mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik]Plakat GAU - Schubser in die richtige Richtung nötig vom 16.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik]Plakat GAU - Schubser in die richtige Richtung nötig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hquadrat
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: motorcity Rüsselsheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 10:12
Titel

[Kritik]Plakat GAU - Schubser in die richtige Richtung nötig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle,

vorab kurz: ich entwickle Software und gestalte eher selten bis nie, deswegen habe ich wahrscheinlich auch einige/viele basics nicht beachtet (Steinigungen bitte später, Hilfe wäre erstmal gut). Das Projekt läuft in meiner Freizeit für kein Geld, ich hoffe daher auf einige hilfreiche Hinweise Eurerseits, das wäre super!

Zur Gestaltungssünde:
a) es wirkt mir insgesamt zu altbacken, dennoch muss es aber klassisch bleiben, da die Zielgruppe sich um 50 Jahre bewegt
b) ich bin mit den weissen Querbalken oben und unten nicht unbedingt glücklich, ich weiss aber insbesondere nicht, wie ich die Sponsoren unten (noch Platzhalter) anders darstellen könnte.

Hier der 1,5. Versuch:




Insgesamt überlege ich das Vereins-Standardlayout anzuwenden, das Einzige was mich davon abhält ist der rote, senkrechte Balken links. Würde das auf einem Plakat so funtionieren? Eigentlich sollte es, wenn es auf einem Flyer funktioniert, auch auf einem Plakat gehen.
Hier ein Flyer vom Vorjahr in Standardoptik, Querformat, hoffe man kann sich das trotzdem auf ein Plakat übertragen vorstellen.



Vielen Dank für zielführende Hinweise,

Henning


Zuletzt bearbeitet von hquadrat am Fr 16.06.2006 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ola Grins

also der rote balken bietet sich doch gerade an.... setz ihn links auf dein plakat und reihe unten die sponsoren hübsch drauf ein.... von oben nach unten versteht sich...

die headline also der weise riesige bereich oben lässt sich mit einer leichten transparenz ein wenig auflockern...

du könntest auch probieren oben das bild zu platzieren, links den roten balken... und unten über die hälfte von der zur verfügung stehenden höhe.. eine reine weiße fläche zu setzen.. darauf dann dein kompletten text ..

nur so als ergüsse die mir so gekommen sind ;D ... lol
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht nen tennisspieler freistellen, etwas ruhigeren hintergrund (einfarbig) mit dem roten balken links kombinieren, dann hätteste auch unten noch platz für die sponsoren und es würde nicht so abgehackt ausschaun.

/*edit: nimm dir auch mal stift und papier zur hand und kritze ein wenig vor dir her - (muss nicht gut aussehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Fr 16.06.2006 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hquadrat
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: motorcity Rüsselsheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mir mal Eure Tips zu Herzen genommen, vielen Dank.

Als erstes kam der rote Balken drauf, entsprechend der Pseudo-CI habe ich gleich das grau für oben und unten übernommen.

Den Übergang unten habe ich etwas entschärft, in dem ich die weisse Fläche "farbig abgewedelt" habe. Führt dazu, dass die Termine nicht an allen Stellen gut lesbar sind, aber ich mag den Effekt, mit dem druchscheinenden Bein; hat so was dynamisches. Da feile ich noch dran.




Alternative (habe ich aber weniger Zeit mit verbracht):
hiiiiieeeeer.

Jetzt sind wir ja schon mal Meilen vom ersten Entwurf weg, fällt Euch sonst noch was auf (kommen wir mal zu den Kleinigkeiten *zwinker*)?

Mir fehlt noch ein richtig modernes Element ... hatte überlegt dem hinteren Spieler einen Umriss in weiss zu geben.

Danke & VG,

Henning
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur kurz, weil ich gleich los muss: Die Termine sind auf dem Tennisplatznetz nicht so gut leserlich, vor allem der August-Termin. Grundsätzlich würde ich auf Plakaten solche Angaben immer möglichst groß und fett bringen... und der neuseeländische Kapitän: "neuseeländisch" müsste nach dem Komma klein geschrieben werden! Warum machst Du den roten Balken nicht oben - statt der grauen Fläche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall besser als das erste. aber die t ermine sind echt nicht gut leserlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
hquadrat
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: motorcity Rüsselsheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neue Version: der Augusttermin sollte jetzt gut lesbar sein, ob ich bei den anderen noch was ändere überleg ich mir mal.

da es mir immer noch zu langweilig war, hab ich mal das Hessenliga glowing gemacht und zur Beschreibung von Mark Nielsen die transparente Flächen hinzugefügt.

Das ist natürlich zu krass, aber vielleicht fällt jemand noch ein anderer netter Effekt ein.


  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! * Wo bin ich? * * Nee, nee, nee *

lass lieber so wie vorher und ändere da nur den termin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bitte bewerten] Plakat Berufsfachschul-Richtung "Multimedia
Logo als Übung - Kritik ist nötig (!)
richtige Kritik zu unsere Seite
plakat kritik
Kritik am Plakat
[kritik] WM06 Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.