mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für eine Landschaftsgärtnerei vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo für eine Landschaftsgärtnerei
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:36
Titel

[Kritik] Logo für eine Landschaftsgärtnerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo hier mal ein Logo welches ich gerne bewertet haben würde Lächel

Seid nicht so hart mit mir, bin neu in der Branche, was mich selber aber schon stört ist dass es iwie zu doll nach Gärtner aussieht.
Hat vllt jemand nen Tipp (vllt ein Element das ich verwenden könnte) um das in den Griff zu kriegen ?

Danke im vorraus und schicken gruß, SeeDo


  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die untere Zeile ist bei beiden Entwürfen viel zu klein und jetzt schon nicht mehr gut lesbar. Auf Visitenkarten ist die weg * Such, Fiffi, such! *

Allgemein gefällt mir der rechte Entwurf gut, auch wenn die Farben etwas satter sein dürften.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find es eigentlich soweit auch ganz gut,
kann das was inesw gesagt hat auch nur nochmal sagen.
Auserdem würde ich an dem Baum ganz oben nochmal ran gehen, das ist mir zu gerade am Abschluß, ich würde das Ellement welches von Links kommt etwas nach unten auslaufen lassen unter das rechte. Ich hoffe du verstehst was ich meine * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Tätigkeitsfeld "Landschaft" ist im rechten noch eher repräsentiert als im linken. Mir hat das aber insgesamt noch viel zu viel "Baumschule". Du hast doch bestimmt noch andere Skizzen, auf die man aufbauen könnte.

Außerdem würde ich an der Farbkombination arbeiten. Wo grün und braun direkt aufeinander treffen, fehlt es ein bisschen an Kontrast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das rechte top, so wie es ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt es an sich auch ganz gut (das rechte) Nur bei einem Logo immer dran denken das es auch einmal gestickt oder auf Kugelschreibern kommen kann. Da kann man halt die Unterzeile LANDSCHAFTSBAU vergessen umzusetzen...

ansonsten wie matchbox gesagt, das "gerade" oben noch etwas überarbeiten, bisl mehr schwung
  View user's profile Private Nachricht senden
fäKal

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: mel air
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich find das rechte auch echt gelungen! um die lesbarkeit von "landschaftsbau" zu erhöhen würde ich die majuskelschrift streichen und nen schriftschnitt mit ner stärkeren strichstärke verwenden. den abstand zu dem grünen element genauso weit entfernen wie das "lohmann". ansonsten, wie gesagt echt cool!

gruß

fäKal
  View user's profile Private Nachricht senden
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke ersma für die gute und vor allem schnelle "Kritik"

Ihr habt recht, der Baum ist wirklich zu grade und die Schrift könnte leicht übersehen werden wenn's zu klein wird ..

ich denke wenn ich die Laufweite ein wenig runterschraube kann ich den Schriftgrad auch erhöhen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
[Kritik] Logo ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.