mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Postkartenserie - Werbespot Landschaftsarchitektur vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Postkartenserie - Werbespot Landschaftsarchitektur
Autor Nachricht
entfantterrible
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 15:52
Titel

[Kritik] Postkartenserie - Werbespot Landschaftsarchitektur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich wirds jetzt nur so Kritik hageln, aber manchmal hilft das ja auch weiter...

Gestaltung einer Postkartenserie zum Werbespot Landschaftsarchitektur! Hab hier mal 2 Vorschläge
gepostet, die mir aber überhaupt nicht gefallen! Nur lieder komm ich auch keinen Meter voran...

Es gibt gewisse Vorgaben wie bsp. die Farbwahl (grün, blau, gelb, rot - Farbprofil herrscht auch in dem Werbespot bzw. Internetseite), Darsteller aussem Spot sollen auch mit drauf und der Bus, weils der absolute Blickfang im Spot etc. ist!
Und der Slogan "Jetzt Einsteigen und Einschreiben"...

Wie gesagt ich habs versucht zu irgendwie zu verpacken, aber ich kann mich nicht mit anfreunden...und ja ich habs auch mit nem Schlagschatten versucht!




  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das muß ich nicht verstehen - Oder?

Was willst Du?
Was soll das?
Wofür ist das?

Soll ich in einen Bus einsteigen?
Soll ich mich an der Volkshochschule einschreiben?

Das Ding kommuniziert = Null!

Stände nicht die Domain dabei, wäre nicht mal zu vermuten, dass es irgendwas mit Landschaftsarchitektur zu tun hätte...

Wozu soll aufgefordert werden? Das mußt Du rausarbeiten...


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 03.07.2008 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
entfantterrible
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für denjenigen, der den Werbespot noch nicht gesehen hat bzw. kennt, wirds wahrscheinlich auch sauschwer sein es zu verstehen...und genau aus diesem Grund bin ich momentan absolut betriebsblind, weil ich mich seit Wochen mit nichts anderem beschäftige...

Vielleicht kurz zum Werbespot:

plattenbausiedlung. kaum farbe im bild. alles wirkt grau und trist. ein jg. mann steht an der bushaltestelle und wartet auf den bus.

der bus kommt ins bild gefahren und nimmt den kompletten bildausschnitt ein. bei dem bus handelt es sich um einen alten doppeldecker (solche dinger, wie man sie auch immer bei stadtrundfahrten hat!). er ist einseitig mit einer folie beklebt, die eine blühenende parklandschaft darstellt.
der bus bleibt stehen und etwas zeitversetzt kommen die darsteller ins bild! junge+mädel mit grill, 2 leute die badminton spielen und jmd. der eine sonnenliege aufbaut. im hintergrund ist parkatmosphäre zu hören und ein bißchen "sommermusik"...

nach ein paar sek. fährt der bus wieder aus dem bild und die leute laufen hinterher.

anschließend sieht man wieder die triste plattenbausiedlung, als slogan wird eingeblendet "jetzt einsteigen und einschreiben"...landschaftsarchitektur in höxter...


die message (was für ein blödes wort) dieses spots soll sein, das die städte landschaftsarchitekten brauchen, damit alles schön grün und lebhaft bleibt und nicht in so ein tristes, graues muster verfallen!


und aus diesem werbespot resultieren auch die vorgaben für die postkartenserie! ich kann ja schlecht mit motiven arbeiten, die nichts mit dem werbespot zu tun haben! es sollte nach möglichkeit ja schon ein bezug zum werbespot vorhanden sein.

vielleicht wirds jetzt etwas deutlicher, warum ich darauf komme.


Zuletzt bearbeitet von entfantterrible am Do 03.07.2008 16:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
entfantterrible
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neuer versuch...nicht so überlagert, den bus mal komplett raus gelassen und einige farbvariationen! mir gefällts schon besser.
was meint der rest?








  View user's profile Private Nachricht senden
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts nen link zum werbespot? der aufm flyer is ja noch im aufbau...

Zuletzt bearbeitet von schweinehund am So 06.07.2008 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
entfantterrible
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, leider noch nicht. der werbespot ist zwar fix und fertig - internetversion gibts auch, aber er läuft erst ab august im kino!
ihn jetzt vorab ins netz zu stellen kommt nicht ganz so gut! ich denke mal, dass die internetseite in knapp 2 wochen online ist!

deshalb auch der versuch den spot in worten zu beschreiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann bleibt es schwer einzuschätzen ob da ein wiedererkennungseffekt eintritt...

denn bisher gibt der flyer immer noch zu wenig infos darüber um was es eigentlich geht.
btw: gibts denn ne rückseite?

versuch doch mal den tristen plattenbaueffekt mit reinzuwurschteln und mit dem gegensatz grün-lebhaft-pflanzen zu arbeiten. kombiniert mit nem geeigneten text.


Zuletzt bearbeitet von schweinehund am So 06.07.2008 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik: werbespot
postkartenserie
Typo-Postkartenserie
[postkartenserie] voll -- FERTIG! :P
3D Werbespot
Werbespot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.