mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Plakat für Maturaball vom 07.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Plakat für Maturaball
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
icefire
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.10.2007 12:31
Titel

[Kritik] Plakat für Maturaball

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich bin neu hier auf dem forum, also stell ich mich gleich mal kurz vor, Philipp, aus Österreich, gehe noch zur Schule und bin gerade am entwerfen des Plakats für den Maturaball. bin aber noch anfänger im bereich mediengestaltung und weiss auch nicht worauf es genau bei einem Plakat ankommt.

hätte gerne etwas(nur bitte nicht gleich zur sau machen *g*) Kritk von ein paar fachleuten Grins

Das Thema ist der grosse coup (=Mafia), und es wird wahrscheinlich in DIN1 gedruckt.

V01






V02




danke schonmal

V03





v04



greetys
philipp


Zuletzt bearbeitet von icefire am Mo 08.10.2007 15:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist ok, die umsetzung jedoch nicht grade toll in meinen Augen.
Wirkt leicht überladen, die Fonts sind grauenhaft, Effekte ebenso.
Auch die Personen unten wirken zu sehr reingesetzt.
Würde ich nochmal komplett überdenken bzw überarbeiten. Menno!


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am So 07.10.2007 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Die Idee ist ok, die umsetzung jedoch nicht grade toll in meinen Augen.
Wirkt leicht überladen, die Fonts sind grauenhaft, Effekte ebenso.
Auch die Personen unten wirken zu sehr reingesetzt.
Würde ich nochmal komplett überdenken bzw überarbeiten. Menno!


muss zustimmen versuchs mit andren fonts aber das bild hinten find ich gut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
icefire
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.10.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für die schnellen antworten

also mal die fonts wechseln, ok, vlt einen vorschlag?

@pixelpate
welche effekte sind grauenhaft? die der fonts oder generell?
was könnte ich mit den personen unten machen damit sie nicht so reingesetzt wirken? die müssen leider drauf bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

icefire hat geschrieben:
danke schonmal für die schnellen antworten

also mal die fonts wechseln, ok, vlt einen vorschlag?

@pixelpate
welche effekte sind grauenhaft? die der fonts oder generell?
was könnte ich mit den personen unten machen damit sie nicht so reingesetzt wirken? die müssen leider drauf bleiben.


Ja die Effekte generell also zb der Schein nach außen bei den tanzenden Pärchen
oder auch der weiche Übergang zum hintergrundild..
Fonts, gute Frage..also auf jeden fall würde ich etwas nehmen was mehr gegliedert ist,
und nicht so chaotisch wie die jetzige, da stimmt ja hinten und vorne nix.

Bei den unteren personen würde ich evtl mal versuchen einen Schatten drunterzusetzen
damit die nicht so reingeschnitten aussehen.
sry für die kritik aber ich müsste stark lügen wenn ich das Poster gutheissen sollte wie es jetzt ist Grins

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die personen sich seitlich etwas überlagern also enger nebeneinander laufen wirkt es eventuell auch besser.
hintergrund gefällt mir eigentlich gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
icefire
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.10.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:

sry für die kritik aber ich müsste stark lügen wenn ich das Poster gutheissen sollte wie es jetzt ist Grins

Grüße


überhaupt kein problem, bin wirklich froh über ne ordentliche kritik von leuten die ahnung haben, auch wenns mir jetz wieder einiges kopfzerbrechen im photoshop bereiten wird *g*

also werd mich mal jetz an die arbeit machen =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

icefire hat geschrieben:
kritik von leuten die ahnung haben


Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer Maturaball
Kritik am Plakat
plakat kritik
Plakat sucht Kritik
[Kritik] Plakat für Universität
[Kritik] Jugendforum - Ein Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.