mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] lara vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] lara
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
MrSteff
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 85
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, natürlich wirkt "alles außer lara" auf einem Forum gefüllt mit eingefleischten Grafikern, die so etwas von grund auf selber gestalten lustig.

Lara habe ich ausgeschnitten und den Hintergrund selber gemacht, Ich arbeite mit photoshop ja erst seit 1 1/2 Jahren und da ist es wohl klar, dass ich nicht an die Qualität der hier ausgestellten Grafiken rankomme.

Ich bin trotzdem verdammt stolz darauf, weil ich mir Mühe gegeben habe.
Und ich finde aus dem Rohmaterial (lara) so eine Montage zu machen und das aufeinander abzustimmen ist sehr wohl eine Leistung für mich.

Also bitte meinen Erfahrungsgrad in die Kritik miteinbeziehen und nicht gleich mein Bild auf eurem Level bewerten.


Zuletzt bearbeitet von MrSteff am Di 15.05.2007 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.05.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hüstel* zumindest ist der Freisteller auf den ersten Blick sauber ... * Ich bin müde... * * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrSteff hat geschrieben:
Ich arbeite mit photoshop ja erst seit 1 1/2 Jahren und da ist es wohl klar, dass ich nicht an die Qualität der hier ausgestellten Grafiken rankomme.


kreativität und talent haben nix damit zu tun wie lange du schon mit PS arbeitest......
dein bild ist einfach dürftig und hat für mich null aussage.....was willst du mit dem hintergrund bezwecken?.....versuche doc h lieber mal lara in eine landschaft oder eine actionszene zu setzen...

achja die farbe des bg harmoniert null mit lara


Zuletzt bearbeitet von Flex am Di 15.05.2007 20:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.05.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1,5Jahre, und? Das was du da in den Hintergrund gepixelt hast sieht aus wie typische Tut-Spielerei, die jeder nach 5Min. hinbekommt. Die anderen Sachen von dir sind auch typischer PS-Filter-Kram.

Ganz simpel: mach mal was eigenes! *Thumbs up!* Glaub mir, das macht auch viel mehr Spaß. Und wenn du nach 1,5Jahren PS nichts besseres hinkriegst, waren es 1,5 verplemperte Jahre.
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder typisch für das Forum... zumindest was die Kririk angeht. Deswegen zeig ich meine Sachen hier nicht, weil man für gewöhnlich heruntergemacht wird, es sei denn man hat ne 150 Jahre lange Ausbildung zum God-Designer hinter sich.

Nicht jeder will ein Bild, das er hier zeigt zu Geld machen... nicht jeder wird nach 1,5 Jahren PS zum Pro... und mal ganz abgesehen davon... so ziemlich jeden erdenklichen PS Effekt findet man mittlerweile als simples Tut im Netz und die wenigstens denken sich in dem Sinne wirklich etwas neues aus. Setzen es höchstens neu zusammen.

Zum Bild:

Was mich an dem Hintergrund stört ist, dass ich ihn nicht so recht mit Lara in Verbindung bringen kann. Zu Lara fallen mir immer spontan Ruinen und Artefakte ein. Vllt könnte man dem ganzen eine andere Textur verpassen... es wie Steine aussehen lassen. Vllt sogar mit ein wenig Gras überwachsen. Vllt sogar Holz als Struktur, dann würde das ganze wie ein Artefakt aussehen... Spiel ein wenig damit rum... und wenn du das ganze nicht zum Beruf machen willst, gerne auch die nächsten 1,5 Jahre! *zwinker*

Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulmo

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flesym: glaub mir, das ist hier noch gar nicht so schlimm.. ich war ursprünglich auf nem anderen Board, da waren dir Kritiken noch viel schlimmer.. war ein Forum von Design"studenten".. da war fast alles absolute Shice was man vorgezeigt hat.. dass man Anfänger ist war auch nie ein Argument.. dagegen ist es hier echt eine Super-Community und die Leute sind echt super-nett.. du bist einer davon *zwinker* die negativen Kritik zum Anfang kann man imho leicht wegstecken, wenn irgendwann auch mal was positiveres, konstruktives ist, wie es hier an board nach ein paar postings in regelmäßigen Abständen von vielen Usern kommt..

