mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Portfolio Lorens vom 20.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Portfolio Lorens
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pestana
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Österreich - Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 15:58
Titel

[Kritik] Portfolio Lorens

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen leute,

ich würde gern mal eure Meinung, Kritik, Anregungen zu meinem Portfolio wissen. Zu finden hier::

LORENS 3,10mb

http://www.wiener-avatar.at/pestana/lorens_portfolio_v4.pdf



Lg Lorens


Zuletzt bearbeitet von pestana am Di 20.02.2007 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dick *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hei da haste aber einiges gemacht.
finde ich mal nicht schlecht. ist aber ein bisschen ein stil-durcheinander.
natürlich ist es schwer, soviele verschiedene themen in so einem statischen raster unterzubringen.
hast dir schon mal überlegt, all deine arten in einem compositing zu vereinen? seitenweise? ist halt sauschwer, ich weiss.

apsopos sau... die würd ich rausnehmen (s.23)

versuche auch, weniger verschiedenes bildmaterial zu verwenden. beispiel schwert. denke mal eine ansicht und ein closeup reicht... schön zusammencomposen auf einer seite, auf der anderen text... oder so.

hm
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotoretusche... na gut, man sieht Fähigkeiten. Aber der Ausdruck ist völlig verändert. Das ist nicht der Mund eines jungen Mädchens. Dass Du ihr Brüste dranmontiert hast, plus diesen Ausschnitt, finde ich extrem daneben. Bei mir wärst Du damit raus.
Sonst ok.
Wobei die Seiten mit der Typo noch etwas vollgekleistert sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
VelvetHazard

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.02.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom Design her gut, aber über die Texte solltest du dringend noch mal rüber gehen.
Die Notiz direkt auf der zweiten Seite "kurz Kaffeetrinken" geht überhaupt nicht. Wenn du sowas einbringen willst, dann ganz am Schluss, sonst ist der erste Eindruck, den du hinterlässt, ein ziemlich negativer.
Ein Portfolio ist übrigens auch nicht grad der beste Platz, um sich über Nachahmer zu beschweren. Das wirkt, als müsstest du dein angekratztes Selbstbewusstsein aufbürsten. Außerdem würde ich es vermeiden, auf ständigen Zeitmangel oder "lästige Aufgaben" einzugehen, das kommt ziemlich negativ rüber.
Die Kunst beim Bewerben ist ja, alles möglichst positiv darzustellen *zwinker*
Ansonsten lass die Texte dringend gegenlesen und auf Rechtschreibung und Grammatik checken.
  View user's profile Private Nachricht senden
pestana
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Österreich - Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pcfan
danke =)

@samuk
wieso die Sau raus nehmen ?
Was genau meinst du mit Stil durch einandenr ? von den Arbeiten ? oder der Seitengestalltung
Den eigentlich find ich die Seitengestalltung immer recht einheitlich. Je nach Bilgröße gibt es auf der rechten oder linken seiten einen Texteblock von 1 od. 2 Spalten. ( die anordnung von Rechts und Links variiert damit bisschen abwechslung drinnen ist)

Seitenweise vereinigen geht bisschen schwer bei dem Format. (( Ist aber bei vielen arbeiten wirklich nur 1ne steite, bei projekten wo ich finde das sie mehr verdient haben, ist mehr ))

@snyda
hast du die projekt beschreibung gelesen ? Ich musste das Mädchen älter aussehen lassen, dazu zählen nun mal die Brüste, das war kein Notgeiler trieb oder sonst was, sondern teil der Aufgabe. Außerdem haben ich/wir uns extra ein mädchen gesucht die uns ihren Körper für diesen zweck zur verfügung stellt und Fotografiert.

und wieso wäre ich dabei bei dir raus ? bzw was ist daran schlecht; schlimm; böse; unmoralisch ?

@VelvetHazard
wieso ist "kurz Kaffeetrinken" ein negativer Eindruck ?
=) @ Nachahmer wollt ich mich eigentlich nicht beschweren, sondern eher betonen das ich mehr oder weniger als erster in diese Gebiet eingetretten bin =)

hmm der text bzw die texte wurde von mind 5 Leuten geprüft und teils "verbessert" *Schnief* :\\\ naja =)


Zuletzt bearbeitet von pestana am Di 20.02.2007 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seite 17 - anfängliche Arbeistsweiße - was für ein Weiß ? du meinst Arbeitsweise, oder?

Grundsätzlich sind die Texte eher 'holterdipolter' - geschrieben, wie man spricht.
Und den Bewerbungstext würde ich als erstes hinter dem Postit/Inhaltsverzeichnis anbringen,
dann die Beispiele und hinten erst die den ganzen Qualikram.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VelvetHazard

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.02.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pestana hat geschrieben:

@VelvetHazard
wieso ist "kurz Kaffeetrinken" ein negativer Eindruck ?
=) @ Nachahmer wollt ich mich eigentlich nicht beschweren, sondern eher betonen das ich mehr oder weniger als erster in diese Gebiet eingetretten bin =)

hmm der text bzw die texte wurde von mind 5 Leuten geprüft und teils "verbessert" *Schnief* :\\\ naja =)


Weil es den Eindruck vermittelt, als würdest du gerne öfter mal ne Kaffeepause einlegen, und pingelige Chefs könnten das durchaus als Faulheit interpretieren. Du weißt ja nie, an wen du gerätst.

Ist es für deinen zukünftigen Chef wichtig zu wissen, dass du der erste war? Beton lieber, wie du das Problem angegangen bist, dann wird er von ganz allein merken, dass du nicht zu den Nachahmern gehört, sondern dir selbst Gedanken gemacht hast. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio Kritik
Portfolio Kritik
(WIP) Portfolio Kritik
bitte kritik an portfolio
[KRITIK] Mein Portfolio
Portfolio Layout, Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.