mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für Kommunikationsunternehmen vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo für Kommunikationsunternehmen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 18:01
Titel

[Kritik] Logo für Kommunikationsunternehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsst gern mal was ihr zu dem Logo hier sagt:

Link

Bevor ich jetzt wüsten beschimpfungen ausgesetzt werde... Das Logo hat der Kunde entworfen und ich habs am Computer umgesetzt.

Der Kunde verkauft Telefon-, internet- und handyverträge


Also legt mal los...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masern in Bunt? *ha ha*

Ne im Ernst, was stellen die Kreise dar?

Die 3 Punkte find ich auch unpassend. Farblich gehts klar.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 18:11
Titel

Re: [Kritik] Logo für Kommunikationsunternehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ebfrb hat geschrieben:


Der Kunde verkauft Telefon-, internet- und handyverträge


Dann sollte der Kunde mal dabei bleiben und nicht Designer spielen.

Diese Punktemengen habe ich zum letzten Mal bei einem Sehtest gesehen. Ich bin ja der erste der sagt das ein Logo keinen erkennbaren Sinn machen muss solange es gut ausschaut und den Kunden anspricht – aber das hier ist leider nichts. Ausserdem sollte er vielleicht noch in Betracht ziehen das es noch mehr als nur Webschriften gibt oder hat er die Trebuchet verwendet weil er die so toll findet?

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also diese Punkte haben für mich auch nie einen Sinn ergeben. Aber ihm gefallen die. ICh werd alles was hier geschrieben wird mal dafür einsetzen das logo verändern zu dürfen
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn punkte, viel viel weniger. In Relation zur Typo finde ich siehts wie david gegen goliath aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weisse typo in schwarz
schwarzen hintergrund in weiss
weniger punkte

probiers mal und poste es doch mal zum vergleich
kann man zumindestens mehr zu sagen als wenn man nur einen vorschlag hat


Zuletzt bearbeitet von cRime am Do 16.08.2007 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung obs schon Logos mit der Idee gibt (denke aber schon), aber wenn du schon kreise machen musste/sollst/willst, dann nur 3 x 4 Stk und die unteren beiden (re/li) dann andersfarbig/anders darstellen. Somit erkennt man schon nen Telefontastaturfeld (wasn nen Wort!). Auch geil so ne Oldskooldrehscheibe, aber ich denke das wirds doch auch schon geben! *ha ha*

Peaze!

P.S: Knaller find ich auch, das das garkein bild ist, sondern schön in html gesetzt wurde (ausser die masern)! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 16.08.2007 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 05:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, positiv-Variante? Druck in 4C (nein, man kann nicht immer den Volltondruck realisieren) etc.

Das Ding hat eine starke Flimmerneigung und wirkt sehr grell und aggressiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CI für Kommunikationsunternehmen
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.