mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12.08.2026 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung vom 23.07.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bijou
Threadersteller

Verfasst Fr 26.07.2013 17:07
Titel

wie bestellt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...habe ich jetzt (zumindest einen Part) des Portfolios fertiggestellt. Dadurch dürfte die Menüführung und das Verständnis einfacher werden.

2013_Portfolio_Alternativen Nr. 5.2.zip

Zuletzt bearbeitet von Bijou am Fr 26.07.2013 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Verfasst Fr 26.07.2013 17:16
Titel

Kannst Du nicht eine HTML-Datei mit in den Ordner legen?
Anzeige
Anzeige
Bijou
Threadersteller

Verfasst Fr 26.07.2013 17:36
Titel

monika_g hat geschrieben:
Kannst Du nicht eine HTML-Datei mit in den Ordner legen?

Monika, kannst du die Datei so wie sie ist nicht öffnen? Habe gerade mal versucht aus InDesign ein HTML-Dokument zu exportieren, allerdings stimmt dann das Layout absolut nicht mehr mit dem Original überein. Also entweder mache ich was falsch, oder es geht nicht *Schnief* (Lege es trotzdem mal mit in den Ordner, vielleicht weiß jemand woran es liegt)

Ein interaktives PDF kann ich auch nicht exportieren, weil einige der interaktiven Elemente die ich genutzt habe nur im SWF angezeigt werden.

2013_Portfolio_Alternativen Nr. 5.2 (SWF und HTML)

PS: Lade grade im Internet, dass man die Datei auch einfach im Browser öffnen kann. (Bei mir funktioniert das super, nutze ein Macbook und Safari)

Zuletzt bearbeitet von Bijou am Fr 26.07.2013 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
monika_g

Verfasst Fr 26.07.2013 17:42
Titel

Ich habs gern einfach. Und wenn Du das SWF in ein HTML einfügst, dann muss ich das einfach nur noch im Browser öffnen.
Bijou
Threadersteller

Verfasst Fr 26.07.2013 17:44
Titel

Ich habs gern einfach. Und wenn Du das SWF in ein HTML einfügst, dann muss ich das einfach nur noch im Browser öffnen.

Hm, das .SWF kannst du auch mit dem Browser öffnen *zwinker* Und dann haben wir es sogar beide einfach Lächel
PietroDAmore

Verfasst Fr 26.07.2013 19:02
Titel

Ok, die .swf funktioniert ja schon einmal besser!

Jetzt gefällt mir die Richtung auch, gerade das Switchen zwischen Original und dem Endergebnis ist ganz nett Lächel

Allerdings ist das Schwarz sehr sehr düster, was im Kontrast zu den freundlichen Fotos steht. Oder seh nur ich das so?
monika_g

Verfasst Fr 26.07.2013 19:48
Titel

Bijou hat geschrieben:

Hm, das .SWF kannst du auch mit dem Browser öffnen *zwinker*

naja, wenn Du meinst, dass ich es nicht probiert hätte ... aber dann frag halt bitte auch nicht so dringend nach Meinungen.
Bijou
Threadersteller

Verfasst Sa 27.07.2013 11:31
Titel

Bijou hat geschrieben:

Hm, das .SWF kannst du auch mit dem Browser öffnen *zwinker*

naja, wenn Du meinst, dass ich es nicht probiert hätte ... aber dann frag halt bitte auch nicht so dringend nach Meinungen.

Ups, ich wollte dir doch gar nicht unterstellen, dass du es nicht probiert hättest. Aber es hätte sein können, dass du nicht wusstest das man das SWF im Browser öffnen kann. Wie gesagt, bei mir ging es. Sowohl mit Safari als auch mit Firefox wie ich später gesehen habe. Wenn das falsch ankam tut es mir leid! * Keine Ahnung... *

Du hast ja wahrscheinlich meine letzte HTML-Datei gesehen – die hat absolut nicht funktioniert. Zum Glück weiß ich aber jetzt endlich woran das lag. Es klappt nämlich nur wenn man als SWF exportiert und dann einen Haken bei HTML-Datei generieren setzt. Beim normalen Export in HTML löst sich das Layout auf.

Habe jetzt aber ein FUNKTIONIERENDES HTML erstellen können.

2013_Portfolio_Alternative 5.2 (SWF und funktionierendes HTML)