mir nicht gefallen, das steht so alleine da, fällt auseinander.

Ich würde es vielleicht kleiner machen, normale Laufweite nutzen und als optische Begrenzung das H-Ende A benutzen. Verstehst Du wie ich das meine, lach, ist spät und ich kann nicht mehr klar formulieren.

Jedenfalls wirkt das so sehr "möchtegern" und das Wort Design nimmt unangemessen viel Raum ein. Überhaupt würde ich das gesamte Logo auf der Karte etwas kleiner und somit weniger aufdringlich machen. Probiere das einfach mal aus und spiele mit den Größen und Abständen der Elemente, was dann ausgewogener, angenehmer aussieht ist meist auch richtiger.

Ich muß ins Bett. Au weia!

LG,
Ellie *ha ha*
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.08.2006 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, doch, ich weiss genau was du meinst und du warst nicht die einzige die das problem hatte, den fehler habe ich schon behoben, ich hätte es vorher posten sollen, hier:




und 2 neue ansätze:


 
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.08.2006 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das rechte neue hat was finde ich.
Der schwarze schatten ist aber zu
dunkel finde ich, zuviel kontrast...
Und wirkt iwie noch etwas pixelig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICh finde das linke neue besser Lächel
Beim rechten ist mir zu viel leerer Raum in dem Kreis. Es ist so dünn und erinert an das Trabbi und Opelzeichen.
Dessweiteren finde ich auch den Hintergrund vom linken besser, da dort das Licht von oben kommt. Rein theoretisch stellt sich jeder automatisch eine Lichtquelle von oben vor und wenn dann plötzlich das Licht von unten kommt, dann ist es ungewönlich. Da gab es mal ne ganze Seite über Typografie und auch mit solchen Infos über Lichtquellen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.08.2006 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja mir gefällt das linke auch besser, hintergrund ist mir erstmal egal, aber richtig, gute präsentation ist auch wichtig *Thumbs up!*
mir gefällt immer noch die 1. Version am besten....
ich mache aber noch ein paar weitere skizzen demnächst, mal sehen was sich da ergibt. trotzdem hätte ich gerne mehr kritik.
 
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.08.2006 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Hallo Shahak,

was mir hier nicht passen will ist, wie Du das Wort Design untergebracht hast. Wirkt verloren und dadurch, daß der freie Raum (Fleisch) unterm P so groß und weit erscheint, Du aber das Wort Design auf die komplette Breite gesperrt hast... will mir nicht gefallen, das steht so alleine da, fällt auseinander.

Ich würde es vielleicht kleiner machen, normale Laufweite nutzen und als optische Begrenzung das H-Ende A benutzen. Verstehst Du wie ich das meine, lach, ist spät und ich kann nicht mehr klar formulieren.

Jedenfalls wirkt das so sehr "möchtegern" und das Wort Design nimmt unangemessen viel Raum ein. Überhaupt würde ich das gesamte Logo auf der Karte etwas kleiner und somit weniger aufdringlich machen. Probiere das einfach mal aus und spiele mit den Größen und Abständen der Elemente, was dann ausgewogener, angenehmer aussieht ist meist auch richtiger.


DITO !
 
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach beim linken weiter! Aber machs erstmal ohne 3D, ohne hintergrund und ohne Schatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo - Kritik+Verbesserung bitte!
Logo Werbeagentur? Kritik/Verbesserung
Kritik, Verbesserung oder alles mist?
[Kritik] Logos
Logos-kritik
Kritik eines Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.