mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für VK & BB inkl. Logo vom 31.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für VK & BB inkl. Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
duncan87
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Haltern am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 11:18
Titel

Kritik für VK & BB inkl. Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

da ich nebenbei (vor meinem Studium) noch etwas arbeite, wollte ich für mich persönlich
ein kleines CD bzw. Logo, Visitenkarten und Briefbogen gestalten.

Es soll nichts riesiges, ausgefallenes sein sondern eher klar und einfach.
Letztlich habe ich mich für das gleichgezeigte entschieden.

Allerdings schwanke ich noch zwischen der weißen und der schwarzen (95% K) Variante.
Da hier ja meistens kein Blatt vor den Mund genommen wird, hoffe ich auf brauchbare Kritik. *zwinker*

Regards, haut rein:

1:
[img]
[/img]

2:
[img]

[/img]


Logo auf weiß:



Logo auf schwarz:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liegt da an meinem Monitor? Ich kann irgendwie fast nichts erkennen.
Bei dem Logo stört mich die verbindung von dem s zu dem t.
würde ich weg lassen. Dis Schriftart an sich finde ich schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.07.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit grau gefällt mir besser. ist iwie stilvoller...

ich finden nur diesen bogen zwischen "st" bei tristan komisch. kannst du den nicht weg lassen?
 
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie stören mich die punkte beim logo eher,
bzw der lesefluss kommt ins stocken...
auch wenn ich die drei blauen punkte mag,
erinnert mich an nen kleinen ladebalken "work in process" aber flott und reibungslos Lächel


aber diese "ligatur" bei dem s t sieht wie nen fehler aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
mit grau gefällt mir besser. ist iwie stilvoller...

ich finden nur diesen bogen zwischen "st" bei tristan komisch. kannst du den nicht weg lassen?


Dito. Zudem stären mich die blaune Blasen auf dem Briefpapier links vom Text. Das solltest du weglassen und durch einfache Linien ersetzen. Ebenso stört mich die telefonnummer trennweise durch Kringel...

Ansosten schon recht gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.07.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir die sachen mal in größer angesehen. du könntest die laufweite etwas weiter machen. dann siehts nich so gepresst aus. der fließtext kann auch was kleiner. ob angebot in versalien muss? vlt nur die überschriften?

der fließtext kann noch etwas mehr abstand vertragen zu dem angebotsnummern-kram.

die punkte im adressfeld vlt auch etwas größer machen. du benutzt sie immerhin konsequent.
 
nar78

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die ligatur bei tristan eher schön als störend.
wie sähe es denn aus, wenn du die reihenfolge der kringel beim logo umdrehst? also von links nach rechts dünner werdend, der text bleibt aber so, dass er nach rechts dicker wird...
ansonsten finde ichs schön schlicht aber auch nicht langweilig. die grau/schwarze version finde ich auch besser
  View user's profile Private Nachricht senden
duncan87
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Haltern am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke soweit erstmal. Ich werde mich heute Abend noch einmal dran setzen und dann die Änderungen
mal umsetzen bzw. schauen wie es dann aussieht. Update folgt dann.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Kritik Logo
[kritik] logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.