mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo... für eine Zeitarbeitsfirma vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo... für eine Zeitarbeitsfirma
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
deleea
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 10:52
Titel

[Kritik] Logo... für eine Zeitarbeitsfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hej,

bin absolut neu hier und eigentlich in nem ganz anderen bereich zu hause. allerdings hab ich nun die tolle aufgabe bekommen ein logo und alles andere (website, visitenkarten, ...) zu entwerfen.

zur firma: sie ist ganz neu und wird in zukunft hauptsächlich schweißer ausbilden und als zeitarbeiter vermitteln. deshalb auch der seltsame kreis (schweißpositionen). nun hab ich selber keine andern ideen mehr und würd gern wissen, ob man das so lassen kann oder was ich denn verändern könnte.









die website muss ich glücklicherweise nicht programmieren, sondern nur das layout für entwerfen. nach ewigem rumprobieren sind das die ersten farben und das einzige layout, das mir einigermaßen gefällt. kann man die farben so lassen oder sind sie zu grell? das bild oben wird noch geändert, ist sowieso verzogen und grade nur da um zu wissen, wie's ungefähr aussehen würde..





naja... bin mal auf die kritik gespannt, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was lernst du als erstes über logos?

es muss so simpel wie möglch sein,
gut skalierbar und und du musst
sofort das richtige damit asozieren
können.

deins erinnert mich an einen tacho,
ist viel zu detailreich, hat nen font
wie in nem rennspiel, hat nen ver-
lauf drinnen und ist neben den super-
details auch noch zu fett.

wirkt weniger seriös.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop, passt irgendwie nicht.

Vergleiche doch mal dein Logo mit denen von Zeitarbeitsfirmen wie Manpower, randstad etc. da wird dir dann sicherlich was auffallen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
deleea
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm....

also es darf gerne etwas anders aussehen, als die anderen logos. unpraktischerweise muss da irgend ein bezug zum schweißen drin sein, nach möglichkeit soll auch noch das FA irgendwo reingequetscht werden, und blau muss es auch irgendwie sein....

versuch schon mal die schrift zu ändern...

ach so.. davor wurde als logo das eingescante familienwappen benutzt... das jetzige ist skalierbar, da ich mit xara arbeite...


Zuletzt bearbeitet von deleea am Fr 17.08.2007 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deleea hat geschrieben:
unpraktischerweise muss da irgend ein bezug zum schweißen drin sein, nach möglichkeit soll auch noch das FA irgendwo reingequetscht werden, und blau muss es auch irgendwie sein....

Wie wäre es mit eine blauen Flamme und ein Teil des Brenners, schön reduziert.
Der Bezug ist dann auch da und es wird auch von Nicht-Schweissern erkannt.
Deinen "Tacho" kapiert niemand, ausser eben ein paar Schweisser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Deinen "Tacho" kapiert niemand, ausser eben ein paar Schweisser.


sowie ich, habs auch bis jetzt nicht erkannt, das es mit schweißen zu tun hat. sollte ich mir mal vorher den komplette thread lesen Ooops . aber das zeigt ja, dass nicht jeder das erkennen wird.

außerdem würde ja schon gesagt, dass das logo viel zu voll ist, muss weitaus kompakter und einfacher werden. zu diesen thema kannst du bestimmt mehr reißen *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du schon bemerkt hast ist ein ganz andere rBereich dein Zuhause.

Das Logo wie die Website sind zu bunt, zu grell un dzu unseriös. Schon die Typo

also die Schrift ist mir schon zu wie gesagt Rallye- Rennspielmäßig
  View user's profile Private Nachricht senden
deleea
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so.. nun mal ein versuch, der eher so ist wie andere... die blauen buchstaben ergeben den namen des zukünftigen teilhabers... besser? ich finds nicht wirklich..










allerdings hab ich keinen plan, wie ich da irgendwie ne flamme reinbekommen könnte... die idee hatte ich anfangs zwar auch mal, aber dann halt keine ahnung wie ich das umsetzen könnte...

und sind die farbe der website so besser?




Zuletzt bearbeitet von deleea am Fr 17.08.2007 13:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo-Kritik
LOGO-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.