mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Kritik) Logo vom 24.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> (Kritik) Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Der Apostroph dort im Logo ist auf jeden Fall, so oder so, falsch. * Such, Fiffi, such! *


Hä? Ok, es ist vielleicht ein Apostrpoh aus einer anderen Schrift, aber da die mit dem umgedrehten "n" ja soweiso etwas modifiziert wurde... * Keine Ahnung... * Oder ist man da nicht so frei? Der Apostroph von der Courier z.B. sieht genau so aus, wie der im Logo...

Edith: Upps, Doppel-Post. Asche auf mein Haupt. * Ich bin unwürdig *


Wie, was? Ist doch egal, aus welcher Schrift es ist. Falsch bleibt falsch. *Huch*


Meine Güte! Ist Dir der Duden egal, weil Du in Österreich lebst; hast Du die vorherigen Posts nicht gelesen; oder was? * Keine Ahnung... *


Ordne deine Gedanken und drücke dich klar aus. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.
Es gibt nur zwei richtige Varianten. anders und anders'.

Die Variante, die der neue Duden (§97E) erlaubt ist unästethisch und führt zu Verwirrungen. Bloß, weil es zu viele Deppen gibt, wurde diese Regel aufgenommen. Jeder, der sie benutzt, ist ein Depp. Sorry. *pah*


Genau auf diese Regel wollte ich hinaus. Aber wenn Du meinst, Dich nicht an den Duden halten zu müssen, bitteschön. * Keine Ahnung... *

Ich finde diese Regel übrigens auch bekloppt, aber gerade in diesem (ja nicht mal konstruierten Beispiel) macht sie Sinn. Bei "Willi's Imbiss" ist es überflüssig, aber so ist es nunmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Der Apostroph dort im Logo ist auf jeden Fall, so oder so, falsch. * Such, Fiffi, such! *


Hä? Ok, es ist vielleicht ein Apostrpoh aus einer anderen Schrift, aber da die mit dem umgedrehten "n" ja soweiso etwas modifiziert wurde... * Keine Ahnung... * Oder ist man da nicht so frei? Der Apostroph von der Courier z.B. sieht genau so aus, wie der im Logo...

Edith: Upps, Doppel-Post. Asche auf mein Haupt. * Ich bin unwürdig *


Wie, was? Ist doch egal, aus welcher Schrift es ist. Falsch bleibt falsch. *Huch*


Meine Güte! Ist Dir der Duden egal, weil Du in Österreich lebst; hast Du die vorherigen Posts nicht gelesen; oder was? * Keine Ahnung... *


Ordne deine Gedanken und drücke dich klar aus. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.
Es gibt nur zwei richtige Varianten. anders und anders'.

Die Variante, die der neue Duden (§97E) erlaubt ist unästethisch und führt zu Verwirrungen. Bloß, weil es zu viele Deppen gibt, wurde diese Regel aufgenommen. Jeder, der sie benutzt, ist ein Depp. Sorry. *pah*


Genau auf diese Regel wollte ich hinaus. Aber wenn Du meinst, Dich nicht an den Duden halten zu müssen, bitteschön. * Keine Ahnung... *

Ich finde diese Regel übrigens auch bekloppt, aber gerade in diesem (ja nicht mal konstruierten Beispiel) macht sie Sinn. Bei "Willi's Imbiss" ist es überflüssig, aber so ist es nunmal...


Bei "anders" ist sie auch überflüssig. Es ist nämlich eine Ausnahmeregelung für Dieletanten. Wer etwas auf sich hält, kommt ohne aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Kritik Logo
Logo kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.