mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Flyer/Plakat für "öffentliche Tanzveranstaltung" ;) vom 21.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Flyer/Plakat für "öffentliche Tanzveranstaltung" ;)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Amselmann
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 23:14
Titel

[Kritik] Flyer/Plakat für "öffentliche Tanzveranstaltun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ich wollte von euch gerne ein bißchen konstruktive Kritik für folgendes Plakat haben:




Es ist bislang die grobe Vorlage für das Plakat. Kleinere Dinge wie Uhrzeit fehlen noch weil ich noch nicht sicher bin, wo genau diese optimal platziert werden sollte.

Auf dem Flyer wird etwas mehr Text zu sehen sein. Passt das Ganze optisch zur Musikrichtung oder liegt's total daneben? Spricht es den Betrachter an, wirkt interessant oder schreckt es gnadenlos ab? * Ich bin ja schon still... *


Bin für jeden Rat dankbar!


Zuletzt bearbeitet von Amselmann am So 21.09.2008 23:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 06:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansich schonmal nicht schlecht...aber die Boxen mit den Verläufen sehen nicht so toll aus und die Schriftart von "Dj Fosco" passt irgendwie überhaupt nicht...ansonsten ziemlich solide...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Amselmann
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

bei der DJ Schrift weiß ich bislang noch nicht, ob die so vorgegeben ist ("Logo").

Zu Beginn hatte ich aber den selben Font wie bei Datum & Location genommen - Meiner Meinung nach ging es dann gnadenlos unter. (Wobei dieser ja eigentlich das Hauptprogramm darstellen sollte) Hab keine gute Idee wie man das ganze ordentlicher platzieren sollte * Keine Ahnung... *

Sind diese Boxen besser?


  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm, also entweder hab ich was an den augen * Wo bin ich? * oder das passt irgendwie nicht. die vektorgrafik im vordergrund hat klare konturen und sieht eher "sauber" aus. im gegensatz dazu der grunge hintergrund mit seinen unsauber und ungenauen übergängen. gegensätze sind zwar in manchen fällen gut, aber hier passt das irgendwie nicht. kann aber auch an meinen grafikempfinden liegen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht mir genau so wie orsn. Ich finde die Vektorgrafik echt richtig gelungen! (besonders mit den neuen Boxen)
Aber irgendwie kratz die Grafik voll am Hintergrund. Das ist für das Auge zuviel Bunt und es weiß nicht wo es hinschauen soll.Daraus ergibt sich, dass deine tolle Vektorarbeit irgendwie ein bischen untergeht und das ist schade.

Kann aber auch sein dass mein Grafikempfinden genau so spinnt .... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde das an der stelle nicht so schlimm bzw den vektor auf grunge effekt ganz ok ... was mich da eher stört ist das der hintergrund bunt ist ... die vektoren kämen viel besser raus wenn du das s7w machen würdest bzw dich da auch eine farbe becshränken würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Amselmann
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei meinem Testausdruck kommt der vordere teil recht ansehnlich zur geltung - auf dem bildschirm (erst recht mit der kleinen vorschau) kommt die halftone- wirkung des hintergrundes wirklich zu heftig!
ich muss das ohnehin erst genauer mit meinem team besprechen bevor ich solche änderungen durchführe, sonst krieg ich's nachher "aufn deckel" Ooops

Dezeitiger Stand: Ich habe die Location verändert damit man auch von weitem direkt den veranstaltungsort sieht. Dass damit die Mehrzweckhalle gemeint ist, dürfte klar sein, da keine andere Location vorhanden ist.

Den DJ habe ich vorerst mal oben platziert weil es sonst unten zu voll wird. Das wird aber noch anders aussehen, also geht erst gar nicht darauf ein! *bäh*
Zum Testen habe ich den Hintergrund nun mal was heruntergeschraubt, aber wie bereits erwähnt: Im Druck sieht es ohnehin farbschwächer aus.

Edit: Die Boxen behalte ich im Hinterkopf, irgendwie finde beide Lösungen noch nicht optimal *zwinker*




Zuletzt bearbeitet von Amselmann am Mo 22.09.2008 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo Chaos, wieso nicht auf eine reduziert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Plakat/Flyer Musikunterricht
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Plakat/Flyer für Nagelstudio
Abschlussball Flyer/Plakat
Plakat/Flyer für einen Schulförderverein
Plakat / Flyer für ein Sommerfest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.