mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] NeuDesign meiner Bandhomepage vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] NeuDesign meiner Bandhomepage
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dösi
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Graz / Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soda, hier isses, viel spaß beim auseinandernehmen und kritisieren Lächel
würde mich über ein paar ratschläge sehr freuen!


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, das passt alles zusammen. Aber ich würde die Schriftgröße im Newsflash genauso groß machen, wie auf der linken Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach die Links mal nicht blkau und lila und nimm das Würfelgedöns da unten raus. Schrift im Fließtext finde ich ein bischen schlecht lesbar, mag aber auch an der falschen Skalierung liegen. Was'n das für ne Schrift?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dösi
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Graz / Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bezüglich links (blau / lila), das is nicht absicht sind besuchte Links dabei. Hatte etwas Probleme für den grünton eine passende Farbe für die Links zu finden, deshalb standard, finde das stört nicht bzw. ginge in ordnung, oder gibts dazu meinungen?

die würfel gehören zu einem "banner" unseres providers, ich wurde gebeten das auf der startseite einzubinden für irgendwelche vergünstigungen oder was-weiß-ich, macht mich auch ziemlich fertig * grmbl *

Schrift: Helvetica, 8pt, 1.5facher Zeilenabstand
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Machs fertig und dann sehen wir weiter. Wobei ich den Bandnamen recht cool finde... Lächel


erinnert mich irgendwie sehr an "drehstoff"

  View user's profile Private Nachricht senden
Dösi
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Graz / Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol... kann dir aber versichern, dass ich das hier zum ersten mal sehe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dösi hat geschrieben:
bezüglich links (blau / lila), das is nicht absicht sind besuchte Links dabei. Hatte etwas Probleme für den grünton eine passende Farbe für die Links zu finden, deshalb standard, finde das stört nicht bzw. ginge in ordnung, oder gibts dazu meinungen?

Das geht absolut nicht in Ordnung! Und das von Dir gesuchte Grün würde ich schon aus Kontrastgründen nicht nehmen. Schon mal an sowas orangefarbenes gedacht wie in der Mainnavi...?

Dösi hat geschrieben:
die würfel gehören zu einem "banner" unseres providers, ich wurde gebeten das auf der startseite einzubinden für irgendwelche vergünstigungen oder was-weiß-ich, macht mich auch ziemlich fertig * grmbl *

...versuch wenigstens die freizustellen und als gif mit transparentem Hintergrund einzubinden. Kann ja wohl auch kaum im Sinne des providers sein, ein solch unprofessionelles Bild abzuliefern.

Dösi hat geschrieben:
Schrift: Helvetica, 8pt, 1.5facher Zeilenabstand

aso... Und den Font willst Du dann denjenigen, die kein Helvetica auf'm Rechner haben gleich zum download mitliefern, oder was? Die Helvetica dient soweit ich weiß nur als ein Beispiel aus den sanserif Webfonts und ist wohl keine Systemschrift. Wer die nicht drauf hat, dürfte das ganze also in Arial angezeigt bekommen. Deshalb würde ich mal dazu raten den editierbaren Fließtext nur in einer der am weitesten verbreiteten Systemschriften anzulegen -> Arial, Verdana, Tahoma, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dösi
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Graz / Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, werd ich mir zu Herzen nehmen.
Punkt 2 hätte ich ohnehin schon längst durchführen sollen.

Das, Helvetica keine Systemschrift ist war mir nicht klar, was aber ohnehin keine Rolle spielt bzw. gespielt hätte da ich mich geirrt habe, es war eh Tahoma.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [kritik/website] Bandhomepage
Bandhomepage
[Website] Bandhomepage
Bandhomepage [www.statementofclaim.de]
Bandhomepage Lou & The Mama Jokes
Bandhomepage - Rocksocks (Punkrock)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.