mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] MMOFreaks.de Webdesign vom 27.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] MMOFreaks.de Webdesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 00:07
Titel

[Kritik] MMOFreaks.de Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe ein Design für MMOFreaks.de erstellt, nun möchte ich wissen was ihr dazu meint, bzw. wie ihr es findet. *zwinker*

Was ist MMOFreaks.de überhaupt?
MMOFreaks.de ist ein Projekt aus einem Team junger leute, dass sich vorgenommen hat Fanseiten zu verschiedenen MMO's zu machen (online-mehrspieler-rollenspiele).
Das Webdesign von MMOFreaks, soll nur News über die einzelnen Fanseiten und Games geben, sie pressentieren und ein paar Infos dazu geben.
Das einzigste Feature was im Moment eingeplant ist, ist dass die User sich einloggen können und selbst News zu den Games "hinzufügen" dürfen, unter dem Punkt "Reviews".

Gut hier also das Design!


Auf eine Bewertung 1-10 oder/und Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Lächel


mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Befton

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa, das rad haste damit jetzt nicht neu erfunden. *zwinker*

aber denke mal, dass es den zweck erfüllen wird.
das logo hängt mir ein bissel zu sehr inner luft, vielleicht genügt eine kleine farbliche verbindung zum content oder so.

bekommst 5/10, da es nun wirklich nix aussergewöhnliches is, aber strukturiert und aufgeräumt sieht es schon aus.

ps.: es heisst einziges, nicht einzigstes! * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Befton am Mo 27.07.2009 00:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fearcazz

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.07.2009 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

name erinnert an mmo-champion und design irgendwie an wowszene.de ... wie schon gesagt, rad haste nicht neu erfunden (in bezug auf design und auf community-idee) aber sollte ausreichen..
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut der seite Klick sind immer noch 40% der User mit einer Auflösung von 1024x768 unterwegs. Ich unter anderem auch. der Content deiner Seite würde bei mir gerade so ins Browserfenster passen, wenn da nicht diese breiten Ränder links und rechts währen.
Würde das evtl. nochmal überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 10:45
Titel

Re: [Kritik] MMOFreaks.de Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr monoton das ganze!
würde mich da irgendwie noch so wohl drauf fühlen... ist alles so lieblos.

irgendwie erkenne ich das logo nicht so recht - was ist das? nen kopf nem angewachsenen sowie einem fliegenden horn, einem unförmigen auge und rechts nen noch unförmigeren mund? Grins

btw stört mich auch, dass die überschriften rechts in den boxen nicht den selben abstand nach links haben.

ps.: es heisst einziges, nicht einzigstes! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im logo seh ich nen kopf mit "böse" guckenden augen und 2 Ohren (oder hörnern)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh.. dann stimmt da aber vorne und hinten nichts finde ich...
das auge (falsche form) ist viel zu weit unten bzw. mund zu weit oben,
der mund mMn komisch geformt (schnabel?),
das rechte horn (wieso ist es nicht direkt am kopf?) sitzt irgendwie auf der nase
* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gucken wir uns das selbe logo an? Au weia!

das is für mich eindeutig nen kopf mit ohren(hörnern) und 2 augen, kein mund, meine nase.
Comicstil halt.

// die unterbrechnung zum kopf beim 2. ohr/horn soll wohl andeuten das es nur zum teil sichtbar ist.
also sowas in dem stil hab ich schon öfter gesehen. Augen wären einfach rund (knopfaugen) mit runtergezogenen brauen daher abgeschnitten (böse gucken halt)


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Mo 27.07.2009 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webdesign (kritik)
Webdesign Kritik
[Webdesign] Bitte um Kritik
Webdesign - Bitte um Kritik
[Kritik] Webdesign Konzept V2
[Webdesign] Kritik Bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.