mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik und Anregungen gesucht ! vom 03.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik und Anregungen gesucht !
Autor Nachricht
haddy
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 12:30
Titel

Kritik und Anregungen gesucht !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich mache zurzeit die Printsachen für meine Eltern und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
Das Format des Flyers ist 12,5 *23,5 = Maxi Brief.
Danke schon mal für eure Kritik und die vielen guten Beiträge aus eurem Forumarchiv.
Da ich selber kein Profi bin würde mich außerdem mal Interessieren was ich ungefähr veranschlagen müsste wenn ich solch einen Flyer z.B. in die Jobbörse stellen würde.










Zuletzt bearbeitet von haddy am Do 03.03.2011 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maxi-Brief (der lt. DP ein "von-bis" Format hat) als Flyer(-Format)? Au weia!

- würde den Flyer passend zu eurer Innenausstattung gestalten, sprich rustikal/traditionell oder eher modern (wie ist es denn eingerichtet?)
- steht das Logo schon fest? Würde mir ohne die grüne Ellipse besser gefallen
- zu viele Infos insgesamt und schlecht platziert
- typografisch * Wo bin ich? *
- der "Gutschein" geht total unter
- 5 Seiten?!
- keine zusammenhängende, homogene Gestaltung

Was die Gestaltung kostet, kann man nicht genau sagen. Das kommt auf den Designer, seinen Stundensatz, seinen + deinen Anspruch an. In der Regel ist sowas aber in 5 - 8 Stunden gemacht, je nach Qualität der Vorlagen/Texte usw. Dann gibt es natürlich noch "Hobby-Designer" (in etwa mit deinen Fachkenntnissen), die das für sehr wenig Geld machen, ohne Rechnung ... Ob da was "besseres" als bei dir rauskommt? Eher nicht, dann könntest du dir das auch sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
haddy
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort

- Beim Logo bin ich dabei es zu überarbeiten weil es mir auch nicht 100 % gefällt

- was würdest du mir für einen Hintergrund satt der Ellipse empfehlen

- meinst du mit schlecht platziert : das ich die Leserichtung wenig beachtet habe ?

- typografisch---- ist mir im Nachhinein auch schon einiges aufgefallen

- das mit dem Gutschein ist uns auch schon aufgefallen -- das nächste mal wollen wir die extra drucken

- Der Flyer ist einmal gefalzt also 4 Seiten und wurde dann in einem Briefumschlag versendet das Format einer Seite war 12,5*23,5, also das maximale was die Post erlaubt

- das untere ist unsere Hintergrund von unseren Speisekarten


Zuletzt bearbeitet von haddy am Do 03.03.2011 14:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anregungen/Hilfe/Kritik gesucht
Kritik und Anregungen
Kritik & Anregungen: Folder
Visitenkarte Kritik/ Anregungen
Anregungen und Kritik zur Website
[Flyer] Kritik, Anregungen, etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.