mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Timo-Duttine.de vom 10.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Timo-Duttine.de
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.02.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss gestehn, dass ich in anbetracht von dem, was manche progger als seite haben, doch sehr positiv überrascht bin. auch (nu interessert mich n quelltext reichlich wenig, ich grafik) in zusammenhang, mit den einigen printarbeiten die vertreten sind. grafisch alles - auch die seite find ich - eine gute seite.

dinge wie header, barrierefreiheit oder flash und ähnliches sind aber offenbar auch geschmacksdinge. mich stört der header nicht - auch flash kann, wenn gut eingesetzt, eine schöne erweiterung sein.

jetzt stell ich mir die frage, was davon ist wirklich von dir erdacht, und was is vorgefertigt---da mir auffällt, dass die gesamtseite schön gesetzt ist- die präsentation deiner arbeiten aber sehr sehr klemmt.

gut barreirefreiheit...ich hatte letzten n bewerbungsgespräch bei ner agentur die sich das ganz groß auf die fahne schreibt, und alles was die so machen, was ich kenn, ist genau das gegenteil....

aber ansonsten: natürlich viele klischees - aber ansonsten: note 2- bis 3+

find ich jetze
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich potentieller kunde wäre, fände ich das kontaktfeld recht ernüchternd. e-mail-adresse? fehlanzeige! kein profi nutzt irgendwelche formulare zum versenden von e-Mails...

die beschreibungen im portfolio wirken auf mich unvorteilhaft da amateurhaft (z.B. "das habe ich mal so nebenbei gemacht"). was nützt mir diese information?

was sollen die ganzen pdf und print - buttons?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
noxid

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
also ich persönlich finde, dass der flashplayer weit genug verbreitet ist, dass flash inhalte für fast jeden zugänglich sind.

Wenn wir von der Zugänglichkeit einer Navigation sprechen dann ist nicht (nur) von der Verbreitung des Players die Rede sondern auch davon, dass User zB nicht ohne Maus auf deine Navigation zugreifen können oder die Links nicht in neuen Fenstern oder Tabs öffnen können, oder ...

Abgesehn davon kann man schönere und funktionellere (die Navi nervt eigentlich etwas) Rollover-Effekte entweder mit Javascript oder sogar mit CSS gestalten.

Für den Header Flash zu verwenden ist ja ein Witz. - Bin erst nach ner Minute draufgekommen das sich da ein Mini-Spotlight drüberbewegt -> GIF oder Javascript.

Wenn man die Textgröße erhöht macht das die ganze Seite kaputt (ZAB wächst nicht mit)

Gestalterisch:
Ein klares Grid fehlt mir. - Vor Allem die vertikale Ausrichtung hat noch Potential.
Beim Login fehlt mir bisschen Padding zum Rand.


lg Julian
  View user's profile Private Nachricht senden
lxdesign

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Gross-Gerau
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gude,

mich hat die Seite angesprochen ..

Und:

Ich habe bei keinem der hier geantwortet hat eine bessere Seite
erkennen können; sofern eine angegeben war !

Das 3D-Logo oben besticht, die Funktion "zufriedene Kunden" fand ich gut und
das Portfolio ist übersichtlich, könnte allerdings noch etwas mehr sein, da hier eine
Menge angeboten wird aber eben nicht entsprechende Referenzen vorhanden
sind ..

Ich kann nur sagen, daß Flash fast schon Standard ist in großen Firmen ist und
viel über Flash gemacht wird. Einfach mal auf die Webseiten von Industrie- und Handel
klicken, dort sind meißt schon auf der Startseite Flashanimationen ..
Also, warum nicht nutzen ?! (Nein, ich will keine Antwort) ..

Meine konstruktive Kritik, Referenzen updaten und das Angebot schnellstmöglich fertig machen *zwinker*


Greez

H ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lxd
die seite sah damals noch anders aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lxdesign

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Gross-Gerau
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups ... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
Portfolio Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.