mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Internetseite vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Internetseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Paul Page

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, leider kenne ich die Vorgängerversion nicht. Wenn man erst mal durchgestiegen ist, fällt einem auf, dass die Seite sehr einfach und knapp gehalten ist. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein! Aber:

- Die Schrift ist Futura, oder? Jedenfalls zu rund und nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.
- Typo komplett in Versalien zu setzen, ist nicht empfehlenswert. Liest sich schwer. Einzelne Headlines in Versalien sind okay.
- Die Navigation wirkt leider chaotisch, da der Besucher die Mouse dazu hin und her bewegen muss. Zu einer guten Navigation gehört auch, dass man möglichst von einem Punkt der Seite jederzeit zu einem anderen kommt und nicht erst umständlich auf "zurück" klicken muss, um dann weiter zu kommen.
- Der Satz "Agentur KD, ein bisschen anders muss ein" ist so gut wie garnicht lesbar. Die Farbkombination flimmert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wackelmich

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: Halle i. W.
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Rechtschreibfehler (bei Haftungshinweis)
- Der Satz unter "Sie wundern sich?" auf der Startseite ist fast nicht lesbar
- Unechte Kapitälchen bei "Klindworth & Döring" auf der Startseite
- Wieso so viele Punkte nach dem Satz "Und? Thats it"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den Apostrophen habt Ihr es aber auch wirklich nicht so...
That's it

Tipptipps
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe die Absicht, vom gewohnten Navigationskonzept abzuweichen und alles nur auf das nötigste zu reduzieren.

Aber wenn das wichtigste fehlt (Arbeitsproben, Referenzen), und man erst ne Minute sucht, wie man denn jetzt zur eigentlichen Seite kommt, bis man merkt, dass man schon drauf ist, hat das leider nich so geklappt, wie es sein sollte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
turboprinzessin

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: ASZ / C
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich mich eben frage ist:
wie kann jemand, der noch nicht einmal solche grundlegenden dinge weiß, eine agentur eröffnen?!?! Au weia!

hm...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich rall die navi irgendwie gar nicht * Ich geb auf... *
ich komm nur von der startseite zum *kontakt* und zurück?
find keine referenzen und überhaupt find ich das alles zu sehr mit text zugemauert

und das orange und die 2 grautöne verschwimmen nach ner zeit zu einer masse Menno!

achja und übrigens: du sagtest du hast die berufsbezeichnung geändert <----- wenn ich dir jetzt sage du bist metzger, änderst du das dan auch nochmal um? DU musst doch wohl wenigstens selbst wissen was du bist oder nicht?! * Ööhm... ja? * wenn du selbst nicht weißt ob du diplom-grafiker oder diplom-designer oder kommunikationsdesigner oder sonst was bist dann lass das mit der agentur lieber direkt mal ganz bleiben
  View user's profile Private Nachricht senden
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre auch nich verkehrt wenn ihr mal was von euren Referenzen zeigen würdet.

Wirklich kreativ ist diese Einbahnstrassennavi nicht. Und so ein Empfinden überträgt man dann schnell auf eure Agentur. Also eher ein Eigentor das Ding. <-- Schuld!

Gruß,
Eik


Zuletzt bearbeitet von eikman am Fr 17.03.2006 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Internetseite Zimmermann
[kritik & vorschläge] Internetseite
internetseite kritik bitte
Kritik für meine Werbeagentur Internetseite erwünscht
Internetseite
anregungen für internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.