mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik]Flashillustrationen bzw. Web-Site vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik]Flashillustrationen bzw. Web-Site
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gabs mal ne sammlung schicker flashseiten...da gabs beispiele ohne ende von technisch, gestalterisch und strukturell perfekter arbeit.

falls du wirklich so überzeugt bist von deiner seite, hast du absolut deinen beruf verfehlt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruslana
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 116
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo dis,
ich muß zugeben, dass die seite aus dem jahre 2000-2002 (mit einflüssen aus meiner agenturarbeit von 98-99) ist, und seither kaum verändert wurde.
ist euch die navigation zu kopliziert ? und ein haus müsste es auch eher sein, mit dach oder eingang..?

@redkerstin,
mir gefällt die idee von der kau-plaume (die du eben vorgeschlagen hast) seite nicht ganz so, ist zwar eine einfache navi, doch überall fette loadings, die trotz dsl zu sehen sind.

meine seite dagegen ist von der kb-zahl winzigklein.
gerade habe ich noch einen weitern tipp (wie ich mich und mein design updaten kann) erhalten:

www.thefwa.com
mal sehen, was jetzt so aktuell produziert wird.
.
@lehusa,
es geht hier nicht um überzeugut sein, ich bin in erster linie zeichnerin und illustratorin und animiere characters, was du meinst ist, ausschließliches flashdesign.
.
wo ist die linkliste die du meinst, da würd ich mich gern mal umsehen !
.
.
für weitere kritiken an meiner seite bin ich offen.

LG von ruslana


Zuletzt bearbeitet von ruslana am Mi 17.05.2006 18:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich nicht mehr...hab noch nie was gefunden hier mit der suche...vielleicht weiß ja jemand anderes noch, welcher thread das war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
find ich nicht mehr...hab noch nie was gefunden hier mit der suche...vielleicht weiß ja jemand anderes noch, welcher thread das war.


endlich sagts mal einer! es gibt den komposthaufen in OT und dann kann man ja einfach mal den surftipp bereich durchgehen!

Ansonsten schau ich mal was ich an seiten von Illustratoren da hab und schick dir ne PN!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruslana
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 116
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo lechuza,
ich hatte vor ein paar jahren auf meinem alten rechner (bevor ein neuer wurm über outlook all meine dataien zerschossen hatte und meine favoriten plötzlich weg waren) viele flashlinks, auch aus japan u.s.w. gespeichert gehabt.

wenn hier im forum eine flashlinkliste nicht auffindbar sein sollte, dann werde ich mal recharchieren und eine neue zusammenstellen. sehr interesaant sind auch festivals (flash und auch kurzfilme) mal sehen, was ich da neues finde.

LG von ruslana Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von ruslana am Mi 17.05.2006 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist alles grässlich.
Dann doch lieber eine Seite ohne Frames Grins

Ich denke, Du könntest das schon ganz gut machen, aber das hier sieht eher nach Masse statt Klasse aus.


Zuletzt bearbeitet von felicious am Do 18.05.2006 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ruslana
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 116
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@feliciolus,

dein satz:"Das ist alles grässlich. ", sagt gar nichts aus, eine verallgemeinerung ist keine ordentliche kritik. was meinst du mit "Das" ???? die webseite, den stil, die programmierung ????...drück dich bitte deutlicher aus !

was meinst du mit: "alles grässlich" ? hast du schon mal characters entwickelt und diese animiert ? dann zeig doch mal !!!!

und deine lobhuldigungen für eine webseite ohne frames, wo einfach nichts darauf zu sehen ist, deute ich einfach nur als "ich bin sympatisant von.."

also, äussere dich bitte konstruktiv und gebe eine objektive beurteilung ab, denn ich will meine seite ja verbessern (das mache ich nun schon seit 3 tagen).

ich bin weiterhin offen für eure kritik


Zuletzt bearbeitet von ruslana am Do 18.05.2006 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ruslana,also ich finde die seite eher verwirrend und unprofessionell
aufgebaut. den inhalt allerdings finde ich garnicht so verkehrt. ich erkenne
da ein wirkliches potential. zwar noch sehr ausbaufähig,aber auf jedenfall
schonmal nen sehr guten ansatz.

konstruktive krititk: hol dir input und inspiration von momentanen
up2date flashseiten. schau dir den jeweiligen strukturellen und grafischen aufbau
an und versuch dir auf diese weise sowas wie ne quintessenz zu erschaffen.
dann entwickelst du mithilfe dieser quintessenzen ein eigenes konzept. (SELBST ENTWICKELN und nicht abkupfern und zusammen "klauen" // versteh die anmerkung nicht falsch. Lächel )

cheers :peter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik & Verbesserungsvorschläge zu meiner Site
Fun-Site
Web-Site bewerten
Site/layoutcheck
[Web] Enter Site
pre site ......rus-star.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.