Davon abgesehen kann man sich hier allein mit den konstruktiven Kritiken immer weiter verbessern.. und das sag ich, wo ich hier noch keins meiner Werke vorgestellt habe sondern fast nur versuche durch lesen zu lernen *zwinker* vielleicht kommt irgendwann mal was wenn ich damit selbst zufrieden bin *G*

jm2ct's
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@flesym: da gebe ich dir auf jeden fall einmal recht. Deswegen stell' ich hier nur noch sachen rein wo ich auch von überzeugt bin und sonst müssen meine mitarbeiter herhalten oder ein ausgesuchter "tester" kreis den ich mir zugelegt habe.
Jedoch: 1½ Jahre Photoshop kann ich in dem Bild "minder" erkennen, wenn ich jetzt mal vorausetze, dass der Herr vernarrt in PS ist. Als tipp gilt da glaub ich: versuche effekte gezielt einzusetzen und spiele mit den möglichkeiten. Spiele mit den Reglern und hol' dir mal ein paar Artbooks oder sowas. Ich habe bei mir auf dem Rechner eine ganze "Datenbank" mit Sachen die in PS gemacht worden um nachzuschauen wie man das gemacht haben könnte. Das hilft bei einigen Sachen ungemein und wenn du schon ein bisschen länger damit was machst dann erkennst du das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.05.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flesym hat geschrieben:
Mal wieder typisch für das Forum... zumindest was die Kririk angeht. Deswegen zeig ich meine Sachen hier nicht, weil man für gewöhnlich heruntergemacht wird, es sei denn man hat ne 150 Jahre lange Ausbildung zum God-Designer hinter sich.


Das sehe ich aber auch ein Wenig anders.

Hiermit würde ich gerne mal die "Schreihälse", "Prolls" und "Besserwisser" schützen, die angeblich immer die Arbeiten anderer runter machen.

!!!Dieses Beispiel hat nicht direkt was mit der hier gezeigten Arbeit zu tun!!!

Kommen wir nun zum Fallbeispiel:
Dessöffteren ist es mir schon Aufgefallen, da auch die andere Seite (der Jenige, der sein Werk zeigt) oft einen weg hat. Letztens sehe ich jemanden sein "Werk" vorstellen, mit der bitte um Kritik. Als erste Antwort kommt n Satz a lá "Finde ich nicht besonders gelungen, weil Typo nicht passt und die Farbe nicht stimmt"... (standard und eigentlich nix böses)! als Reaktion kommt aufeinmal: "Typisch, das mal wieder manche Leute aus diesem Forum meine Arbeit nieder machen, obwohl sie gut ist und ich das weiss" (so in der Art) ... echt ... sowas gibts!

Ausserdem weiss ich garnicht, was ihr habt. Im Berufsleben, wird dir auch keiner sgen ... "Oh ja, eigentlich ok, aber mach noch das, das und das" sondern entweder ist es gut, oder totaler Shice.
Seit dem ich hier im Forum bin, gibt es diese LEute, die meinen alles besser zu wissen und meinen vorurteilhaft, Werken anderer einen Stempel draufzudrücken. Aber genau diese Leute sind es (meistens), die wenigstens noch die Würde haben, jemanden die Wahrheit ins Gesicht zu sagen und seine nicht gelungene Arbeit als ein Meisterwerk darzustellen.

Seit doch mal Männer/Frauen und heult nicht direkt los, wenn einer mal grob wird. Wie wollt ihr später representativ eine Agentur leiten, wenn ihr jetzt schon bei so bisl "Aua" anfagt zu knatschen?

mc!
 
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
Logo//Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.