mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik: Plakat für Umsonst & Draußen-Festival vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik: Plakat für Umsonst & Draußen-Festival
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wunderschön
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 19:19
Titel

Kritik: Plakat für Umsonst & Draußen-Festival

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja .. gibt nich allzu viel noch dazu zu sagen .. nur dass da noch mehr Sponsoren draufkommen werden, aber das habt ihr euch ja wahrscheinlich schon gedacht...
ansonsten habt ihr freie Bahn...


  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das ist leider nix. Unschöner Effekt, lieblose Typo nicht gut gesetzt und das Produktionslogo geht gar nicht; hab' ich dem Ersteller aber schon persönlich gesagt *zwinker*
Alles in Allem viel zu leer und irgendwie doch zu voll.

Welche Mensa? Oben in Tarforst auf der UNI in der FH am Schneidershof oder in der FH am Paulusplatz? Das würde ich auf jeden Fall noch draufschreiben.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 14.05.2008 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wunderschön
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pejot
ja ... ich weiß schon irgendwie was du meinst ... das liegt daran, dass das Logo zunächst entstnaden ist und ich noch nicht so die Vorstellung von dem Plakat hatte ...
hab leider aber auch nicht mehr so viel Zeit, ganz neu anzufangen...
worauf beziehst du das mit dem unschönen effekt??
Für das Produktionslogo kann ich ja nichts .. bin auch kein Freund davon
Das mit Uni Tarforst schreib ich noch drauf ... da ist was dran

Hast du noch ein paar Tipps, um das ganze zu retten bzw. allgemein verträglich zu machen ?!?!

Danke schon ma für die Rückmeldung ...
p.s.: bist du an der FH?
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is das bild oben getraced..?! so n illustrator/freehand-werkzeug automatisch nachgebastelt?
beispiel: wolken.... sehr unschöner "effekt" (eventuell meint pejot auch genau das?). dann die schatten und faltenwürfe bei den personen im vordergrund.. ebenso schlechte vektoren, die konturen auch sehr sehr unschön... pixelig, treppeneffekte, zackig, kp.. getraced eben. die grashalme unten genauso..
  View user's profile Private Nachricht senden
LSD

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade.. es könnte echt ziemlich cool aussehen.... * grmbl *
Das Bild ist allein schon vom Motiv her langweilig. Zumindest fehlt es echt an Spannung.. k.A. eine jubelnde statt einer schnarchenden Menge wär zBsp. klasse.
Die Tontrennung finde ich nicht so toll, zu lieblos und zu oft gesehen..

Die Typo .. setz dich nochmal hin und such eine gescheite Schrift aus.. so sieht es eben nur "beinahe" cool aus..
evtl eine extrem schlichte, aber plakative Schrift (bitte nicht "Impact") oder eine ganz chaotische..





... und sonst.. mh. ich schau mal nochmal drauf vielleicht fällt mir nochwas ein...

hat mein Zeug hier geholfen?
o ja Meisterin, ich werde mich bessern.
o nein, verpiss dich
o WTF?


Zuletzt bearbeitet von LSD am Mi 14.05.2008 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht zu sehr nach "Hurrah, ich kann PhotoShop und habe gerade die Tontrennung entdeckt" aus.
Die schief gestellte Schrift passt absolut nicht rein. Der entstandene Knick wirkt durch die verschiedenen Schriftgrößen vollkommen unharmonisch und daneben * Nee, nee, nee *
Insgesamt wirkt es starr und fragmentiert, weil eigentlich keine geschwungene oder gebogene Linie dabei ist.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 15.05.2008 02:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das zweite Rechteck hinter dem UD würd ich raus lassen. Das Gras würd ich aus dem Rechteck rauskommen lassen und das ganze dann farblich anpassen in nem schönen saftigen grün.
Den Hintergrund und die Leute würd ich in nem Braunton machen.

doch anders geworden als gemeint ^^




ach ich hatte ma wieder nix zutun ^^ so in der Art hab ich des mir vorgestellt *zwinker* Will dazu jetz eigentlich ke Meinung hör !!! Und für dich solls nur als Anregung dienen (also nix mit kopieren...is ja eh noch net perfekt..hab dei Vorlage einfach a weng übermalt)


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Do 15.05.2008 10:03, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wunderschön
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. ihr habt recht .. ich setz mich nochma dran ... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werde offizieller Festival-Plakat-Designer (1.Preis: 500 €)
Kritik am Plakat
plakat kritik
Plakat sucht Kritik
Plakat (Kritik erwünscht)
[Kritik] Plakat für Universität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.