mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik erwünscht - Website Medien & Kommunikationsdesign vom 28.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik erwünscht - Website Medien & Kommunikationsdesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
FIshi
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Baesweiler / Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 19:10
Titel

Kritik erwünscht - Website Medien & Kommunikationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde bald ein Gewerbe anmelden und baue zZ an meiner Website. Ist alles noch nicht fertig! habs jetzt einfach mal so hochgeladen wie es zZ ist.
Was könnte man besser machen? Was gefällt garnicht? Was ist gut? Seid ruhig knallhart mit Kritik, damit kann ich am besten was anfangen *zwinker*

Hier der Link zur Beta:

http://imf-design.de/jahn/index.html


Beste Grüße,
Fish
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seid ihr wirklich ein Team, d.h. hast du festangestellte Mitarbeiter oder arbeitest du eher als Netzwerker mit anderen Einzelkämpfern zusammen? Dann solltest du nämlich die Formulierungen im Text anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vorneweg: ich hasse es wenn webseiten ungefragt geräusche produzieren! und wenn man die dann auch net mal ausschalten kann... *pah*

mich nervt der header. andauernd brummt, zischt, wuselt und wackelt was.
außerdem irritiert mich der schlagschatten, den der header nach unten wirft, das sieht aus wie nachträglich draufgepappt.

ansonsten ist das design... jaaaaaaa... schlicht. ich hätte jetzt keinen großen grund zum mosern, aber mich würde beim surfen auch nichts länger als 20 sekunden auf der seite halten.

was ich allerdings ziemlich cool finde, ist die klingel beim kontakt *Thumbs up!*

übrigens stimmt der link der zweiten referenz net, und m.E. ist der disclaimer mit dem distanzieren von den externen links auch nicht so ganz up to date (bzw. absoluter humbug).

\\
1, 2, 3, 4


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am So 28.03.2010 19:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sevenseos

Dabei seit: 28.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 23:02
Titel

Re: Kritik erwünscht - Website Medien & Kommunikationsde

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FIshi hat geschrieben:
Was könnte man besser machen? Was gefällt garnicht? Was ist gut?


Hallo, Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Freelancer ebenfalls. Wenn Du dich durchsetzen willst, musst Du mehr bieten als "me too". Aber genau das kommt rüber. Die Texte sind irgendwo abgeschrieben. Wer es liest, der stolpert über viele allgemeine (unverbindliche) Floskeln. Das ist tödlich.

Es fehlen: Case-Studies, Profil-Kunden, außergewöhnliche Referenzen. Wenn diese nicht vorhanden sind, helfen super Ideen.

Deine Website muss vermitteln, was in Dir steckt. Also, nicht aufgeben ... weitermachen *zwinker*

ps:
" +2d +3d +web +print +video"

Das glaubt Dir keiner!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 28.03.2010 23:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 05:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

meiner Meinung nach mach die Seite nochmal neu - und zwar fände ich es sehr viel schöner wenn du den look vom logo aus der Impressumseite nehmen würdest http://imf-design.de/jahn/html/06impressum.html

Dunkel braun, braun Holz Grün fände ich ausßerdem schöner als weiß orange
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im gegensatz zu allem anderen gemecker hier gefällt mir die seite ganz gut. ich würde daran nichts ändern vielleicht den schlagschatten am banner aber ich empfinde den nicht als sonderlich störend und wenn man den ton aus hat ist die seite super ich hab sie noch nicht mit ton gehört, aber ohne ton fänd ichs dann auch besser...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher kenne ich das Logo? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso läuft die Seite nicht und mein TrendMicro LiveScanner legt mir gleich 3 bösartige Sachen in die Quarantäne?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik erwünscht] Website
[Kritik erwünscht] Für meine private Website
Neue portofolio Website - Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht: Website Psychotherapie (neu) gestalten
Website Design - Kritik ganz arg erwünscht!
Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.