mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.08.2006 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, melodramatisch nicht Lächel
auf jeden fall machbar.
wahrscheinlich ist er auch von steuern befreit....aber wenn du soviel geld einnimmst dass du steuern bezahlen müsst wird es denke ich mal auch nicht so schlimm sein *ha ha*
 
JoKa1988
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mode93 hat geschrieben:

ganz so melodramatisch ist es dann auch wieder nicht.
wenn er nicht viel macht, kann er als kleinunternehmer laufen. ( keine ust )
est erklärung einmal im jahr = gringe StB Kosten
bestimmt noch bei mutti versichert, da auch keine kosten.
also, was soll's... Mädchen!


soweit ich weiß gelten für kleinunternehmer (ermessen nach der erwirtschaftung ?!)
spezielle richtlinien, wobei z.B. gewisse kosten usw. wegfallen.
muss ich nochmal in meinem bwl-buch blättern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.08.2006 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbststaendigkeit-45370-1.html
 
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn irgendwie irgendwann mal grafik gemacht hast du was gelernt ... ich kann mich ja auch nicht als KFZ mechaniker selbstständig machen wenn ich noch nie nen Motor von innen gesehen habe !
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haze hat geschrieben:
hast du denn irgendwie irgendwann mal grafik gemacht hast du was gelernt ... ich kann mich ja auch nicht als KFZ mechaniker selbstständig machen wenn ich noch nie nen Motor von innen gesehen habe !


er will sich ja auch nicht als mechaniker selbstständig machen. er möchte nen gewerbe im bereich mediengestaltung anmelden. und dafür brauchst du rein theoretisch keine vorkenntnisse haben... *Whaazzzz uppp?* [klugscheißer-modus schnell wieder aus]

was natürlich nicht heißt, das es nicht von nutzen wäre. aber es gibt genug leute, die astreine arbeit abliefern, aber keinen beruflichen werdegang in diesem bereich hinter sich haben, ehe sie ein gewerbe angemeldet haben. von daher verstehe ich gar nicht, das hier alles so schwarz gesehen wird. er soll sich halt mit der materie befassen. wenn man da genug energie reinsteckt, sollte man das auch mit 18 jahren packen.

die frage ob man besonders viele kunden bekommt ist dann eine ganz andere... muahaha

und ich denke niemand ist so naiv, ohne jegliche ahnung ein gewerbe anzumelden...wenn doch selbst schuld, wenns schief läuft... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wunderschön

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... das klappt schon ... viel Glück

.. aber mal zurück zum Logo: das meiste ist ja schon gesagt, aber wie wärs, wenn die Mütze son bissl schräg sitzt?!?!? ... oder ist das wohl schon zu ausgelutscht??
Und der slogan.. die idee mit dem Ass im Ärmel ist gut, aber so isses noch zu lang und das mit dem "setzen auf..." klappt auch nicht so ganz ... also eher sowas wie "Gestalter mit dem Ass im Ärmel" .. oder "immer ein Ass im Ärmel" ..

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
JoKa1988
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easy-way-design hat geschrieben:
Haze hat geschrieben:
hast du denn irgendwie irgendwann mal grafik gemacht hast du was gelernt ... ich kann mich ja auch nicht als KFZ mechaniker selbstständig machen wenn ich noch nie nen Motor von innen gesehen habe !


er will sich ja auch nicht als mechaniker selbstständig machen. er möchte nen gewerbe im bereich mediengestaltung anmelden. und dafür brauchst du rein theoretisch keine vorkenntnisse haben... *Whaazzzz uppp?* [klugscheißer-modus schnell wieder aus]

was natürlich nicht heißt, das es nicht von nutzen wäre. aber es gibt genug leute, die astreine arbeit abliefern, aber keinen beruflichen werdegang in diesem bereich hinter sich haben, ehe sie ein gewerbe angemeldet haben. von daher verstehe ich gar nicht, das hier alles so schwarz gesehen wird. er soll sich halt mit der materie befassen. wenn man da genug energie reinsteckt, sollte man das auch mit 18 jahren packen.

die frage ob man besonders viele kunden bekommt ist dann eine ganz andere... muahaha

und ich denke niemand ist so naiv, ohne jegliche ahnung ein gewerbe anzumelden...wenn doch selbst schuld, wenns schief läuft... * Ich geb auf... *


berufskolleg medienklasse => informatik / mediengestaltung / umgang mit medien und deren einsatz + referenzen durch mundpropaganda Grins
wie geasgt soll nur als quasi nebenberuf laufen


Zuletzt bearbeitet von JoKa1988 am Mo 28.08.2006 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
berufskolleg medienklasse => informatik / mediengestaltung / umgang mit medien und deren einsatz + referenzen durch mundpropaganda Grins
wie geasgt soll nur als quasi nebenberuf laufen


geht doch klar. damit unterstützt du ja meine these in bezug auf die naivität... gewisse vorkenntnisse sind dann ja sogar vorhanden.

das mit den kunden bekommen war auch nicht direkt auf dich gemünzt...das betrifft doch irgendwie uns alle oder ?? Menno!

wobei es bei neueinsteigern sicher schwerer ist...


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Mo 28.08.2006 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
logo (kritik)‚
Logo Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.