mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für Augenklinik vom 10.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo für Augenklinik
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem, ist ja kein friseur ... und hat deshalb viiiel mit vertrauen zu tun.

Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Sa 10.02.2007 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst So 11.02.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das Logo formal nicht schlecht.
man weiß aber nicht das es sich um eine Klinik für Laseroperationen am Auge
handelt. Würde den Subtext daher noch ändern, so das er drauf hinweist.

Vielleicht wäre es auch zu überlegen anstatt dem Auge etwas mit einem Laser (oder beides)
zu machen oder etwas anderes was man mit dem Thema assoziiert.
Das Auge ist schon so abgelutscht, das hat man schon in tausenden Logos gesehen.
Das nutzt irgendwie schon jeder, angefangen vom Webdesigner bis hin zum Augenarzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso umbedingt ein auge? klar es ist ne augenklinik, aber es ist so naheliegend. so sieht doch jedes zweite logo von nem optiker aus.

lieber nur ne pupille, oder lichtwellen, usw.. einfach mehr abstrahieren.

ich würde nen ganz neuen ansatz machen. und die schrift finde hier auch ned passend.

sorry, aber unter lifestyle verstehe ich was anderes...
  View user's profile Private Nachricht senden
schneekind

Dabei seit: 26.06.2004
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass das auge so kantig und spitz aussieht ist für mich positiv, weil ich damit auch präzision verbinde. und das ist doch nur von vorteil bei einer augenlaserklinik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fogel
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung! Viele Anregungen haben mir nicht nur für dieses Projekt weitergeholfen. * Ich bin unwürdig *

Ich habe jetzt ein bisschen an der Typo gearbeitet und finde, auch wenn es mitlerweile Standard/überholt ist, di Kombi der Futura mit der Garamond ganz gut. Da die Caslon noch altbackener daherkommt, hab ich sie ausgeschlossen, obwohl mir der Eindruck gefiel.
Ich hatte heute auch ein wenig Unterstützung bei der Typo-Geschichte. Danke Rari Lächel

@cyan: dir ein spezielles Danke für die superschnelle und ergiebige Hilfe. Ich hab das Auge ein wenig abgerundet und geöffnet. Der Eindruck ist einfach besser und freundlicher.

@fox: ich weiß, dass du einen neuen Ansatz sehen wolltest aber darauf habe ich keine Lust. Die Sache mit der Typo, dem am Strich klebenden Auge und dem Auge auf der falschen Seite, fand ich aber echt gut. Danke.

@evil: Danke hat mich echt aufgebaut (ernst gemeint!) Ich hab gedacht, dass es hier total zerrissen wird. Ich bin halt nen Semi-Nob und Foren-DAU, da geht so was runter wie Butter.

Hier die etwas überarbeiteten Versionen:



an alle die einen neuen Ansatz wollen:
Ich weiß, dass es nicht das beste Logo ist aber halte nicht für schlecht und denke, dass ich den Kunden damit nicht über den Tisch ziehe und habe auch kein schlechts Gewissen dabei es zu verkaufen, also werde ich nicht neu anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo - Kritik
LOGO-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.