mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik und Anregungen für Kosmetikflyer vom 21.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik und Anregungen für Kosmetikflyer
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
e30cabrio
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: HL
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.12.2010 02:01
Titel

Kritik und Anregungen für Kosmetikflyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll 3 Flyer für ein Kosmetik-Wellness-Nagel-Studio entwerfen.

Vom Text ist jetzt alles so untergebracht wie es auf den Kosmetikflyer soll, nur mir gefallen Schrift & Hintergrund nicht wirklich. Leider weiß ich nicht was ich wie ändern soll. Blockade! Hä?

Farbvorgabe war was "frisches" oder "natürliches" (kein pink/rosa/lila) und das sich die Flyer auf einander Aufbauen - gleiche Schrift, gleicher Aufbau, gleiches Titelbild - andere Farbe und evtl anderer hintergrund.

schonmal Danke für eure Kritik

Gruß Vik

http://img222.imageshack.us/i/kosmetikentw1.pdf/
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 04:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo e30cabrio

Das ist leider wirklich noch nicht gut. Hier nur einige Punkte, die stark verbesserungswürdig sind:

- die Texte sind extrem gesperrt
- hast du nur eine Schrift auf deinem Rechner?
- Preise haben unterschiedliche Punktgrößen
- generell eine Bleiwüste
- warum die Stege zwischen den Hintergrundbildern?
- Die Hintergründe haben nichts speziell mit Kosmetik zu tun. Kann auch für ein Schwimmbad sein
- die Haarlinien zwischen den Blöcken sind viel zu dünn!
- Grundlinienraster nicht eingehalten
- das Cover sollte komplett neu gemacht werden. Warum muss die Schrift oben so verzerrt sein?
- warum nicht randabfallend layouten?

Das sollen konstruktive Hinweise sein. Ich denke, es werden hier bestimmt andere User noch mehr beitragen.

Möglicherweise solltest du einfach einen ganz neuen Ansatz versuchen, denn bisher sieht es so aus, als hättest du alle Texte ins Dokument kopiert und dann auf Blocksatz gestellt.

Viel Erfolg trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.12.2010 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich könnte mich der Liste anschließen mit folgenden Punkten

- Das Covermotiv hat nichts mit dem restlichen Bild zu tun
- Die Schrift ist auf dem Bild nicht lesbar
- Die Unterscheidungen zwischen den Blöcken werden nicht deutlich, mal ne fette Überschrift, mal ne Haarlinie
- heißt das Strandhotel "Kosmetik"? So liest es sich grade
- Wofür ist der Balken unten auf dem Cover?

Ich würde vorschlagen, noch mal ran und an all diese Anregungen denken. Dann sollten dir auch Motive/Änderungen für die zwei anderen Flyer einfallen.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll man eigentlich sich den Kram, der hier begutachtet und kritisiert werden soll, auch noch runterladen - was in diesem Fall hier noch nicht mal funktioniert.
Stellt die Arbeiten doch mit max. 750 Pixel Breite per Bilderlink [img]Bild-URL[/img] direkt insTexfenster.
Dann kann man es wenigstens gleich sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was will der für nen Plugin ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir funktioniert es leider auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs übers PDF-drucken hinbekommen, das Ding auf meinen Rechner zu bekommen ...

Umständlich, aber weil Weihnachten ist tut man ja alles ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.12.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kanns direkt bei Imageshack sehen * Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen Kritik und Anregungen
[Flyer] Kritik, Anregungen, etc.
Webseite: Anregungen und Kritik
Visitenkarte Kritik und Anregungen.
[Logo] Kritik/Anregungen
Bitte um Anregungen/Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.