mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für Private Website (willomania.de) vom 08.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für Private Website (willomania.de)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
huegel
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2003
Ort: Mainbernheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 22:01
Titel

Kritik für Private Website (willomania.de)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus ihr Non-Printler,

es würde mich mal interessieren was ihr zu meinem Internetauftritt zu sagen habt:

http://willomania.de

muss gleich mal dazu sagen das die Page aus einer vorgefertigten Maske entstand bin für jede Art Kritik offen.


ciao huegel

[edit by Nimroy]
1. Falscher Bereich -> Verschoben
2. Titel geändert. Bitte Regeln für Titel beachten.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 09.04.2007 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dami3n

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Friedberg / Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 23:18
Titel

Hier deine 'erwünschte' Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo huegel!

Also zuerst möchte ich einmal loswerden, dass deine Homepage für einen ausgebildeten Mediendesigner mehr als unzureichend ist. Zu einem, meiner Meinung nach, guten Internetauftritt reicht es nicht, ein vorgefertigtes Template zu verwenden. Nun gut, wenn jemand trotzdem ein Template verwenden möchte (aus welchem Grund auch immer) - sollte man doch etwas dafür tun, dass es sich von allen anderen Homepages, die mit dem gleichen Template erstellt worden sind, optisch abhebt und man es so zu etwas Besonderem macht!

Zweitens ist zu sagen, dass deine Homepage auf den ersten Blick langweilig, nicht einladend und amateurhaft aussieht.
Die farben sind karg, die Inhalte dürftig.

Noch ein paar Dinge, die ich zum Inhalt loswerden möchte:

*Die Farben auf der Startseite sind sehr durcheinander - blau, grün, schwarz, rot, orange, kupferfarben und pink passen definitiv nicht zueinander.

*Du hast zweimal den Navigationspukt 'Fotoalbum' - führt zu Verwirrungen

*Die Fotos selbst sind nicht wirklich größer als die Thumbnails

*Die Inhalte deiner Seite wirken wild durcheinandergewürfelt und es erweckt den Eindruck, dass du 'einfach mal so' eine Homepage gemacht hast, ohne einen Plan, was du damit aussagen möchtest. Zudem sind deine Inhalte kein Grund dafür, dass Leute, die deine Page besuchen, wieder auf deine Seite zurück kommen werden.

Du solltest dir eventuell Gedanken darüber machen, was du auf der Homepage vermitteln möchtest. Deine Person, dein Hobby, dein Auto, etc... was auch immer. Dann würde ich mir überlegen, ob du nicht vielleicht doch eine professionellere Seite machen möchtest, um das Design und den Aufbau individueller zu gestalten und mehr Einfluss darauf zu haben, als bei einem Template oder Fertigpage.

Tut mir leid - es ist spät, mir ist langweilig - ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Gute Nacht! * Ich bin müde... *

dami3n
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein Mediendesigner? für den April Scherz ist es schon zu spät.

meine Kritik:

10-14 Jährige haben meistens so eine beep World Seite. Wie alt bist du?
Ehrlich nur schrecklich * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.04.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für was ums himmels willen ein flash-intro mit komischen kreisen?

mach lieber weiter print sachen, vielleicht sind die ja besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du stellst ein vorgefertigtes Beepworld-Schlagmichtod-Standard-Template zur Kritik hier her und moechtest ernsthaft auch noch Kommentare dazu? Was geht denn mit Dir ab? *Huch* Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
dami3n

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Friedberg / Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 00:18
Titel

Edit ;>

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja!

Fast hätt ichs vergessen, weil ichs gleich weggeklickt hatte!
Das Intro ist auch unglaublich unnötig und schlecht, da kann man sich plasticangel nur anschließen! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von dami3n am Mo 09.04.2007 00:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, er wird schon kein Mediengestalter sein, sonst sähe die Seite nicht so aus. Ist allerdings riskant für's Ego, sie hier zu posten. *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 09.04.2007 07:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin ja Printler... aber sowas bekomm sogar ich hin Grins (erstes Ausbildungsjahr)

Ich hab vor ca. einem Halben Jahr die Page gemacht: www.toub-me.de.vu
Einfach um ein bisschen die Basics zu lernen.

Also irgendwie fehln mir die Worte * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik erwünscht] Für meine private Website
[Website] Private Seite
Logo für einen Private Website
private website - fett redesigned
[Kritik] Private Visitenkarte
Kritik -> Private Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.