mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für Hobbymalerin vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo für Hobbymalerin
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.05.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- orange raus
- (waffen-) 'ss' korrigieren
- mehr variation in den buchstaben - gerade bei gleichen zeichen


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Sa 05.05.2007 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehr Variationen in den Buchstaben: Bringt das nicht zu viel Unruhe rein, wenn alles anders aussieht? Außerdem fehlen mir wohl die Kenntnisse, Schriften zu erstellen/bearbeiten. Leider.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChraCe hat geschrieben:
- (waffen-) 'ss' korrigieren
*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die neuen beiden "ss"-buchstaben gehen so auf keinen fall.... das zerstört das ganze bild von vorher.
wenn die doch beibehalten willst.. spartionier die zumindest etwas, geb denen mehr freiraum zueinander und zu den andren buchstaben. kein buchstabe aus der originalschrift berührt den andren. deine neuen "s" tun es aber.. und sind auch sehr nah an den andren buchstaben dran.
(wenn du die original schriftart bei den "ss" auch beibehälst, gillt die spartionierung +brigends auch, die sind viel enger beieinander als die andren zeichen, wodurch dann MÖGLICHERWEISE die verbindung zur SS auftritt.)

der schriftzug "farbe".. braucht unbedingt eine farbzuordnung.
das orange von vorher stört mich nicht arg, gefällt sogar..
aber wenn es dies nicht sein soll, zumindest eine andre farbe! starkes rot? kp. aber monochrom geht gar nicht.

kleines anfangs-i oder großes?
bei dem kleinen wirkt es zusammengehörender, passender, abgestimmter.
wenn das große anfangs-i nimmst wirkt es jedoch ex-/impressionistischer, künstlerischer, es wird mehr spannung transportiert. was möchte die künstlerin ausdrücken? vl. mal mit ihr drüber sprechen. theoretisch ginge beides! großes als auch kleines i!!

im ganzen gefällt es aber...
deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den Abstand der ursprünglichen "s" etwas vergrößert. Mich hat das zwar vorher auch nicht gestört, aber ich wollte den Vorschlag doch beherzigen, die "s" auszutauschen. Das Original gefällt mir aber besser.

Das "Farbe" in Rot gefällt mir nicht ganz so sehr, wie das Orange. Schlecht ist es zwar auch nicht, aber persönlich harmoniert es nicht ganz so gut mit dem Blau.

Habe jetzt einfach mal das Orange etwas abgeschwächt, ist aber auch nicht so bombig.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
ich find das erste orange super.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich auch schon für die letzte hier abgebildete Variante mit dem ursprünglichen Orange entschieden Lächel

Danke für eure Mitarbeit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo-Kritik
Logo - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.