mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Moonstar vom 20.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Moonstar
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ganzi
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 13:32
Titel

[Kritik] Moonstar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen,

hatte schonmal vor einiger Zeit hier einige Logovorschläge zum
Thema "moonstar" präsentiert und hatte auch viel kritik abbekommen.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung des Projekts!

Aufgabenstellung:

Es soll eines fiktives Reisebüro gegründet werden und eine
völlig neuartige Geschäftsidee entwickelt werden. Aus dieser Idee soll
anschließend CD, CI usw erstellt werden und später dann präsentiert werden.

Meine Geschäftsidee:

moonstar Reisen

Reisen auf den Mond, dort in einem Luxushotel übernachten und natürlich Mondspaziergänge
und Kraterbesichtigungen.

Wie gesagt, es ist alles nur fiktiv *zwinker*

Und bitte!


  View user's profile Private Nachricht senden
ATA

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: White House
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem "zum Mond" kommt bei mir
nicht richtig an. Ich würde einen anderen Ansatz versuchen.

Und du redest da oben von Luxushotels, nach so viel Luxus
sieht das auch nicht aus. Eher wie ein Billigflieger zum Mond.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlecht isses nicht aber für luxushotels zu grell!

hast du schonmal nach logos von denen geguckt?

die sind absolut symetrisch und immer mit ner schlichten farbe gefüllt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag vielleicht schon zu abgegriffen sein, aber ich fänd so ne fliegende comicrakete irgendwie passend und oben halt n mond mit nem im vergleich dazu überdimensionalen hotel voll lustig.

da es ja aber fürn luxushotel sein soll, vielleicht nicht gerade comic.

evtl vielleicht auch nen dunkelblauen bg oben nen mond und n paar sterne drum und einen geschwungenen pfeil in dessen richtung - natürlich alles schöne elegant und schlicht.

/* edit: ich vergaß. erste version passt nicht. sieht auch nicht schön aus, werder von der form noch von der farbe. aber das kannst du dir ja mittlerweile denken - sonst hätte ich auch keiner weietern vorschläge gemacht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Di 20.06.2006 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_nicolas
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.06.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht gut aus. Aber passt überhaupt nicht zum Thema, finde ich. Wie schon ganz konkret gesagt wurde, präsentiert sich Luxus anders. Hier sind leider nicht einmal Ansätze dessen erkennbar.

Grüße,
Nicolas.
 
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun luxus kann sie ja auch mal anders präsentieren...muss jan icht immer mit gold und platin und den ganzen anderen klischees sein.....ok im moment sieht die idee auch nicht nach luxus aus sondern eher nach modernem lifestyle und jetset...allerdings kann man das doch bestimmt gut mit luxus verbinden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganzi
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. * Applaus, Applaus *

Vorweg muss ich mal sagen, dass das Thema wirklich nicht einfach zu behandeln ist, da erstens
die Farbwahl sehr schwirkig ist (Mond, Weltall, dunkel "wer will schon ne scharze Visitenkarte"
sieht eben scheisse aus finde ich. zweitens möchte ich seriös bleiben, da die angebotenen Reisen
auf den Mond ja nicht gerade wenig Geld kosten.

Zitat:
schlecht isses nicht aber für luxushotels zu grell!


Primär geht es ja bei der geschäftsidee nicht um das Luxushotel ( es wurde in den Antworten oft angesprochen)
sondern um die Reise auf den Mond.

Kann man dies auf den ersten Blick auf das Logo erkennen?

Zitat:
evtl vielleicht auch nen dunkelblauen bg oben nen mond und n paar sterne drum und einen geschwungenen pfeil in dessen richtung - natürlich alles schöne elegant und schlicht.


Wenn ich das alles auf ne Visitenkarte geklatscht habe, wie soll man da noch was erkennen? Bedenke bitte es ist ne Visitenkarte und die soll seriös wirken. Schlicht und Elegant lässt sich dies nmeiner Meinung nach nicht umsetzen

Zitat:
nun luxus kann sie ja auch mal anders präsentieren...muss jan icht immer mit gold und platin und den ganzen anderen klischees sein.....ok im moment sieht die idee auch nicht nach luxus aus sondern eher nach modernem lifestyle und jetset...allerdings kann man das doch bestimmt gut mit luxus verbinden...


Genau das ist es! Lifestyle! Eine Reise zum Mond gehört für betuchte Menschen einefach zum Lifestyle Lächel Was bedeutet schon Luxus wenn man auf den Mond reisen kann, ich glaube jeder von uns würde da oben unter ner Brücke übernachten wenn er nur irgenwie die Möglichkeit hätte da hin zu kommen Grins

Ist Übrigens nicht böse gemeint was ich zu euren kommentaren geschrieben habe, wollte einfach nur meine Meinung dazu abgeben.

Gruss Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
_nicolas
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.06.2006 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
nun luxus kann sie ja auch mal anders präsentieren...muss jan icht immer mit gold und platin und den ganzen anderen klischees sein.....ok im moment sieht die idee auch nicht nach luxus aus sondern eher nach modernem lifestyle und jetset...allerdings kann man das doch bestimmt gut mit luxus verbinden...


Es muss ja nicht immer gleich die Goldkante sein. Luxus lässt sich auch anders kommunizieren – Stichwort: Exklusivität. Darauf aufbauend könnte man z.B. eine Visitenkarte gestalten, die betont wenig preisgibt, um den Hauch von etwas geheimnisvollen ins Spiel zu bringen. Wie eine Karte, zu einem besonders exklusiven Ereignis. Denn wer das Geld hat auf den Mond zu fliegen, der hat vermutlich auf Erden schon alles gesehen. Über „Lifestyle“ ist der sicher schon hinweg. Davon lassen sich doch nur Leute anstecken, die gerne etwas wären *zwinker*

Grüße,
Nicolas.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.06.2006 00:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Moonstar-Logo *Bitte Kritik* *Neues Update*
Kritik
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik]
[Kritik]
[Kritik] CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.