mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung vom 23.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bijou
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.07.2013 14:16
Titel

Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Es wird Zeit mich zu trauen :)

Hallo zusammen,

ich studiere Mediendesign im 5. Semester und da klopfen die anstehenden Bewerbungen natürlich direkt an meine Tür. Wie auch viele andere in diesem Forum möchte ich gerne ein Portfolio meiner bisherigen Projekte erstellen. Da ich in anderen Threads zu diesem Thema bereits hilfreiche und weiterführende Kritik gefunden habe, möchte ich mich nun selber ins kalte Wasser stürzen und euch eine Vorschau meines aktuellen Entwurfs präsentieren. Die Startseite dient als Inhaltsverzeichnis. Bisher befinden sich dort lediglich drei Inhalte (einer davon anklickbar). Im fertigen Portfolio sollen dort noch mehr Inhalte zu sehen sein.

Ich wäre sehr dankbar für ein wenig (oder auch mehr) konstruktive Kritik – es kann ja nur besser werden! :)

zum Inhalt:
Ich habe das Portfolio mit InDesign erstellt und interaktive Elemente eingebaut, um die Navigation zu erleichtern. Generell habe ich versucht, das Layout so schlicht wie möglich zu halten, damit die Werke im Vordergrund stehen. Wichtig war mir vor allem der Vorher-Nachher-Effekt der Werke, damit deutlich wird, was genau ich angestellt habe.

In dieser Vorschau sind nicht alle Projekte des Portfolios enthalten, denn es geht mir erstmal darum, Kritik zu Layout und Mechanik zu bekommen.

Meine konkreten Fragen: